Vorbericht: 33. Spieltag - 07. Mai 2011: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

• Auch Block 32 ist Gästeblock, die Minniblöcke 29, 33 und 35 ergeben ja keine 3.000 Tickets. Sind wahrscheinlich die nicht verkauften Kombitickets der Fanvertretung, trotzdem seltsame Sache...

• Vorbericht 33. Spieltag der Saison 2010/2011

VFL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von Betzegeher

Wolfsburg vs. Lautern: Ein Déjà vu? - FCK kämpft gegen einen direkten Konkurrenten

Es war vor fast fünf Jahren, genauer gesagt am 13. Mai 2006, als der 1.FC Kaiserslautern sein Abstiegsendspiel beim Konkurrenten VfL Wolfsburg nur mit 2:2 beenden konnte und damit den bitteren Gang in die 2. Liga antreten musste.

weiterlesen...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Knut Kircher pfeift Partie in Wolfsburg

Das hoffentlich letzte Auswärtsspiel der Roten Teufel in der laufenden Spielzeit leitet der 42-jährige Schiedsrichter Knut Kircher aus dem Württembergischen Rottenburg. Der Maschinenbauingenieur ist seit 1997 als DFB-Schiedsrichter aktiv und leitete seit 1998 schon 94 Zweitligapartien. In der Bundesliga war er seit 2002 in bisher 159 Spielen als leitender Schiedsrichter im Einsatz.

Seit 2004 ist er FIFA-Schiedsrichter und stand seitdem 9 A-Länderspielen und 19 Begegnungen im Europapokal vor. Seine letzten Spiele mit FCK-Beteiligung fanden in dieser Spielzeit in St. Pauli (0:1) und bei Borussia Mönchengladbach (1:0) statt. An den Seitenlinien wird er von Markus Sinn und Stefan Lupp unterstützt. Vierter Offizieller ist Markus Schmidt.

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• freu mich schon voll auf unseren kleinen Ausflug morgen nach Wolsfburg. Das beste ist das wir ohne großen Druck da hinfahren ....da ist bei mir die anspannung schon etwas geringer und ich kann endlich mal nur geniessen.

Übrigens auf der Internetseite vom VFL gibt es noch 19 Ticktes im Gästebereich die aus unserem Kontingent zurückgegben wurden ....also für kurzentschlossene - holt sie euch :schal:

Aus- aus Auswärtssieg!!!

• Yep,
    war bei dem Elend dabei,wenn ich mich richtig erinnere hat er in HZ-Pause gesagt:
    "...aufgehts,gegen diese Schießbudenfiguren..."
    :nana:

Der Spinner hat vor dem Spiel gesagt: "Wir begrüßen auch die Fans des Absteigers Kaiserslautern" und in der Halbzeit hat er den FCK als "Schießbude der Liga" bezeichnet.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Was ist das eigentlich bitte für eine Saison?

MIt einem Sieg in Wolfsburg könnten wir sehr realistisch bis auf den 8. Platz vorrutschen.

Bei einer Niederlage ist theoretisch der Abstieg noch drin.

Wenn es einen Fußballgott gibt, muss er dieses Jahr echt langeweile gehabt haben. :D

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

• Ein traum wäre ein Sieg in Wolfsburg! (sovuel Lokalpatriotismus sei mir als Frankfurter verziehent)

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Der Spinner hat vor dem Spiel gesagt: "Wir begrüßen auch die Fans des Absteigers Kaiserslautern" und in der Halbzeit hat er den FCK als "Schießbude der Liga" bezeichnet.

Der Spinner hat dann doch noch versucht sich über eine Zeitungsannonce zu entschuldigen :gruebel: :thumbdown:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief