Hauptsache Tor! Ohne ihn wärs nicht gefallen. Und wenn das ein Eigentor ist, muss die ewige Torschützenliste überarbeitet werden. Alle abgefälschten Schüsse, die anders nicht ins Tor gegangen wären, dürfen nicht zählen.
Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)
-
-
Und Du kennst den Post der Ausgangspunkt ist nichtmal reisst aber das Maul auf. Meine Meinung zu Spielern schreibe ich nicht auf ne Blümchentapete. Im Gegensatz zu einigen Künstlern unter der Sonne betreibe ich aber kein Bashing. Ist ein grosser unterschied wenn man ihn erkennt.Doch... Ich hab es mir doch im Forum durchgelesen. Wenn das nicht respektlos gegenüber einen Spieler war bzw. Spielerbashing dann versteht ich nicht wie du Resepekt gegenüber Spieler interpretieren tust.
@ Betzebuwe
In meinen Augen war das ein Eigentor. In anderen Augen war es das Tor von Pasu. Ist doch völlig in Ordnung.
@ Rees 1973
Ich habe außer dem "Tor" nichts mehr auffälliges gesehen. Das er vielleicht übermotiviert den Müller "checkte"... Präsent zu sein heißt für mich dauernd anspielbar zu sein und für gefährliche Akzente zu sorgen. Wenn ein Spieler lauffaul ist hat in er der Bundesliga nichts zu suchen. Laubereitschaft sollte eigentlich jeder Fußballspieler in sich haben! Deswegen würde ich niemals einen Spieler loben, der für seine Verhältnisse ein paar Meter zuviel läuft. Das erwarte ich von einem Profi und zwar jedes Spiel.
-
Doch... Ich hab es mir doch im Forum durchgelesen. Wenn das nicht respektlos gegenüber einen Spieler war bzw. Spielerbashing dann versteht ich nicht wie du Resepekt gegenüber Spieler interpretieren tust.
J? Dann erklär mir mal WAS daran so respektlos sein soll. Das Pauschalurteil an sich reicht mir da nicht, denn das ist einfach nur Geblubber. Ich hab bereits letzte Woche dargestellt dass ich sowas selbst schon aufm Platz an den den Kopf geworfen bekommen hab und habe. Spieler zu beleidigen oder sie einfach per se nur runterzumachen, das ist Bashing. Vorm Spiel zu pfeifen wo der Junge gleich auf den Platz kommt, das ist Bashing. Aber sich mal verbal anzustacheln das nicht. Da hatte ich beim Kicken ne gesunde Einstellung und Härte zu und auch als Forist. Fussball ist kein Hallenhalma und gestern hat RSP nicht gespielt wie ne Pussy sondern wie ein Betzebub. Mit Kampf und Leidenschaft. Während ich allerdings sowhl Schwarz als auch Weiss sehe scheint der ein oder andere eher an einer Farbe hängenzubleiben und Fussball mit Ballett zu verwechseln. Aufm Platz und im Forum! -
SuPa hatte auch noch eine gute Szene bei einem Konter, dort verlor er dann nur unglücklich den Ball am stolpernden Noveski (?)...
-
So leid wies mir tut aber Pasu brauch von mir aus nicht mehr spielen wir haben genug andere die es besser können. Es ist mir ja grundsätzlich egal wenn das Spiel losgeht werden die Spieler auch unterstützt und ich hätte mich auch für Pasu gefreut. So hatte er Glück das der Ball ins Tor abgefälscht wurde gewollt war das sowieso nicht. Für mich ist er zu langsam, zu behäbig und einfach zu schlecht als Bundesligastürmer. Es tut mir ja furchtbar leid aber es ist genauso meine Meinung wie diese das Shechter und Kouemaha eben einfach ein vielfaches von ihm können. Da könnt ihr jetzt auf mich einschlagen oder nicht. Ich stehe dazu.
-
Deswegen würde ich niemals einen Spieler loben, der für seine Verhältnisse ein paar Meter zuviel läuft. Das erwarte ich von einem Profi und zwar jedes Spiel.
Das heißt du erwartest von jedem Spieler, dass er jedes Spiel mehr läuft als es für ihn normal wäre? Dementsprechend würde ja das, was er die letzten Spiele mehr geleistet hat wieder "normal" werden und du erwartest wieder mehr? Irgendwie ist das für mich ein Widerspruch, weil du demzufolge niemals mit irgendeiner Laufleistung irgendeines Spielers zufrieden wärst.
(Ich will dir aber mal noch nicht unterstellen, dass du nur SuPa so beurteilst. Solange du erklären kannst, was du jetzt genau meinst.)
So leid wies mir tut aber Pasu brauch von mir aus nicht mehr spielen wir haben genug andere die es besser können.
