Buggy, da gebe ich DIr völlig recht. Wenn man Shechter hat spielen sehen, stellt man sich schon die Frage, wieso man den Löwenanteil unseres Transferetats für einen Strafraumspieler wie ihn ausgegeben hat.
Andererseits war auch nicht damit zu rechnen, dass unser Mittelfeld so wenig in der Lage sein würde, unsere Stürmer in Strafraumnähe in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass unsere Einkaufspolitik und die Taktik von MK nicht optimal aufeinander abgestimmt waren... Auch Wagner und Jörgensen, die wir im Winter geholt haben, haben nicht zu der Taktik von MK gepasst - da wäre ein Typ wie Jendrisek besser gewesen (oder Micanski - aber lassen wir das...).
Immer wenn Shechter den Ball am oder im Strafraum hatte, wurde es gefährlich. Bei Kontern oder wenn er den Ball im Mittelfeld bekam, hat er sich meist ungeschickt verhalten - da muss er noch einiges lernen.
In der 2. Liga sind seine Fähigkeiten für uns aber doppelt wichtig. Es wird uns nächste Saison - voraussichtlich - viel häufig passieren, dass sich der Gegner hinten reinstellt und dann brauchen wir dringend einen Mann wie Shechter, der mit ein paar Dribblings auch bei einer massierten Deckung für Gefahr sorgen kann. Von daher hoffe ich sehr, dass er bleibt.
Das Interview finde ich völlig verständlich. Ist doch klar, dass er das so sieht. Erst hat man sich intensiv um ihn bemüht und dann spielt man eine Taktik, die gar keinen Spieler wie ihn benötigt...
Interessant finde ich nur, dass er sich wundert, dass es keine Angebote gibt... Wer gibt denn ca. 2 Mio. für einen Spieler aus, der eine Saison wie er gespielt hat...