UEFA Champions League

  • Es war ja auch mit ein Grund, dass keine Mannschaften des selben Landes anfangs gegeneinander spielen, oder?

    Es gibt auch Töpfe in denen Mannschaften aus gleichen Ländern sind. Hast du dir da mal so eine Auslosung angeschaut. Da wird ein Team gezogen und dann wird für das nächste Team in der Gruppe eine neue "Schüssel" geholt in der dann nur die Teams sind gegen die die spielen dürfen. Das ist total aufwendig und dauert zum Teil ewig bis da was ausgelost ist, nicht wie z. B. bei uns im DFB-Pokal.


    @Badar
    Es geht doch nicht darum was ich oder wer auch immer sehen will. Es geht darum wer sich sportlich qualifiziert. Ich stell mir eben die Frage warum man die Großen immer noch mehr bevorteiligen muss als die Kleinen. Da wundert man sich dann, dass da immer die gleichen im Viertel- oder Halbfinale stehen und warum sollen die Teams sich aus der EL beschweren? Wer da den Titel gewinnen will muss auch jeden schlagen können. Die müssen ja jetzt auch u. U. gegen Dortmund spielen die die Saison wohl zur alter Stärke zurück finden und dann sind die auch nicht viel leichter wenn überhaupt wie ein CL "Absteiger".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • So läuft die Champions League


    Ab Viertelfinale können erst 2 Mannschaften eines Landes gegeneinander spielen. Zumindest steht es so da drin.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich finde dieses ganze Europagedöns ungefähr so spannend, wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt. Seit Jahren sind immer die selben Teams zu Gange und es ist so gemacht, das sich daran auch nichts ändern kann. Was ich schlimm finde, ist das sich das negativ auf die nationalen Ligen auswirkt, weil auch da bald nur noch ein paar Teams dominieren können. Das wird dem Sport über kurz oder lang das Genick brechen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Interessante Ausage von Oli Kahn vor dem Champions League Spiel des FC Bayern gegen Piräus. Er vergleicht die laute Stimmung im Stadion mit der ursprünglichen Fußballstimmung von vor 20 Jahren , wie sie u.a. am Betzenberg geherrscht hat.
    Na ja wenigstens kann sich Oli noch an heiße Spiele in Kaiserslautern erinnern :grins:

  • Die deutschen Vereine kacken auch wieder seit einiger Zeit ab. So toll ist der deutsche Fußball wohl doch nicht.


    Ganz schlecht für die 5-Jahres-Wertung!

    Außer Bayern und Dortmund haben wir ja auch keine Mannschaften die wirklich international mithalten können. Gladbach mache ich keinen Vorwurf. Die zahlen momentan - wie auch Dortmund vor vielen Jahren - als Neuling Lehrgeld. Lasst die mal zwei, drei Jahre am Stück in der CL spielen, dann sieht das wohl auch besser aus. Wolfsburg nehme ich einfach nicht wirklich ernst, sorry. Augsburg ist wieder ein "Opfer" einer Traumsaison. Denen geht es wie fast jeder Mannschaft die "ausversehen" in die EL kommt. Fragt mal z. B. in Freiburg oder Mainz nach. Schalke ist für mich momentan auch nicht mehr als ein guter EL-Teilnehmer dem ich max. das Viertelfinale zutraue. Bei Leverkusen ist es ja schon fast seit Jahrzehnent so, dass die sich regelmäßig international in die Hose machen. Bis auf die Ausnahme mit der Saison als sie ins Finale gekommen sind haben sie ja fast immer Probleme - spätestens in den KO-Spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber Leverkusen hat sich bisher noch mit am besten geschlagen. Knapp gegen Barca verloren dabei lange gut aufgetreten, ein spektakuläres 4:4 gegen rom und gestern auch wieder zurückgekommen leider ohne Ertrag. Da fehlt noch die Abgezocktheit. Hoffe trotzdem dass sie noch weiterkommen. Wolfsburg ist mir sowieso egal, ich schaue keine internationalen Spiele mit deren Beteiligung, also mir wayne ob die ausscheiden in der cl oder el weiterkommen. ok, doch ich hoffe da eher auf ein ausscheiden, da sie sonst evtl. in der free-tv übertragung einer anderen deutschen mannschaft den sendeplatz klauen könnten :weiseropa:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....