Naja, erstes Jahr Vizemeister, Zweites Jahr 5ter. Ich könnte mir vorstellen,,dass man sich da oben die Finger lecken würde.
Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)
-
-
Ich fände es zwar genial, glaube aber nicht im Traum daran, dass CK gehen müsste im Falle des Nichtaufstiegs. Dafür sieht unser VV alles viel zu positiv in seiner kleinen Welt...
-
Komisch, dass man anscheinend dann irgendwie doch gerne seine letzte Zeit vom FCK von 2002 bis 2006 vergisst. Seit er da kam waren unsere Platzierungen folgende: 14, 15, 12, 16
Nur mal so als Einwurf, wenn man jetzt schon dauernd lesen muss, dass mit Sforza auch immer der Erfolg da war.In meinen Augen waren das Erfolge. Nämlich der Klassenerhalt.
Jedes Jahr wurde immer mehr an der Mannschaft gespart. Die Zweitklassigkeit war ein schleichender Prozess die in jeder dieser Saisons hätte kommen können.
-
absoluter Fussballfachmann und mitlerweile gestandener Trainer.
Würde ich mit Handkuss begrüßen, denke aber nicht das Kuntz mit Ihm kann, da er gerne Feuer legt wenns nicht passt und seine eigene Meinung vertritt.
Unsere Neu ausgerufene Philosophie mit jungen Spielern würde aber auch zu Ihm nachweislich super passen.In seiner letzten Saison wurde er aussortiert, da er mit dem vorhandenen Spielerpotential öffentlich den Abstieg angekündigt hat....... hätte man ihn bloss spielen lassen, hätte es wohl gereicht.
-
Ich würde es auch begrüßen wenn er wieder zu uns käme. Aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?
Wie sollte das funktionieren? Kuntz - Schupp - Sforza, nie im Leben.
Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen! -
In meinen Augen waren das Erfolge. Nämlich der Klassenerhalt.Jedes Jahr wurde immer mehr an der Mannschaft gespart. Die Zweitklassigkeit war ein schleichender Prozess die in jeder dieser Saisons hätte kommen können.
Dann waren Gerets und Jara ja erfolgreiche Trainer und Henke war nur das Opfer der Politik der Vereinsführung. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
-
Mein Gott, auf welche Ideen so manche user hier kommen:
Sforza geht für mich überhaupt nicht.
Er war mir in der Zeit bei uns niemals sympathisch, auch in der Zeit, als er auf dem Platz gute Leistungen gebracht hat.
Das möchte ich keineswegs abstreiten.
Doch er war immer einer, der überall angeeckt ist; nicht nur bei seinen Trainern, sondern auch bei seinen Mitspielern.
Er glaubte immer alles besser zu wissen.
Ob das bei uns war, bei Bayern oder in Mailand.
Außerdem hatte er bei seinen bisherigen Trainerstationen wenig Erfolg.
Ich sehe in ihm keinen Trainer, der sich als Pädagoge und einfühlsamer väterlicher Freund für seine Spieler auszeichnen könnte.
Außerdem glaube ich, dass in einem Verein ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Vorstand, Trainern und Spielern herrschen sollte, um gute und langanhaltende Erfolge zu erzielen.
An das kann ich unter einem Trainer Sforza nicht glauben.
Nein, dann schon lieber CR. -
@ Gonzo
Gerets war in meinen Augen ein Blender. Ihm war zu verdanken das damals Harry Koch gehen musste weil er unbedingt seinen Spezi Vevren mitbringen wollte.
Jara hingegen war von meinem empfinden her ein guter Trainer, ich behaupte sogar der Beste nach Otto.
Er ging seinerzeit mit einer Hypothek von Minuspunkten an den Start und hatte die Mannschaft vier Spieltage vor Schluß gerettet.
Eine Klasse Leistung mit diesem Team.
Aber das nur mal so am Rande erwähnt.
Sforza glaube ich hätte das Zeug dazu den FCK mittelfristig wieder in der Bundesliga zu etablieren. Aber es gibt leider auch genug FCK Anhänger bei denen er keine Lobby hat. Und wehe es würde nicht gleich so laufen wie man sich das vorstellt. -
@ Teufelsbraten
Du bringst es jetzt genau auf den Punkt, dass was ich meinte mit keine Lobby.
Wobei meine persönliche Erfahrung mit C. Sforza keineswegs die war, das er der Stinkstiefel war den er von Rummenigge angehängt bekam.
Das er Ecken und Kanten hat ist sicher. Aber ich denke er könnte den Spielern genau aufzeigen was er von ihnen möchte.
Aber, ich schrieb es ja bereits. Kann mir nicht vorstellen das eine Zusammenarbeit mit Kuntz und Schupp klappen könnte. -
Ein bisschen habe ich bei den usern, die Sforza vorschlagen, den Eindruck, dass sie glauben, sie könnten damit Kuntz eins auswischen.
Sie sehen in Sforza einen, der den einflussreichen VV in Schach halten, ihm Paroli bieten könnte.
Weil sie eine gewisse Antipathie gegenüber Kuntz haben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gespanntes Verhältnis zwischen Trainer und Vorstand gut für die sportliche Leistung sein könnte.
Und Kuntz wird auch nächstes Jahr fest im Sattel sitzen.
Es könnte in einem solchen Fall nur die Alternative geben: Kuntz o d e r Sforza.
Und da ist mir Kuntz lieber.