Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

  • Ihn abzugeben mach ja nur Sinn, wenn ein entsprechendes Angebot auch vorliegt. Ich glaube aber, daß er in Liga 2, zusammen mit einem weiteren Stürmer (Micanski?), noch sehr wertvoll für uns sein wird.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Es wurden ja bei Shechter und (fast) allen anderen Verträge für die 1. und 2. Liga abgeschlossen um eben auch Qualität mit in die 2. Liga nehmen zu können oder wenn dann wenigstens nicht ablösefrei zu verlieren. Wenn man ihm nicht zutrauen würde auch gut genug für die 2. Liga zu sein hätte man ihn damals sicher nicht geholt. Bei ihm hat das ja im ein oder anderen Spiel gar nicht schlecht ausgesehen und ich erinnere mich vor allem an das Heimspiel gegen Hertha als er bis zu seiner Roten Karte auf den Flügeln für Belebung gesorgt hat. Er braucht nur eine gute Vorbereitung und dann auch das Vertrauen des Trainers und einen festen zweiten Sturmpartner. Alleine vorne ist er wohl in jeder Mannschaft auf verlorenen Posten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich fänd's halt auch mal interessant ihn nach ner guten Vorbereitung bei nem neuen Trainer zu sehen. Anfang letzter Saison hat das echt gut ausgesehen, wie er die Gegner bis zur Grundlinie Reihenweise Überlaufen hat und dann in den Rücken der Abwehr gepasst hat. Dann lief nur irgendwann nix mehr bei ihm sowie allen anderen. Diesen Einbruch der kompletten Mannschaft kann ich zwar nach wie vor nicht verstehen, aber irgendwo muss doch das, was sie mal gekonnt haben noch drinstecken. Das muss nur jemand wieder herausholen.

  • Es kann natürlich durchaus sein, dass er - wie schon andere - in der zweiten Saison einschlägt, ebenfalls Vermouth. Ich bin aber dennoch sehr skeptisch - lasse mich aber gerne durch entsprechende Leistungen überzeugen. Momentan glaube ich aber nicht daran, dass wir sie in der nächsten Saison auf dem Betzenberg sehen werden.

  • Er braucht nur eine gute Vorbereitung und dann auch das Vertrauen des Trainers und einen festen zweiten Sturmpartner. Alleine vorne ist er wohl in jeder Mannschaft auf verlorenen Posten.


    Du hast es auf den Punkt gebracht!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Leute, der Shechter stand gestern in der ersten Halbzeit komplett allein da vorne drin.
    Was soll er da reissen?
    Wenn nichts ankommt, er keine Unterstützung hat, kann er sich bewegen wie er will.
    Er hat genau so gespielt wie bei uns, wobei man da mal die Taktik hinterfragen sollte.


    Einige hier machen es sich echt einfach. Was habt ihr erwartet? Dass er gestern 2 Tore gegen uns macht?
    OK, sollen sie in verkaufen. Dann holen wir den nächsten Hoffnungsträger.

  • Micanski hätte die deutsche IV alleine da Vorne, auch ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld, völlig durcheinander gewirbelt..


    Aber ernsthaft: Shechter, das war auch gestern in Ansätzen zu sehen, ist dann gut wenn er Zeit hat in ein Tribbling zu gehen.
    Ribery muss beispielsweise auch wenig defensiv Arbeit auf dem rechten offensiven Flügel verrichten.
    In ähnlicher Form könnte ich mir Shechter im 2t LigaMaßstab vorstellen.
    Entweder ganz Vorne in einem 4-4-2 mit einer Kante neben sich, oder eben auf dem offensiven Flügel.
    Ich kann mich noch an das Vorbereitungsspiel in Sandhausen erinnern..
    Das sah aus als würde Shechter gegen eine C Klassen IV spielen.. der hat Knoten in deren Beine gespielt.. Genau das erhoffe ich mir in der nächsten Spielzeit.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • 100% Zustimmung - genauso habe ich das gestern auch eingeschätzt.
    Shechter - keine Aussage möglich
    Vermouth - selbst in der Nationalmannschaft zu faul zum zurücklaufen - im Angriff erstaunlich rege.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Leute, der Shechter stand gestern in der ersten Halbzeit komplett allein da vorne drin.
    Was soll er da reissen?
    Wenn nichts ankommt, er keine Unterstützung hat, kann er sich bewegen wie er will.
    Er hat genau so gespielt wie bei uns, wobei man da mal die Taktik hinterfragen sollte.


    Einige hier machen es sich echt einfach. Was habt ihr erwartet? Dass er gestern 2 Tore gegen uns macht?
    OK, sollen sie in verkaufen. Dann holen wir den nächsten Hoffnungsträger.


    Natürlich habe ich zB. keine 2 Tore erwartet. Aber du sagst doch selbst: "er hat gespielt wie bei uns". Ob das nur an der Taktik liegt? Richtig, er stand vorne alleine drin! Warum geht er nicht weiter nach hinten oder wechselt mal eingenständig auf die Außenbahn, um Fahrt ins Spiel zu bekommen. Man kann auch mit Körpersprache und eigenen Aktionen Unterstützung erspielen und einfordern. Es gibt Argumente in die eine und in die andere Richtung und alle haben eine Substanz.


    Ich würde mich gerne von ihm überraschen lassen, bin aber so ehrlich: wenn wir eine einigermaßen gute Summe bekommen könnten, sollte man ihn ziehen lassen. Wir haben momentan im Sturm einige Spieler, die mM nach in der 2.Liga mithalten können. Vor dem Sturm sollten wir daher die Abwehr stabilisieren - außen wie innen und schauen, dass wir ein vernünftiges MF haben.

  • .....
    Wenn nichts ankommt, er keine Unterstützung hat, kann er sich bewegen wie er will.
    Er hat genau so gespielt wie bei uns, wobei man da mal die Taktik hinterfragen sollte...


    So sehe ich das auch! Das was er beim FCK die ganze Saison erlebt hat, wurde ihm auch im Länderspiel angeboten!
    Damit kann ein Stürmer nichts anfangen und sieht dementsprechend "alt" aus. Falls er bei uns bleiben sollte, muss das Spiel auf ihn neu angedacht werden. Das heißt aber auch, dass er flexibler werden und sich an die jeweilige Spielsituation anpassen muss!