War das ein schöner Abschluß, wenn ich an den Trommler denke, wie wir nach dem Spiel gefeiert haben, dann bekomme ich noch heute eine Gänsehaut.
Das war ein toller Samstagnachmittag.. Nur ein mögliche Abpfiff bei Minute 60 hätte diese Geschichte nöch süßer machen können..
Mich würde mal interessieren, in welchen Stadien in der Bundesliga noch dieses Liedchen gegen VW angestimt wurde..
Könnte mir vorstellen dass Bremen und wir nicht die Einzigsten waren,die das angestimmt haben..

Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (3:2)
-
-
-
Ja die Stadionnamen-Mottos haben mir sehr gefallen.
Auf der Bremer Seite in feuerrot "Für immer Fritz-Walter-Stadion" und auf unsrer Seite in grün "Für immer Weserstadion".
Die Bremer haben auch ansonsten gut Stimmung gemacht
-
Wissenswertes zum Spiel:
52 Fotos vom Saisonfinale gegen Bremen in der Treffpunkt Betze Bilder-Gallery
Die Pressekonferenz nach dem SpielZitatMarco Kurz
Die Mannschaft wollte heute unbedingt gewinnen und das hat man auch gemerkt. Wir haben hervorragend begonnen und von Anfang an Druck gemacht. Der Sieg ist das i-Tüpfelchen auf einer hervorragenden Saison. Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben, sprich das ganze Umfeld und auch die Fans. Dass wir diese tolle Saison mit einem Sieg abschließen können, das haben wir uns erhofft und am Ende auch erarbeitet.Thomas Schaaf
Der Start in die Partie war für uns natürlich nicht so berauschend und wir mussten Angst haben, dass es extrem nach hinten losgeht. Gott sei Dank haben wir uns dann gefangen uns sind zunehmend besser in die Partie gekommen. Wenn man auf unsere Personalsituation schaut, sieht man aber auch, dass es schwierig war und eine Zeit gedauert hat, bis man sich aufeinander eingestellt hatte. Ich bin aber dennoch zufrieden, wie wir dann aus der Halbzeit gekommen sind, so dass wir dann ein interessanteres Spiel gesehen haben, als noch in der ersten Hälfte.Christian Tiffert
Heute muss man weniger über das Spiel reden, als vielmehr über die tolle Saison und den Tabellenplatz, den wir erreicht haben. Das gilt es nun gebührend zu würdigen und zu feiern, denn das hat uns - bis zuletzt - niemand zugetraut. Wir freuen uns, die Saison mit einem Heimsieg zu beenden, auch wenn es eigentlich natürlich egal ist, ob wir die Punkte zu Hause oder auswärts geholt haben. Insgesamt haben wir 46 Punkte geholt und nur das zählt.Srdjan Lakic
Es war eine überragende Saison und wir haben unsere Ziele mehr als erreicht. Dass meine Zeit beim FCK jetzt zu Ende ist, kann ich noch gar nicht so richtig realisieren. Ich habe mich bis zuletzt nur auf das Spiel konzentriert und noch nicht an den Abschied gedacht. Ich denke, mir ist es auch nochmal gelungen, ein einigermaßen gutes Spiel abzuliefern. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und mit meiner Spielweise und meinen Fähigkeiten gut hierhergepasst. Es war wirklich ein perfektes Jahr und es fällt mir sicherlich schwer, jetzt zu gehen.Leon Jessen
Das ist ein toller Abschluss für uns. Wir hatten die ganze Zeit das Ziel Klassenerhalt und waren schon sehr zufrieden, als wir das erreicht hatten. Aber dieser siebte Platz jetzt ist natürlich überragend und ein unglaubliches Gefühl. Ich freue mich natürlich, dass ich auch heute wieder ein Tor vorbereiten konnte. Ich habe es immer versucht, aber in letzter Zeit klappt es einfach immer besser. Die Flanke habe ich natürlich super getroffen, aber Adams Timing war auch einfach perfekt. Da hat einfach alles gepasst.ZitatNachlese: Auf Wolke Sieben!
Ende! Aus! Vorbei! Die Bundesliga-Saison 2010/11 ist Geschichte. Und die Geschichte endet mit einem Happy End für den 1. FC Kaiserslautern, der nach dem 3:2-Heimsieg gegen Werder Bremen am letzten Spieltag die Saison auf Tabellenplatz Sieben beendet. Eine unglaubliche Leistung von Mannschaft und Trainer und eine mehr als gerechte Belohnung für ein Jahr harte Arbeit.
Keine Zahl wurde am gestrigen Abend, an dem in der Lautrer Altstadt bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde, so oft genannt wie die Sieben. Hätte jemand den FCK zu Saisonbeginn auf diesem Platz in der Abschlusstabelle getippt, mehr als ein müdes Lächeln hätte er wohl kaum geerntet. Doch durch einen phänomenalen Schlussspurt mit vier Siegen in Folge, kletterten die Roten Teufel in der Tabelle nochmals einen gewaltigen Schritt nach oben. Entsprechend groß war die Freude bei Mannschaft und Trainerteam. Als FCK-Chefcoach Marco Kurz seine Schützlinge am Sonntag nach dem Spiel zum lockeren Auslaufen zusammenrief, sah man dem ein oder anderen deutlich an, dass dieser Erfolg auch ordentlich gefeiert wurde.
