Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Im Gegensatz zu vielen anderen hier war ich heute im Stadion und sah einen Richy, der mehr bewegte heute als alle Strategen im Mittelfeld zusammen. Richy hatte die meisten Torschüsse (alle leider harmlos) und musste damit leben bei jedem Fehler ausgepfiffen zu werden. Dafür hatte er sich gut behauptet.

Aber im Abstiegskampf (der nun hoffentlich endlich abgehakt ist) müsste er noch mehr Leidenschaft zeigen.
    In der 2. Liga kann er auch helfen,: Aber ob er eine tragende Figur wird? Eher nicht. Da setze ich auf Dorsch (falls er bleibt) und Shechter (dito) und Micanski (der uns bitter fehlt). :arbeit:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

• Findest du diese Reaktion mit etwas zeitlichem Abstand nicht etwas übertrieben? Betziman behauptet ja nicht, dass andere keine Fussballkenntnisse haben. Er gibt lediglich seine persönliche Sichtweise bekannt, dass SuPa durchaus mehr bewegt (haben soll) als bislang beispielsweise Wagner und zwar einzig auf diese Position hin bezogen. Das kann man durchaus so sehen, jedenfalls hat Wagner auch m.E. vorne weniger gut "funktioniert" als gestern SuPa.

Dass wir mit beiden Spielern auf Grund des Systems und der vielen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau sowie der chronisch-mangelhaften Kreativität zur Chancengenerierung keine Bäume ausreisen werden, auch nicht in Liga 2, sollte unstreitig sein.

• Und jetzt nach der Lektüre der BamS bin ich baff. Geben die Richy und Yahia eine 6, dafür Buggy eine 4 als bestem Feldspieler des FCK.

Danke Canelon für die Klarstellung, dass ich andere Schreiber nicht als blöd oder blind einstufe. In Zeiten des Niedergangs grätscht auch im Forum leider jeder gegen jeden.

Wegen SuPa: Alle Spieler, die mit in die 2. Liga gehen (dürfen), sollten fair beurteilt werden. Auch Wagner erhält von mir wieder eine Chance, wenn er mal seine Tolprigkeit beim Schuss ablegt.

Auch gestern fehlten mal wieder die sauberen Anspiele von De Wit und Tiffert.

• Aus der heutigen RON:

Zitat

Als vorderste Spitze versucht sich Richard Sukuta-Pasu. Ihm gelingt nicht viel, ist er mal an einem vorbei, rutscht er aus. Tapsig, ohne Selbstvertrauen und ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld,

Was mich bei der Diskussion ganz einfach stört ist, dass hier einige in ihm wirklich einen tollen Fußballer sehen. Da sollte man sich wirklich mal einigen können. Das er immer ausrutsch ist schon lachhaft genug.

• Vielleicht liegt es auch an unserem Schuhwerk. Im Laufe der Saison rutschten Rodnei, SuPa, Wagner, Amedick weg.
    Im letzten Jahr fiel dies auch auf, dass unsere Spieler sich öfter flach legten als andere.

Wegen Qualität: In den Interviews mit SK lese ich, dass Trainerteam, SK, Scouts und alle anderen Verantwortlichen (Fußballer wie Roger Lutz und Haber) die Entscheidungen zusammen fällten. Auch der DFB hat SuPa seit Jahren unter seinen Fittichen. Sollen diese Menschen alle sich über Jahre geirrt haben und einen Hochstapler eingestellt haben?

• sieht so aus dass sich alle geirrt haben was die qualität supa´s betrifft. sonst hätte er in dieser saison bessere leistungen gezeigt als bisher.

• es kommt halt für eine relativ große Anzahl von "Perspektivspielern", "Talenten" und "Spielern mit guten Veranlagungen" der Tag, an dem sie in die Kategorie "ewiges Talent" oder "gescheitert" umgeheftet werden.

Für SuPa isses (meiner Meinung nach) nun halt so weit. Das ist schon anderen passiert und wird auch immer wieder vorkommen. Das ist kein Drama. Es gibt sicher Zweit- oder Drittligisten, bei denen er seine Karriere fortsetzen kann. Aber doch bitte nicht bei einem Verein, der sich "zwischen Platz 14 in der Ersten Liga und Platz 4 bis 5 in der Zweiten Liga" (Zitat Kuntz) sieht.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Seine Leistung gestern war meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, wie manche das hier darstellen.

Ich finde es eine Sauerei, dass man ihn schon vor dem Spiel ausgepfiffen hat. Wenn, hätte man die ganze Manschaft auspfeifen müssen.(Die sitzen alle im selben Boot)

• SP sollte unter der ruprik oder dem genre "comic" geführt werden, sein unterhaltungswert ist groß. allerdings nicht in der von uns gewünschten art und weise !
    wenn es nicht um punkte und erfolg gehen würde, wäre er bei mir der "spieler der saison" ...

echt geil, wenn er mit dem ball am fuss versucht, am gegner vorbeizudrippeln und er dann feststellt, das der ja was dagegen hat. ein tanzbär, eine comicfigur .... balu, der bär ?
    die ganze liga lacht sich über unsere traumtänzer ala wagner und SP die bäuche schlapp ! :ausflippen:

• Was mich bei der Diskussion ganz einfach stört ist, dass hier einige in ihm wirklich einen tollen Fußballer sehen. Da sollte man sich wirklich mal einigen können. Das er immer ausrutsch ist schon lachhaft genug.

Wer schreibt denn sowas, dass er ein toller Fussballer wär? Was an dir stört ist, dass du das nicht anerkennen kannst, dass andere nicht in dein Bashing einsetzen wollen. Mach halt weiter. Bist ja hier in guter Gesellschaft.

Tja techno, gestern hat Berlin vor lauter Lachen vergessen in Gladbach zu gewinnsen. SuPa ist doch für was gut. Hast du auch geklatscht, als Lakic gegen Ende kam? So als Dank für die Rettung, an der er maßgeblich beteiligt war.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()