Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

• Ich hoffe blos, daß wirklich alle den Ball flachhalten wenn bei dem Kerl mal Leistungsschwankungen und Formtiefs kommen. Sind bei solchen jungenSpielern nämlich relativ normal. Also Geduld üben.

Im Umgang mit Fortunis muss ich dem marco kurz mal ein lob aussprechen, ihn hat er wirklich behutsam herangeführt (im gegensatz zu RSP, den hat er zunächst durch seine dauereinsätze gegen die wand laufen lassen).

Schreib aber bitte dazu, daß er bei Ritschie fast keine andere Wahl hatte. Die Alternativen waren ja entweder verletzt oder völlig von der Rolle.

• Mein Eindruck ist, dass Fortounis unser nächster großer Spieler wird. Gut, dass wir ihn mit einem 4-Jahres-Vertrag ausgestattet haben. Der wird auch sicher leistungsorientiert sein, also mit ansteigendem Gehalt bei entsprechender Anzahl von Einsätzen. Er kann unser neuer Ilicevic werden. Dazu hat er eine größere körperliche Robustheit, die eher an einen Mittelfeldtypen vom Schlage Zidane erinnert -- keine Angst: Es geht nur um Typ-Frage, nicht darum, dass er so guit wie Zidane wird, was er wohl zu 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht wird. Aber: Er gefällt mir immer besser, spielt intelligent und scheint ein großes Auffassungsvermögen zu haben und sich auch privat so langsam richtig gut einzugewöhnen. So langsam merkt man, dass es in der Mannschaft stimmt und unsere neuen Spieler sehr gut aufgenommen wurden. Schön, diese Entwicklung zu sehen.

Aber: Leistungen gilt es zu bestätigen. Also nicht nachlassen. Nachlegen!

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• seine Entwicklung ist wirklich sehr beeindruckend.
    Anfangs war er ein echtes Defensivrisiko - da war ich überrascht, wieviel Spielzeit MK ihm gegeben hat.
    Seine beiden letzten Spiele für uns waren klasse - hoffe sehr, dass er so weitermacht.
    Sehr fein.
    :schild: :schild: :schild:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• War ein denkwürdiges Spiel.

1. Drei Mann der Stammelf auf dem Platz: Petsos, Trapp, Fortounis

2. Zwei Saarländer in einer DFB-Elf, wann gab es dies zuletzt?: Hermann und Trapp

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• rote Karte...
    dann kann er ja theoretisch gleich wieder nach Lautern fliegen? :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nachdem wir in dieser Saison zum 7. Mal gaaaaanz sicher abgestiegen sind, komme ich mal auf die wichtigste Frage gestern zu sprechen. Wollte die Steinhaus beim Fortounis in die Hosen schauen? Bei der Einwechslung war das zu sehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()