Jetzt wieder das. Wollen wir wieder von vorne anfangen? Die namhaften Alternativen aufzählen? Also, da wäre der gerade wiedergenesene und noch nicht fitte Kouemaha, ein ebenso im Aufbau befindender Nemec, der sich nicht anbietende Micanski und der bundesligaunerfahrene Wooten (der sich ja anscheinend auch nicht übermässig aufdrängt). Man könnte auch den verletzten Derstroff aufstellen, aber du wirst mir sicherlich zustimmen, dass ein verletzter Spieler immer noch schlechter ist als SuPa.
Also mal ganz ehrlich. Zähle die Alternativen auf. Wenn wir 4-4-2 spielen wollen, dann brauchen wir einen zweiten Stürmer. Wer könnte den Platz neben Shechter einnehmen, wenn momentan nicht SuPa?
So hatte er Glück das der Ball ins Tor abgefälscht wurde gewollt war das sowieso nicht.
Jetzt nur mal um so ein bisschen die Situationen objektiv zu beurteilen. Bei Shechter war das also Können, dass ihm der Ball 5 Meter vor dem Tor vor die Füße fällt? Ich will weder Shechter schlecht machen, noch behaupten, dass SuPa das so gewollt hat. Aber Fakt ist doch einfach, dass SuPa beim ersten Tor den Abwehrspieler unter Druck gesetzt hat und der dann den Ball nicht einfach annehmen konnte, weil er nicht wusste was jetzt genau passiert. Dass das Ding rein geht ist Glück, aber wers eben nicht versucht, kanns auch nicht erzwingen und er WOLLTE es erzwingen. Dass man ihm jetzt fast noch nen Strick draus dreht, dass ers eigentlich nicht selbst gemacht hat, finde ich fast schon unglaublich. Beim Tor von Shechter wars übrigens SuPa, der im Gewühl gedankenschnell abgezogen hat und lediglich das Pech hatte, dass Müller das Ding pariert hat. Shechter hat den Ball dann reingeschossen, das war gut und eiskalt gemacht, aber pures Glück, dass das Ding genau da hin kommt und kein Abwehrspieler bei ihm stand.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man in dieser Angelegenheit anscheinend keinerlei Vertrauen in den Trainer hat. Der Trainer sagt ja auch, dass Vermouth und Sahan momentan nicht spielen sollen, weil sie nicht so weit sind und das akzeptiert man dann ja als Fan, weil der Trainer schon weiß was er macht. Bei Petsos beschwert sich auch kaum noch jemand, genauso wenig bei Kirch. Letztgenannter zeigt übrigens momentan, warum der Trainer immer auf ihn gebaut hat. Oder ein Jessen, der schon von vielen FCK-Fans als untauglich eingestuft wurde und der jetzt solide Spiele liefert und sich immer mehr steigert. Wieso kann man dem Trainer dann nicht auch vertrauen, wenn er SuPa immer wieder in den Sturm stellt? Wenn SuPa so schlecht ist, wie es einige sagen, wieso wechselt er dann Kouemaha für Walch ein und nicht eben für SuPa (wäre sogar von der Position ein perferkter Tausch, müsste man nichts umstellen)?
Ich persönliche vertraue dem Trainer. Dass er SuPa immer wieder aufstellt wird seinen Grund haben. Dass Micanski und Wooten nicht in der ersten Mannschaft spielen genauso. Wir sind mit diesem Trainer aufgestiegen und haben überragend die Klasse gehalten. Wir haben in diesem beiden Jahren einige Spieler hervorgebracht, die vorher niemand auf dem Zettel hatte. Wieso fällt es also so schwer dem Trainer zu vertrauen, wenn er einen jungen Mann wie SuPa holt und regelmäßig spielen lässt, auch wenn das begünstigt durch andere Ausfälle ist?
-
Ich stehe dazu.
Mal sehen wie lange. Was ich zum Eigentor halte, habe ich ja schon gesagt. Da kannst du dich auch angesprochen fühlen.
@Rudi
Du hast aber die Vorarbeit zum 2:1 nicht gesehen. Und so Pauschalurteile (man hat nichts mehr gesehen) sagen einiges aus. Sukuta-Pasu hat sich immer angeboten und auch noch ein paar gute Bälle gespielt. Du musst ihn nicht loben, es scheint ja bei manchen schon zu reichen, wenn sie ihn mal nicht niederschreiben.
-
Ich sag nur:
ZitatKurz:"Gut dass er heute Männerfußball gezeigt hat und nicht wie sonst, das Spiel mit dem Röckchen"
-
Uiiiii,
schau mal Rudi, Kurz ist auch respektlos. -