Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

• Buggy, da gebe ich DIr völlig recht. Wenn man Shechter hat spielen sehen, stellt man sich schon die Frage, wieso man den Löwenanteil unseres Transferetats für einen Strafraumspieler wie ihn ausgegeben hat.
    Andererseits war auch nicht damit zu rechnen, dass unser Mittelfeld so wenig in der Lage sein würde, unsere Stürmer in Strafraumnähe in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass unsere Einkaufspolitik und die Taktik von MK nicht optimal aufeinander abgestimmt waren... Auch Wagner und Jörgensen, die wir im Winter geholt haben, haben nicht zu der Taktik von MK gepasst - da wäre ein Typ wie Jendrisek besser gewesen (oder Micanski - aber lassen wir das...).
    Immer wenn Shechter den Ball am oder im Strafraum hatte, wurde es gefährlich. Bei Kontern oder wenn er den Ball im Mittelfeld bekam, hat er sich meist ungeschickt verhalten - da muss er noch einiges lernen.

In der 2. Liga sind seine Fähigkeiten für uns aber doppelt wichtig. Es wird uns nächste Saison - voraussichtlich - viel häufig passieren, dass sich der Gegner hinten reinstellt und dann brauchen wir dringend einen Mann wie Shechter, der mit ein paar Dribblings auch bei einer massierten Deckung für Gefahr sorgen kann. Von daher hoffe ich sehr, dass er bleibt.

Das Interview finde ich völlig verständlich. Ist doch klar, dass er das so sieht. Erst hat man sich intensiv um ihn bemüht und dann spielt man eine Taktik, die gar keinen Spieler wie ihn benötigt...
    Interessant finde ich nur, dass er sich wundert, dass es keine Angebote gibt... Wer gibt denn ca. 2 Mio. für einen Spieler aus, der eine Saison wie er gespielt hat...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Interessant finde ich nur, dass er sich wundert, dass es keine Angebote gibt... Wer gibt denn ca. 2 Mio. für einen Spieler aus, der eine Saison wie er gespielt hat...

In seinem Land und in seiner Liga war er wahrscheinlich ein Star. Hier geht er in der Masse unter. Und das wird der Knackpunkt sein. Da er "anderes" gewohnt ist wird er meines Erachtens auch in der zweiten Liga uns nicht helfen. Es sei denn, er ändert seine Selbsteinschätzung ...

edit: Auch vom CL-Erfahrung oder Nationalmannschaft dürfen wir uns nicht bluffen lassen ... Israel ist z.B. nicht Spanien oder Portugal.

Das gleiche Problem sehe ich auch bei Vermouth!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Ein gesundes Selbstbewusstsein scheint er zu haben wenn er sich wundert warum bislang keine Angebote für ihn kamen nach dieser eher unglücklichen Saison. Vielleicht ändert sich das morgen nach dem Testspiel der Deutschen gegen Israel, da könnte er nochmal unter Beweis stellen was er kann!

Einmal editiert, zuletzt von buccoo ()

• sehr interessanter Post von Shechters Meinung, warum er bei uns bis dato nicht so funktionierte bei TM(Zitat von Itay beim Länderspiel):
    http://www.transfermarkt.de/de…ht_23_312757_seite90.html

Ich lese da zum teil heraus
    - dass Shechter Deffensivaufgaben nicht gerne übernimmt
    - Unter Kurz die Deffensivarbeit an erster stelle kam, danach alles andere (Was man auch aus anderen Spielerinterviews herauslesen kann)

Stellt sich die Frage,

wieso man Shechter dann überhaupt verpflichtet hat?

In der 2. Liga wird es nicht viel lockerer zugehn, wenn das der gute Itay glaubt. Da muss um so mehr geackert werden, bevor das Schönspielen kommt.
    Ich denke mit seiner bisherigen Einstellung wird er in Deutschland nicht weit kommen.
    Sein Spielertyp braucht gänzlich andere Mitspieler, als wir hier haben bzw. hatten, um zu glänzen.

• es geht sicher nicht lockerer in der 2. Liga zu, aber wir werden hoffentlich viel häufiger im und am gegnerischen Strafraum sein.
    Dort hat Itay seine Stärke.

Natürlich muss er sich auf die 2. Liga einlassen und alles geben. Aber wenn er das tut, kann er ein Schlüsselspieler für uns sein...

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Es kann sich aber auch rausstellen, das auch die 2. Liga zu schnell und zu hart für ihn ist und dann hat man die Chance fast schon vertan ihn zu verkaufen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• wenn die 2. Liga zu schnell und zu hart für ihn ist:

- hätte man ihn niemals kaufen dürfen
    - ist fraglich, wie er sich in Israel durchsetzen konnte
    - dürfte er nicht Nationalmannschaft spielen...

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, traue ich ihm uneingeschränkt zu, eine gute Rolle bei uns zu spielen - wenn die Einstellung stimmt.

• wenn die 2. Liga zu schnell und zu hart für ihn ist:

- hätte man ihn niemals kaufen dürfen
    - ist fraglich, wie er sich in Israel durchsetzen konnte
    - dürfte er nicht Nationalmannschaft spielen...

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, traue ich ihm uneingeschränkt zu, eine gute Rolle bei uns zu spielen - wenn die Einstellung stimmt.

sehe ich genauso! Ich finde das die momentan im Kader befindlichen Stürmer mit Micanski (wenn er nicht weiter quer treibt...) und Shechter die Nase vorn haben werden. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Haevel ()

• Heute spielt er gegen unsere Elf in Leipzig und hier könnte man einmal seine Spieltaktik bestens beobachten und vielleicht auch Schlußfolgerungen für einen weiteren Einsatz beim 1.FCK ziehen. Also schaut Ihn Euch an, denn so schlecht wie er von manchen gemacht wir ist er wirklich nicht. Vielleicht hatte M.K. nur keinen Bock auf Shechter. :nana:

• Zu der Sache, dass sich unsere Offensivspieler über die defensive Spielweise unter Kurz beschweren.

Es ist doch immer so bei Teams, die nicht so stark sind. Entweder fehlt es vorne oder es fehlt hinten. Im schlimmsten Fall überall. Bei uns ging es hinten ganz gut, aber vorne garnichts. Kein Wunder, dass die Stürmer da abkotzen. Aber frag mal die Abwehrspieler von Hansa Rostock, dem KSC oder Köln. Was sich der Rensing aufgeregt hat diese Saison. Es ist ja völlig legitim, dass man sich als Spieler beschwert. Aber irgendwo liegen eben Trainingsschwerpunkte. Unter Kurz lagen die auf der Defensive. Damit sind wir aufgestiegen und haben im ersten Jahr die Klasse gehalten. Im dritten Jahr hat es leider nicht geklappt. Und da ist Unzufriedenheit ganz normal. Aber ich finde sowas muss man als Spieler auch ein Stück weit verstehen, bei allem Unmut. Es ist halt ein Teamsport.