Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • Und was lese ich im Newsletter:


    "Florian Dick schlug in der 25. Minute den Ball lang in den gegnerischen
    Strafraum, wo Sukuta-Pasu die Kugel unter Mithilfe seines Gegenspielers
    über den machtlosen Müller zum 1:1 ins Netz verlängerte."


    So haben es auch alle im Stadion gesehen. Ist schade, dass der DFB ihm das Tor nicht zuschreibt. Vielleiicht in 2 Jahren, wenn Richy bei angeseheneren Vereinen aif Torejagd geht.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • einerseits, woher stammt diese bild-statistik? wer hat sie erhoben und vor allem, welche sensoren messen die geschwindigkeit? ist es die selbe methode, mit der man die schussgeschwindigkeit misst? ist diese statistik vertrauenswürdig?
    andererseits, seine subjektive wahrnehmung als unumstößliche warheit hinzustellen zeugt von recht schlichtem gemüt,
    starrsinn und der unfähigkeit sich selbst zu reflektieren.
    die wahrheit liegt wie immer auf dem platz
    :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Die Zahlen jedenfalls zeigen wos lang geht.


    Jo dann bin ich halt blind.


    Ahja, wer las eigentlich den Kilometerzähler und Geschwindigkeitsmesser an den Füssen jedes Spielers ab... :rofl:


    La la la lasst euch nicht veraaaaarschen....

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn man will kann man googlen mit welcher Technik das gemacht wird. Mit sensoren direkt am Spieler hat das nichts zu tun. Aber wers nicht glauben will kann ja an sein Telefon mit Wählscheibe gehen und die Auskunft anrufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man will kann man googlen mit welcher Technik das gemacht wird. Mit sensoren direkt am Spieler hat das nichts zu tun. Aber wers nicht glauben will kann ja an sein Telefon mit Wählscheibe gehen und die Auskunft anrufen.


    Ahso. Und gleichzeitig soll eine Verschwörung von 9/11 absoluter Scheiss sein gell. Ich weiss das mit Lasertechnik einiges geht. Aber sicherlich werden nicht alle Geschwindigkeits und Laufdaten aller Spieler digital erfasst. Das macht man in der Formel 1. Oder eben mit installierten Geräten am Körper. Während eines Spieles funktioniert dies NICHT. Die Ballgeschwindigkeit kann ich messen. Aber sicherlich nicht km/h eines Spielers. Nicht ohne Geschwindigkeitsmesser und schon gar nicht ohne Streckenzähler. Und beides können Spieler während der Partie wohl kaum mit sich rumtragen. -.-


    Aber euch kann man alles erzählen. Wenn in der Bild steht der Mond ist rosa glaubt ihrs auch noch.


    Kleiner Ausschnitt aus nem Forum:


    Die neue Statistikerfassung in der Bundesliga


    Heute morgen ist in der SZ ein Artikel über die neue ausführliche Statistikerfassung, mit welcher die DFL eine Münchener Firma beauftragt hat.
    Unter anderem werden damit nun alle Laufdaten der Spieler, Sprints, Pässe, und vieles mehr erfasst.
    In der Bundesliga regt sich wohl Widerstand gegen diese Veröffentlichung, da befürchtet wird, das eine ungefilterte Veröffentlichung die Marktwerte sinken ließe (Podolski war demnach am ersten Spieltag der Spieler mit der geringstne Laufleistung), ohne das eine fundierte Begründung dahinter liege.



    Mich nervt diese statistische Massenerfassung der Medien ja schon lange, da sie eine wirklich geringe Aussagekraft hat. Darüberhinaus frage ich mich, welchen Mehrwert es hat, zu wissen welche Laufleistung ein Spieler erbracht hat (zumeist liegt diese ja im Bereich zwischen 9 und 12 km). Das ganze ist natürlich abhängig vom Spielfluss und von Unterbrechungen etc. also eigentlich absolut nicht vergleichbar. Muss es also wirklich sein, dass wir neben "Seit 1892 Minuten ohne Tor" auch noch mit "Seit 1293 Minuten nicht mehr links hinten gesprintet" bombardiert werden?


