Vorbericht: 33. Spieltag - 07. Mai 2011: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

• Die Begegnung kann für lakic eigentlich nur schiefgehen. Trifft er ist er der A... trifft er nicht auch. Wenn Kurz ihn draussen lässt wird es im Falle, das wir verlieren auch jede Menge Kritiker geben. Und nicht nur bei uns werden im Falle einer Niederlage wieder Verschwörungstheorien gesponnen, sondern auch in Gladbach, Frankfurt und co.

Am besten wir gewinnen ohne ein Tor von Lakic.

Mein Wunsch ist also ein 2:0 mit Toren von Hoffer und Illicevic

• Es IST auch pessimistisch zu glauben, dass jetzt noch was anbrennt.

Und da unsere Mannschaft aus Profis besteht, hat sie sowieso nicht das Recht nicht 100% zu geben!

Wäre nicht das erste mal das eine Profimannschaft nichtmehr 100% gibt, wenn sie nichtmehr richtig motiviert ist.
    Wen interessiert es dann ob es ihr Recht ist oder nicht?
    Aber ich vertraue da Kurz er wird schon dafür sorgen das jeder Gas gibt, falls es paar Spieler gibt die das ganze zu locker sehen.
    Ich hoffe nur das wir vorm letzten Spieltag SICHER gerettet sind, hab keine Lust nochmal zittern zu müssen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• Ich weiß nicht, wentzerich, ob man in solch´ einem Fall generell die Entscheidung einem Spieler überlassen sollte.
    Lakic, davon gehe ich aus, wird sich für "spielen" entscheiden. Leider wird man, wie so oft, erst im Nachhinein
    wissen, was richtig war/gewesen wäre. Vllt. leiht Kurz sich die Glaskugel von SaZa aus!? ;)

Ich gehe schwer davon aus,dass Kurz ihn nicht einfach so aufstellen wird. Es wird Gespräche gegeben haben oder es wird sie noch geben. Man wird sich schon einigen und wir sehen es dann Samstag. Ich hab nur ehrlich gesagt die Befürchtung,dass es evtl. wieder ein Anlass für unsere Stimmungsmacher geben wird...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Gibt doch für Kurz aktuell keine ZWeifel ihn nicht aufzustellen also woher die Aufregung. Soweit ich weiss läuft Lakic's Vertrag nich bis 30.06. also hat man das Recht ihn auch gegen Wolfsburg einzusetzen und Wolfsburg kann sich nicht beschweren wenn sie ihn dann am treffen nicht hindern können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aus sportlicher Sicht absolut richtig aber als Trainer würd ich bei solch einem Spiel dann doch das Gespräch suchen. Nicht nur wegen der Befindlichkeit des Spielers,sondern auch weil es um das Wohl des Vereins geht.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Als Trainer würde ich vor jedem Spiel das Gespräch mit meinen Spielern suchen, insbesondere mit meinen Kapitänen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nur weil einige hier noch nicht auf den Zug aufspringen und den Klassenerhalt feiern werden sie direkt als pessimistisch hingestellt...
    Hoffe die Mannschaft sieht es nicht so locker wie mancher User hier. Sonst fehlt uns am Ende vielleicht wirklich noch ein Punkt.

Ich bin da ganz entspannt, entweder machen wirs selber rechnerisch klar, oder halt die Frankfurter für uns :yes: .

Der Kurz selber ist doch der Chef-Mathematiker vom Dienst, der wird schon dafür sorgen, dass wir am Samstag ne konzentrierte lauterer Mannschaft sehen. Deshalb mach ich mich da mit dieser rechnerischen Chance auch gar nicht verrückt.

So ist es, APfA :) ; man hat bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke k... gesehen. Es kann/soll jeder seinem
    Optimismus frönen, aber anderen ihren Blick auf die Realität belassen.

Wenn du uns als Optimisten bezeichnest, dürfen wir euch aber auch als Pessimisten bezeichnen. Ich sage es mal so:

Ich halte es objektiv und realistisch betrachtet für unmöglich, dass eine dermaßen schwache Eintracht uns noch abfängt. Das hat mit Optimismus nichts zu tun.

Ihr haltet es für euch realistisch betrachtet noch für möglich auf Platz 16 zu rutschen, aufgrund der rechnerischen Möglichkeit, die besteht. Das hat mit Pessimismus nichts zu tun.

Es gibt halt in diesem speziellen Fall mehrere Möglichkeiten, die Situation realistisch zu bewerten. Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will und das Ziel ist ja letztlich auch das selbe, also lassen wir das Spielchen Pessimist/Optimist einfach mal außer vor :bier: .

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Die Eintracht hat in der RR gerade mal 6 Törchen geschossen,
    und da sollen sie 9 Tore aufholen.

Glaube ich nicht.
    Es sei denn der Daum gibt denen ein Mittelchen in den Tee. :ironie:
    Und gegen seine Kölner schon mal gar nicht.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.