Trapp zu Schalke 04 (fussballtransfers.com)


  • Putin soll ja sehr von Neuer überzeugt sein. Da geht noch was von Gazprom.


    Ja habe ich auch gelesen.
    Aber es wären ja nichtnur die 28 Millionen sondern auch die 18-25 Millionen Ablöse die man nicht kassieren würde, macht zusammen 46-53 Millionen Euro.
    Wenn wir aus wirtschaftlichen Gründen einen Trapp verkaufen müssten, dann Schalke einen Neuer doch erst recht.
    Kann doch nicht sein, dass die immer weiter Schulden machen und niemand was dagegen unternimmt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Aber es wären ja nichtnur die 28 Millionen sondern auch die 18-25 Millionen Ablöse die man nicht kassieren würde, macht zusammen 46-53 Millionen Euro.


    Da hast du sicherlich recht, aber die Ablöse könnte man später immer noch kassieren, da der Vertrag ja verlängert wird. Ich verstehe das schon lange nicht mehr, Schulden sind egal, man schreibt es um auf Tochtergesellschaften oder ähnliches und weiter geht es fröhlich mit den Ausgaben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja habe ich auch gelesen.
    Aber es wären ja nichtnur die 28 Millionen sondern auch die 18-25 Millionen Ablöse die man nicht kassieren würde, macht zusammen 46-53 Millionen Euro.
    Wenn wir aus wirtschaftlichen Gründen einen Trapp verkaufen müssten, dann Schalke einen Neuer doch erst recht.
    Kann doch nicht sein, dass die immer weiter Schulden machen und niemand was dagegen unternimmt.




    Sie hatten doch Transferauflagen ... Insofern ist es zumindest nicht so, dass wirklich garnichts unternommen wurde.
    Durch Pokalsieg, Champions League und Gazprom wird sich die finanzielle Situation mit Sicherheit um einiges entspannt haben.

  • CL und Pokalsieg waren ca. 40 Millionen euro wert, das darf man nicht vergessen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schalke 0:5 hat seinen Schuldenstand von 143 auf 155 Mio erhöht. Aber das sind Verhältnisse wie in Madrid. Der örtliche Stromversorger ist vor einer Weile mit 30 Mio bei der Stadionbetreibergesellschaft eingestiegen.
    Schlake, Dortmund, HSV und Berlin schrammen jahrelang mit der A* ritze auf dem Konkurs rum und nix passiert. Auf Lautern wird ständig rumgehackt
    Hertha war mal so pleite, dass sie die Stundung der Lohnsteuer beantragen mußten. ich dachte das ist dann Konkursverschleppung


    Das liegt offensichtlich an der Art des Lizenzierungsverfahren beim DFB und dort haben die ihre Lobby

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Letzte Woche hab ich noch zu meinem Freund, einem leidenschaftlichen Schalke - Fan gesagt:
    " Ich geb dir heute einen Tipp: ( kannst du deinen Bossen weitersagen): Wenn Neuer geht, würd ich mir den Trapp holen! Laut Kicker-Benotung ist er sogar noch besser als Neuer !.
    Und da ihr für Neuer 20 Millionen kriegt, könnt ihr ruhig die Hälfte davon weitergeben."
    Wir haben beide gelacht - und vielleicht kommt es tatsächlich so.
    Ich würde Trapp auf keinen Fall unter 5 Millionen ziehen lassen!
    1. Hat der Junge großes Potential und kannn uns nächste Saison weiterhelfen.
    2. Wird er seinen Marktwert sicher noch steigern.
    - Aber: Ich wäre sehr enttäuscht, wenn nach Lakic ein weiterer Hoffnungsträger gehen würde. Lieber würde ich noch Sippel abgeben.

  • 1. Ich glaube nicht, das SK und MK Trapp abgeben.
    2. Schalke holt sich Ralf Fährmann zurück, das würde nur Sinn machen.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • Ein verkauf von Sippel oder Trapp ist doch sehr realistich, wenn ein Angebot von 3,5 - 5 Mio ins Haus kommen sollte.
    Zum einen wird sich weder Sippel noch Trapp nächste Saison als Nummer 2 auf die Bank setzen wollen,
    und so ruhig wie diese Rückrunde Sippel war, wird weder er noch Trapp dann sein.
    Und genau das, kann man im Abstiegskampf nicht brauchen, und sollte man im vorhinein auch vermeiden.


    Fall gesetzt, Neuer geht wirklich (und nur dann geht das Torwartkarusell los), und Schalke oder andere haben interesse,
    würde ich einen von beiden gehen lassen.
    Denn niemand brauch 2x eine Nummer 1, nichtmal Bayern.


    Und zum anderen, sagte Kuntz das der FCK noch 3,2 Mio Verbindlichkeiten hat.
    Bei 4 Mio für einen Torwart und Platz 7 (TV-Geld) wären die 3,2 Mio schon locker gedeckt.
    Und das angepeilte Ziel, mit 3 Jahren Bundesliga schuldenfrei zu sein,
    könnte man schneller zu den Akten legen als gedacht.

  • Ein verkauf von Sippel oder Trapp ist doch sehr realistich, wenn ein Angebot von 3,5 - 5 Mio ins Haus kommen sollte.

    welcher verein sollte solche summen bezahlen,bei dem angebot
    an ablösefreien keepern auf dem markt.

  • welche keeper sind denn bitte ablösefrei??? klär mich mal auf?? einer der schalke auch wirklich weiterhilft

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: