UEFA Europa League

  • Ich war während meines Schottland-Urlaubes am letzten Donnerstag im Celtic Park beim Spiel Celtic - RBL.


    Und ich muss ehrlich sagen, was die RB Fans da abgeliefert haben war sensationell. An einem Donnerstag mit 2500 Fans nach Glasgow zu reisen ist schon eindrucksvoll, aber was die in ihrem Block für eine Stimmung gemacht haben war schlichtweg fantastisch. Nach dem Spiel gab es sogar Applaus (!) von den Celtic Fans in Richtung Gästeblock und mehrere Celtic Fans haben als Geste ihre Schals in den RB Fanblock geworfen. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen...


    Abgesehen davon war es aber auch generell eine sensationelle Atmosphäre. Da kommt kein Verein in Deutschland auch nur annähernd dran, was die Celtic Fans da abgeliefert haben.


    Insgesamt war es ein grandioser Fußballabend, den ich noch lange in Erinnerung behalten werde.

  • Noch niemals in der Geschichte des europäischen Fußballs, besetzte ein Land mit vier Mannschaften die CL- und die Euro League-Endspiele und das im Jahr des Brexit! Allerdings ist die SGE gestern Abend erst im Elfer-Schießen unglücklich ausgeschieden und hat den deutschen Fußball würdig vertreten! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Das war Fußball vom Feinsten.was gebe ich drum noch mal so ein Spiel unserer Mannschaft auf dem Berg zu sehen.

    Auch die Eintracht war mal in den Tiefen der 2. Liga festgezurrt, bis Friedhelm Funkel übernahm. Vielleicht gibts bei viel Optimismus bei uns auch mal den Turnaround ?

  • Auch die Eintracht war mal in den Tiefen der 2. Liga festgezurrt, bis Friedhelm Funkel übernahm. Vielleicht gibts bei viel Optimismus bei uns auch mal den Turnaround ?

    Tja, der Friedhelm! Er hat auch mit DüDo Einiges geschafft, denn sie waren vor der Saison 1. Abstiegskandidat, doch sie sind schon lange auf der sicheren Seite. Ich sah ihn bei uns sehr gerne spielen und gegen Real war er der Dosenöffner zum grandiosen 5:0 Sieg, durch seine beiden Toren in den Anfangsminuten! :feuer: Ich glaube nicht, dass wir sowas nochmals erleben dürfen! :rolleyes:

  • Das war Fußball vom Feinsten.was gebe ich drum noch mal so ein Spiel unserer Mannschaft auf dem Berg zu sehen.

    GsD durfte ich wunderbare Zeiten unseres FCK live miterleben und diese Erlebnisse kann mir und denen, die das auch erlebten, niemand mehr nehmen! Gerne der Zeiten gedenkt ich, aber sie werden in dieser Form wahrscheinlich nie mehr kommen! Obwohl....... DIE HOFFNUNG STIRBT GANZ ZUM SCHLUSS! :schild:

  • GsD durfte ich wunderbare Zeiten unseres FCK live miterleben und diese Erlebnisse kann mir und denen, die das auch erlebten, niemand mehr nehmen! Gerne der Zeiten gedenkt ich, aber sie werden in dieser Form wahrscheinlich nie mehr kommen! Obwohl....... DIE HOFFNUNG STIRBT GANZ ZUM SCHLUSS! :schild:

    Mein lieber Mann, bei Deinem neuen Profilbild vergesse ich gerne den gesamten Fußball !!!

  • Mein lieber Mann, bei Deinem neuen Profilbild vergesse ich gerne den gesamten Fußball !!!

    Eigentlich ist dieser Avatar animiert und die tollen Hupen der Hübschen wackeln hin und her, aber scheinbar ist das mit der neuen WoltLab Suite nicht mehr möglich, denn in einem anderen Forum, mit der gleichen Suite, geht das auch nicht! 8)

  • War ein krasses Spiel. Das ist Frankfurt...was da auf einmal für eine kochende Athmosphäre war.

    Naja der Schiri war nicht souverän. Die Eintracht hat sich förmlich verdient durch gekämpft.

    Ich hätte niemals gedacht dass der kostic mal So ein überragender Spieler wird wenn man sich an die HSV Zeit erinnert.

    Edit: Düdelingen hat es übrigens auch wieder geschafft in die Gruppen Phase

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nichts gegen Israel, aber ein Schiri von dort in so einem wichtigem Spiel, finde ich von der UEFA vollkommen daneben und hoffentlich sind sie nun eines Besseren belehrt und werden in Zukunft solche Fehler nicht mehr machen! Naja, das ist jedenfalls der Wunsch meiner Gedanken! 8)

  • Edit: Düdelingen hat es übrigens auch wieder geschafft in die Gruppen Phase

    Dudelange hat mit dem FC Sevilla, Apoel Nikosia und Qarabag (Aserbaidschan)

    eine relativ leichte Gruppe "erwischt".


    Dürfte der eine oder andere Punkt für den Underdog möglich sein.

    :ausflippen:


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin;
    und niemand ginge, um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge . . . :rolleyes: