UEFA Champions League

  • Warum gab es da eine solange Nachspielzeit? Erst hieß es 9 min und dsann wurden es 16 minuten Nachspielzeit-ist da soviel vorgefallen?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich kann mich mit spanischem Fußball irgendwie nicht anfreunden, insbesondere Madrid...der Schiedsrichter war sicherlich kein Bayern-Freund..

    schade, eine Wiederauflage Dortmund-Bayern im Endspiel in Wembley hätte was gehabt....sehe leider diese abgezockten Spanier im Vorteil,

  • Was willst du uns jetzt mit diesem Post mitteilen??? :P :/

    Naja, hab das Spiel nicht gesehen. Im Ticker war aber nachzulesen, dass die es nach ihrem ersten Tor klarer hätten gestalten und das zweite/dritte Tor nachlegen müssen.


    Nun kann man total frei dem bvb die Daumen drücken fürs Finale (nicht, weil ich was mit denen anfangen kann, sondern weil deutsche Mannschaft und ich nen Kollegen gab, der bvb dann ist - dem gönne ich es am meisten)

  • Auch im Finale bin ich jetzt noch mehr Real Fan. Ich mag diese Dortmunder einfach nicht.


    Zum Spiel: Rwal hat verdient gewonnen, aber der Schiedsrichter war deutlich mehr Spanier als Deitscher. Für Tuchel und Müller tut es mir leid, der Rest ist mir egal.

  • Schade drum, die Münchner sind gestern wirklich gnadenlos verpfiffen worden. Und wenn ich das schon als Bayernverachter sage ...

    Der Abseitspfiff in die Flanke hinein zum 2:2 ist eine absolute Unverschämtheit. In keinster Weise regelgerecht und damit wurde auch dem VAR die Möglichkeit genommen das Tor per Videobeweis nachträglich anzuerkennen.

    Für den deutschen Fußball wäre ein rein deutsches Finale,auch noch vor der EM im eigenen Land, als PR ein 6er im Lotto gewesen.

  • Warum gab es da eine solange Nachspielzeit? Erst hieß es 9 min und dsann wurden es 16 minuten Nachspielzeit-ist da soviel vorgefallen?

    In der Nachspielzeit musste das 2:1 gecheckt werden das hat nochmal Zeit gekostet. Ansonsten nichts außergewöhnliches... 1 Wechsel, 2 gelbe Karten.

    Schade drum, die Münchner sind gestern wirklich gnadenlos verpfiffen worden. Und wenn ich das schon als Bayernverachter sage ...

    Der Abseitspfiff in die Flanke hinein zum 2:2 ist eine absolute Unverschämtheit. In keinster Weise regelgerecht und damit wurde auch dem VAR die Möglichkeit genommen das Tor per Videobeweis nachträglich anzuerkennen.

    Für den deutschen Fußball wäre ein rein deutsches Finale,auch noch vor der EM im eigenen Land, als PR ein 6er im Lotto gewesen.

    Ja, der Pfiff war ne Frechheit, aber wenn man die Standbilder sieht denke ich wäre auch per VAR auf Abseits entschieden worden. Und Lunin hat sich ja auch keinen Millimeter mehr bewegt nach dem Pfiff, also auch fraglich ob der Ball dann noch reingeht....

    Ich kann den Frust der Bayern verstehen, aber die Reaktionen nicht. Der Schiri hat nen Fehler gemacht und wird angeprangert.

    Neuer hat auch nen Fehler gemacht, da wird gesagt (nicht wortwörtlich) "der hat uns schon so viele Spiele gerettet und das kommt vor"

  • Ich bin beileibe kein Bayern-Fan, aber die Szene vor dem Ausgleich sieht auf mehreren kalibrierten Linien nicht nach Abseits aus. Normalerweise lassen die Schiedsrichter solche unklaren Szenen ja auch noch bis zu 10-20 Sekunden weiterlaufen (bis sich dann der VAR einschaltet) und die Szene noch einmal überprüft wird. Warum das gestern nicht geschehen ist, und direkt per Pfiff auf Abseits entschieden wurde, weiß Marciniak und sein Schirigespann am Ende wahrscheinlich nur selbst.


    Und das sage ich unabhängig einer Sympathie für die Bayern, man stelle sich vor eine solche Szene würde bei uns in einem alles entscheidenden Saisonspiel passieren.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich kann den Frust der Bayern verstehen, aber die Reaktionen nicht. Der Schiri hat nen Fehler gemacht und wird angeprangert.

    Neuer hat auch nen Fehler gemacht, da wird gesagt (nicht wortwörtlich) "der hat uns schon so viele Spiele gerettet und das kommt vor"

    Der große Unterschied dabei ist Bunting, Neuer hat einen Fehler gemacht, der Schiri hat eine Regel gebrochen.

    Und das auf diesem Niveau und in einem Halfinale in dem es um alles geht, das ist schon heftig.

  • Was genau ohne den Pfiff passiert wäre oder nicht bleibt für alle Zeiten ungeklärt. Es ist unverständlich, dass manche Situationen eine gefühlte Ewigkeit trotz klarer Abseitsstellung des Angreifers noch 30 Sekunden oder gar länger ausgespielt werden, nur um dann vom VAR einkassiert zu werden und hier, in den entscheidenden Sekunden des Spiels genau gegenteilig agiert wird und den Bayern damit eine Torchance, eine Verlängerung oder das Weiterkommen im Wettbewerb genommen wird.


    Fehler passieren, keine Frage. Vorliegend handelt es sich jedoch nicht um irgendeinen Fehler, sondern eine schwerwiegende Einflussnahme auf das Spielergebnis. Es bleibt ein Fehler der menschlich nachvollziehbar ist, dessen Auswirkungen aber größer nicht sein könnten. Insoweit sind die Reaktionen m.E. verständlich.