Und auch der Wettergott hatte ein Einsehen, denn dank eines starken Unwetters fiel die geplante Einheit im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Somit ging es für die FCK-Profis früher als geplant zurück in die Kabine oder in den Kraftraum. Oder auf die Bank der Physiotherapeuten, um die Wunden der gestrigen Partie behandeln zu lassen. Kevin Trapp erlitt eine starke Prellung am Knie, Srdjan Lakic ließ seine Adduktorenzerrung behandeln. Bei einem gemeinsamen Frühstück ließ das Team die zu Ende gegangene Saison noch einmal Revue passieren, wobei weniger das Spiel gegen Werder Bremen im Mittelpunkt stand als vielmehr die komplette Spielzeit.
Der Sieg ist das i-Tüpfelchen auf einer hervorragenden Saison. Dass wir diese tolle Spielzeit mit einem Sieg abschließen können, das haben wir uns erhofft und am Ende auch erarbeitet. Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben, sprich das ganze Umfeld und auch die Fans“, so der Chefcoach der Roten Teufel. Auch Christian Tiffert zeigte sich glücklich und zufrieden über den unverhofften Tabellenplatz: „Heute muss man weniger über das Spiel reden, als vielmehr über die tolle Saison und den Tabellenplatz, den wir erreicht haben. Das gilt es nun gebührend zu würdigen und zu feiern, denn das hat uns - bis zuletzt - niemand zugetraut.“ Für einen war die gestrige Partie natürlich etwas ganz besonderes. Srdjan Lakic wird den FCK nach drei Jahren und zahlreichen Toren verlassen. „Die Fans haben mir einen wundervollen Abschied bereitet, der mir natürlich sehr schwer fällt. Ich hatte drei tolle Jahre hier in der Pfalz und werde den Verein und die Fans nie vergessen“, so der Kroate, der bei seiner Verabschiedung vor dem Spiel sichtlich gerührt war.
Anschließend stand für das komplette Team noch der Besuch in den FCK-Fanregionen auf dem Programm, und Mannschaft und Trainerteam machten sich auf den Weg, um sich bei ihren Anhängern im gesamten Einzugsgebiet für die tolle Unterstützung zu bedanken. Mit einem gemeinsamen Essen am Abend klingt dann die Saison 2010/11 für die Profis des 1. FC Kaiserslautern aus. Eine Saison, an die man sich in der Pfalz noch lange und gerne erinnert.
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=AreYiQLN31k] -
Stehen eigentlich immer noch welche in der West und warten auf Ehrmann?
Wo blieb der denn am Samstag? Er hätte auch in Handtuch und Badelatschen kommen können. Naja, egal.
War ein sehr schöner Saisonabschluss. Friedliche Gästefans und trotzdem massig Polizeiaufgebot. Wo kommen eigentlich die ganzen Fischköppe hier in der Gegend her? War ja ganz erstaunt. Konnten die sich nicht nen anständigen Verein aussuchen?
Tore die ganz ohne Bierdusche gefeiert wurden gabs bisher auch selten und alles in allem der krönende Abschluss mit Platz 7. -
Der kam nicht mehr
Aber in Badelatschen und frisch geföhnt das wärs gewesen
-
Der kam nicht mehr
Aber in Badelatschen und frisch geföhnt das wärs gewesen
Nur in Badelatschen?
Na gut, er wäre ja geföhnt gewesen, dann hätte man über die Badelatschen
hinwegsehen können. -
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=ZJJ2_Zav2N4&feature=channel_video_title]
-
ich habe es im Spielthread schon geschrieben. Diese Leistung kann man nicht hoch genug bewerten
Mit so einem Minietat am Ende Siebter zu seine, ist eine sensationelle Leistung und man kann allen Verantwortlichen nur gratulieren. Das Spiel am Samstag war nochmal das Sahnehäubchen und wir können uns auf eine weitere Saison Bundesliga freuen. Jetzt heisst es erstmal die lange Pause ohne Fußball irgendwie rumzukriegen...ich muss in den Urlaub und das gaaaanz lange
-
[Externes Medium: [url]http://www.youtube.com/watch?v=zksDSHekgMs[/url] ][Externes Medium: [url]http://www.youtube.com/watch?v=9rAShj1yzz4[/url] ][Externes Medium: [url]http://www.youtube.com/watch?v=TZkAGEB798E&feature=related[/url] ]
Verabschiedung von Lakic + Fuchs; Ehrung
[Externes Medium: [url]http://www.youtube.com/watch?v=TGpNlUHJEdI[/url] ]Danke an Dr.Betze von roteteufel.de für die tollen Aufnahmen.