    Wie diese Daten erfasst werden, hat mir heute morgen schon einen Lacher beschert. Demnach sitzen 3 "junge Männer" unter dem Dach des Stadions und beobachten das Spiel. Einer ist zuständig für die Heimmannschaft, einer für die Gastmannschaft und einer für den Ball.
    - Die beiden die für die jeweiligen Mannschaften zuständig sind, geben dem Computer die Infos, welcher der roten Punkte welcher Spieler ist. Sobald allerdings ein "rotes Jubelhäufchen" durch ein Tor entsteht, verliert der Computer wieder alle Spielernamen und muss neu konfiguriert werden
    - Der Dritte verfolgt die gesamte Zeit mit einem Stift auf einem Touchscreen den Ball und zeichnet den Lauf des Balles nach


    Der Computer hingegen berechnet Sprintgeschwindigkeiten, Laufstrecke, angekommene Pässe, verfehlte Pässe, Fürze und offene Schnürsenkel.


    Einfach Wahnsinn


    Wen die Aggregatdaten mal interessieren, auf bundesliga.de kann man sie abrufen.


    PS: Zum Telefon mit Wählscheibe: Hab ein Smartphone der neuesten Generation ist aber in meinen Augen eh nur Spielerei, ansonsten kenne ich mich bestens mit PC Hardware aus. Also ich weiss von was ich rede.

    4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Da wir im RSP-Thread sind gehen wir auch zu RSP zurück.


    Ich PERSÖNLICH halte immer noch wenig von RSP. Nur durch ein Spiel werde ich nicht anfangen ihn zu loben. Zuerst soll einmal die Leistung bestätigt werden, bevor ich ihn als Verstärkung erachte.
    Ich bin Fan, ich zahle Geld, also nehme ich mir das Recht heraus, die Leistung auch mehr als einmal in 6 Spielen zu fordern.


    Leider muss ich gestehen, hab ausgerechnet dieses Spiel nicht gesehen und trotzedem beißt bei mir der Verdeach, hier wird jemand nur stark geredet, der es real nicht so war. Ich warte aufs WE und dann werde ich mein neues Urteil abgeben.


    Ich hoffe ich kann hier massig an Beschimpfungen über mich ergehen lassen bzgl. der Leistung von RSP, aber ich bezweifle es immer noch das es eintritt ...

  • @hero


    Ich habe eher den Verdacht, dass hier alles versucht wird, die Leistung klein zu reden. Man müsste ja dann zugeben, dass man sich zumindest gegen Mainz getäuscht hat. Alles eine Frage der Sichtweise. Wie kommst du darauf, dass er gut geredet wird? Nur weil du ihn anders siehst? Egal wo, wird seine Leistung gelobt. Ob hier, in den anderen Foren oder in der Presse.


    Ja, der zahlende Fan, der sich alles rausnehmen kann, nur weil er bezahlt hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Uch behaupte jetzt einfach mal:
    SuPa wird sich zu einem guten Erstliga-Stürmer entwickeln und ausgebildet.
    (Wie so mancher Spieler beim FCK ! )

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel


    DAS wäre sicher auch in meinem Interesse dem im Gegensatz zum Glauben einiger andere habe ich auch Pasu nicht auf dem Kicker sondern neutral seine Leistung bewertet und meine Meinung dazu geäussert. Meine Meinung zählt jedoch nur innerhalb dieses Forums und hat keine weiteren Auswirkungen auf die Entscheidungen des Trainers was Sukuta betrifft!


    Wenn du Recht hast wäre das sicherlich schön!


    Meine eigene Einschätzung ist das Pasu halt zu langsam etc. ist um in der Bundesliga wirklich auf Dauer Fuss zu fassen. Wenn ich falsch liege (wie zum Beispiel bei Dick damals) dann ist mir das noch lieber. Denn das würde heissen das wir eine weitere echte Verstärkung hätten.


    Uns bleibt nur: Abwarten und Tee trinken oder zuschauen wie er sich entwickelt. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()