Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Ich weiss net. Auf der einen Seite fänd ich ihn gut, egal was damals teilweise war, auf der anderen Seite wärs ne Reise ins Ungewisse. Ein Vorteil wär sicher, dass er erstmal Druck von der Mannschaft nehmen könnte wegen seiner Persönlichkeit usw. Aber ob das wirklich so wäre und ob das so gut wäre, is auch net sicher. Ich denk, ein Vorteil wär sicher, dass die Zusammenarbeit früher für beide Seiten unterm Strich erfolgreich war. Zumindest was Aufbruchsstimmung angeht, könnt er da wohl was bewirken.

  • wäre in meinen augen das selbe kaliber wie balakov
    beides klasse fußballer,aber als trainer noch nix gezeigt


    sforza ist zu clever um sich mit einem wischi/waschi vertrag
    abspeisen zu lassen.wenns schief läuft,weiß der wie er sich
    zu verhalten hat.


    sforza hat uns jedes mal als sprungbrett für seine karriere
    benutzt und ich bin sicher,er würde es wieder tun.

  • Und jedes Mal hat es sich nicht nur für Sforza sondern auch für den FCK gelohnt, sportlich sowie finanziell. Ansonsten denke ich auch, dass der zweite Abstieg mit Ciri verhindert worden wäre, aber die Uhr zurück drehen und Sforza damals spielen lassen, geht ja nicht mehr. Und nochmal, Ciri ist ein hochanständiger Mensch, dem der FCK wirklich sehr am Herzen gelegen hat, das ist Fakt. So habe ich ihn zumindest kennengelernt, und wenn ich kennengelernt schreibe, dann meine ich nicht über die Medien, sonder privat. Anständig, zuvorkommend, höflich und alles andere als arrogant, so verhielt sich Ciri in der 2ten und 3ten Zeit beim FCK. Ich hoffe auf eine Vierte! Und nein, ich habe keinerlei Infos, da ich nach 2006 nur noch sehr sporadisch mit ihm Kontakt hatte und die Handynummer nicht mehr aktuell ist.

  • Habe keinen konkreten Vorschlag - würde aber eine Lösung gerne sehen, die nichts mit Stallgeruch (der Begriff ist hier ja auch nahe an Altlasten) und "Voreinstellung" bei den Fans zu tun hat. Neues Blut tut dem Verein gut. Erinnern wir uns an Wolfgang Wolf: Stallgeruch und dann? Um so mehr bedaure ich das amateuhafte Desaster SK`s mit Balakov. Er wäre so eine Lösung gewesen. Statt dessen bekam er einen Rucksack von Mitschuld auf den Buckel geschnürt zur Teilentlastung unseres großen Vorsitzenden (war wohl von Beginn an der einzige Sinn dieser Verpflichtung) und einen Tritt ... Habe ich sehr bedauert.
    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Zitat

    Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 07/1995 ; 07/1997 - 07/2000 und 07/2002 - 07/2006)


    Stellt euch mal vor, der kommt wieder, dann braucht dessen Threadttittel langsam ein ausklappbares Menu. :D


    Aber im Ernst: ich weiß nicht, was ich von ihm als Trainer halten würde. Aufm Platz kann man ja den ein oder anderen Stinkstiefel gebrauchen, dann isses einer unter vielen. Aber so einen als Trainer? Der Spieler aufbauen, motivieren soll, mal Zuckerbrot und mal Peitsche anwenden muss, ich weiß nicht. :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Stellt euch mal vor, der kommt wieder, dann braucht dessen Threadttittel langsam ein ausklappbares Menu. :D


    Aber im Ernst: ich weiß nicht, was ich von ihm als Trainer halten würde. Aufm Platz kann man ja den ein oder anderen Stinkstiefel gebrauchen, dann isses einer unter vielen. Aber so einen als Trainer? Der Spieler aufbauen, motivieren soll, mal Zuckerbrot und mal Peitsche anwenden muss, ich weiß nicht. :S


    Woher willst Du wissen ob er immer noch ein "Stinkstiefel" ist?????????


    Man wird auch älter, oder?

  • Sforza hat, zusammen mit Basler den FCK immer ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans !
    Die haben den Verein schon Millionen gekostet, waren die das immer wert ???
    Wie bereits geschrieben, : Er ist eine Wundertüte, die als Trainer noch den Nachweis schuldig blieb, mir zu unsicher,
    nehmt einen, der als Trainer, über mehrere Saisons gezeigt hat, dass er den Job gut kann !!!!!!!!!!!!!!

  • wo hat sforza den fck geschädigt???? Ich versteh diese Aussagen nicht, hätte er gespielt wären wir wohl garnicht abgestiegen ...
    und mit Ihm viele Erfolge wenige Reinfälle .... ich würde mich über Ihn als Trainer freuen, jung und unverbraucht, etablierte mit den nötigen
    Erfolgen wirds eh schon knapp auf dem Markt.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Sforza hat, zusammen mit Basler den FCK immer ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans !


    Der war wohl jemand an Jäggis Rockzipfel......tsss....


    Genauso ein Typ wie Sforza hat uns doch jetzt auch gefehlt, jemand der mal Brennpunkte setzt und auf den Tisch haut, ein Capitano eben....
    Chrakterlich wäre Sforza ok aber ob er uns als Trainer weiterhelfen würde steht in den Sternen..

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()