Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Melker wenn ich den Quatsch schon lese. Wenn jemand von euch bei einem Vorstellungsgespräch sitzt und der Chef fragt euch welche Gehaltsvorstellungen habt ihr und ihr sagt meinetwegen 50.000€ im Jahr und der Chef sagt ok machen wir dann geht keiner von euch hin und sagt ich wäre auch mit 25.000 zufrieden gewesen genau so wenig wie ein Chef sagen würde ich hätte auch 100.000 bezahlt. Jede Seite versucht das Beste für sich raus zu holen und das ist auch Legitim und wenn unsere damalige Führung so doof war sich über den Tisch ziehen zu lassen mit überhöhten Gehältern ist das net das Problem der Spieler sondern das Problem vom Verein.


    Noch ein Wort zu den Trainern:


    Ich weiss nicht was sich hier manche Vorstellen wer wir sind. Wir sind ein Verein der 2. Liga spielt net grad viel Geld hat warum sollte ein erfahrener Trainer der schon Erfolge gefeiert hat bei uns anheuern? Für uns bleiben nur Trainer wie Sforza, Foda, Kurz (ok den jetzt nicht mehr passt aber mit in die Reihe), Dutt (der wird seinen Vertrag bei den Pillen schön aussitzen) ein Rangnick und weis der Geier wer schon alles vorgeschlagen wurde tuen sich den FCK nicht an die warten lieber bis die Entlassungswelle wieder los geht da finden sie einen besseren Verein vorallendingen einen Verein mit mehr Geld.

  • ja Lautrer, ich glaube auch, dass die Erwartungshaltung einiger hier zu hoch ist. Rangnik ist einaml zu einem unterklassischen Verein gewechselt, hat dort aber wahrscheinlich so viel verdient wie bei einem guten Erstligisten. Ich persönlich würde auch eindeutig für Ciri plädieren, finde es aber schade, dass doch einige richtig vehement gegen ihn sind. Und wenn er die Fans nicht auf seiner Seite hat (war ja bei Balakov so), dann wird er es schwer haben.


    Und ws soll das Gerde von 2 Alppatieren. Fußball ist ein Mannschaftssport und daher werden auch in den Führungsetagen Teamplayer gesucht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sforza war ohne Frage ein sehr guter Spieler, wenn auch mit etwas fragwürdigem Charakter. Den Beweis auch ein guter Coach zu sein, ist er bisher komplett schuldig geblieben. Hoffentlich bleibt er in der Schweiz!

  • Zitat

    Der Verwaltungsrat hat sich über die Weihnachtstage intensiv mit der angespannten sportlichen Situation auseinandergesetzt. Der letzte Tabellenrang in der Challenge League zur Winterpause und die unbefriedigende sportliche Entwicklung des Teams in der Vorrunde haben den Verwaltungsrat zu folgenden Veränderungen zu Jahresbeginn veranlasst:


    1. Der Wohler Ciriaco Sforza wird neu Team-Chef der ersten Mannschaft. Er ist erster Ansprechpartner für Trainer David Sesa und seinem Team. Der ehemalige Wohler Internationale wird seine breite Erfahrung als Spieler wie auch als Trainer von Luzern und dem GC in der Super League im FC Wohlen einbringen. Das vordringliche sportliche Ziel bleibt und ist der Ligaerhalt ...


    FC WOHLEN

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich nehme es Chiri ab.
    Ganz ehrlich, ich habe den mal persönlich kennen gelernt und ein wenig smaltalk mit ihm geführt.
    Ich fand ihn ganz nett hatte aber das Gefühl das er doch irgendwie ein Schutzschild um sich herum aufgebaut hatte.
    Der Stinkstiefel für den er immer hingestellt wird war er m. E. nicht.
    Und sein Beispiel zeigt mal wieder das Fußballer auch nur Menschen und keine Eisblöcke sind.
    Deshalb sollte man sie, egal wie beliebt oder unbeliebt sie sind, auch mit gewissem Respekt behandeln.
    Kritik ist immer gut, aber sie sollte niemals unter die Gürtellinie gehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Joa ihr habt Recht, das passt auch zu meiner Wahrnehmung der Person Sforza von damals. Hatte den Artikel heute Morgen schon entdeckt und ich kann ihn verstehen und es ist gut das er darüber sprechen kann.

  • Ich weis noch wie er damals mein Wohnung in Zweibrücken gesehen hatte (er war da Spieler bei UNS)-- ich hatte 320 Autogramkarten an den Wänden hängen, ich hatte 35 Mannschaftspostern an den Wänden hängen-- Er war begeistert von soviel Vereinsliebe.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tja,das waren noch Zeiten,als solcher Spieler beim FCK gespielt haben. :bigcry:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D