Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

• Shechter hat in der CL gegen Red Bull Salzburg super gespielt, s dass Reich sich riesig freute, dass dieser zum 1.FCK wechselte !
    Da kann es doch nur am Trainer liegen, wenn er diesen Spieler nicht, entspr. seinen Fähigkeiten, optimal bei uns einsetzt (mein Zusatz).

wenn man mal ein spiel überzeugt und dann noch gegen red bull salzburg in der cl, ist das für mich nicht unbedingt ein gradmesser. vor 15 jahren hat vestenbergsgreuth auch die bayern rausgekegelt aus dem pokal, hat ja auch keiner danach gesagt das greuth erstligatauglich sei.

• Dann wird dies wohl nichts mit der Karriere in der Bundesliga.

Kicker-Meldungen stimmen in der Regel. Na dann tschüss Itay.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• SK hat ihn "stark" geredet ihn Flutlicht, aber ich gehe davon aus, dass er a) ihn wieder verkaufen will und b) somit versucht ihn interessant für Vereine zu machen - mit Worten.

Denn, vom spielerischen her hat Shechter kein Zeugnis bekommen.
    Ich hatte große Hoffnungen in ihn. Aber mal ehrlich.... er kam unter SK nicht zum Zug und unter KB bisher auch nicht. Also macht es nur Sinn ihn zu verkaufen, zumal er denke, dass er ganz gut verdient auf der Bank.

Die Frage, die sich stellt: Wer will ihn denn kaufen?
    Ich denke am ehesten an ein Verein aus Israel. Von Verlusten ist aber auf jeden Fall auszugehen.

Ein Jahr verleihen oder ein Jahr bei uns halten, um auf ne super Saison zu hoffen (um den Marktwert zu erhöhen), sehe ich eher als Risiko!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Shechter hat in der israelischen Presse gesagt, dass er es nicht versteht, warum er plötzlich nicht mehr spielen durfte. Was ich aber bemerkenswert finde, dass er gesagt hat, dass man fast nur für die Defensive trainiert hat und kaum für die Offensive. Genau das gleiche hat auch Micanski behauptet. Ein richtiger Schlag ins Gesicht für Kurz!

• Shechter hat in der israelischen Presse gesagt, dass er es nicht versteht, warum er plötzlich nicht mehr spielen durfte. Was ich aber bemerkenswert finde, dass er gesagt hat, dass man fast nur für die Defensive trainiert hat und kaum für die Offensive. Genau das gleiche hat auch Micanski behauptet. Ein richtiger Schlag ins Gesicht für Kurz!

Gut, also das dass Hauptaugenmerk auf der Defensive lag, konnte man ja schon über die Saison in den Heimspielen bewundern. Z.B. gegen Köln. Für mich unverständlich, gerade in den Heimspielen gegen direkte Konkurrenten nur mit einer nominellen Spitze zu spielen. Gebracht hats, wie man ja jetzt weiß, reichlich wenig. Ich hab lieber Spiele in denen wir 5:4 gewinnen, statt solche in denen wir "nur" 0:1 verlieren...

Zum Thema...Hoffe das Itay bleibt. Potential ist da, nur scheint Kurz nicht in der Lage gewesen zu sein, dieses auch aus ihm (und anderen) raus zu holen. Da kann man z.B. Micanski als Beispiel anführen.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Ist zwar quasi "Schnee von gestern", aber es ist bis heute für mich unverständlich, warum man
    2 "Könige aus dem Morgenland" verpflichtet hat, die, bis ihre Namen publik wurden, wohl den
    Wenigsten ein Begriff waren. Wenn man weiß, daß die 2. BL-Saison wiederum nur Abstiegskampf pur bedeutet,
    dann läuft man nicht wochenlang Spielern hinterher, für die der Sprung von der israel. Liga in die 1. BL - wie in-
    zwischen festgestellt, auch wenn man mögl. Fehler von MK berücksichtigt - zu groß war. Also, wenn diese
    Beiden wirklich Spieler der Extra-Klasse gewesen wären, dann hätte ich das wochenlange Gezerre in etwa
    noch nachvollziehen können, aber irgendwann muß ich doch sagen: Entweder "Butter bei die Fisch" oder
    "Feierabend/Basta"! Und dann im Nachhinein bei jeder möglichen Gelegenheit darüber jammern, daß kein
    Geld vorhanden sei, daß potentielle Spieler aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht hätten verpflichtet
    werden können etc. Wenn man schon diese oder ähnliche Argumente dafür angibt, dann sollte man auch
    ehrlicherweise einräumen, daß man sich bei der Verpflichtung dieser beiden Spieler finanziell übernommen
    hat.
    Shechter und Vermouth, falls sie denn beim FCK bleiben - allerdings dürfte ein Wechsel im Bereich des Möglichen
    liegen und damit auch von einem Minusgeschäft auszugehen sein -, beide gemeinsam in BL 2, könnte ein
    Versuch wert sein. Vermouth, der in technischer Hinsicht wohl nicht zu den Schlechteren gehören dürfte,
    müßte ein "Dauerrenner" im Mittelfeld zur Seite gestellt werden, der ihm viel Drecksarbeit abnimmt, so daß
    V. einer Rolle als (offensiver) Spielgestalter nachkommen könnte. So ähnlich wie seinerzeit bei Netzer und
    "Hacki" Wimmer! A b e r, dies ist bei der heutigen Spielweise passé und wird wohl kaum praktiziert werden.

• Jop Number Ten :yes: dem schließe ich mich an.
    Erschwerend hinzu kommt ja dass beide sogar noch verletzt bzw angeschlagen und nicht fit waren.
    Jedenfalls kann man so keine ideale Vorbereitung bestreiten.
    Den selben Fehler haben wir dann imho auch in der RR mit Ariel und Kagelmacher gemacht.
    Man sollte da mal nach MZ schielen, der Kader stand komplett schon Wochen vor dem Beginn der Runde fest!
    Hier konnte man sich einspielen und in Testspielen die ideale Formation suchen und die Laufwege der Spieler anpassen.
    Und bei uns...
    Extrem späte Verpflichtungen und in Vorbereitungskicks durften Orban,Micanski& Co auf nicht vertrauten Positionen kicken..
    Das erklärt auch die extrem miesen Starts zur Hin und RRunde.

Mit der Verpflichtung von Bunjaku ist es denke ich nun das Ziel Shechter beim meist Bietenden unterzubringen.
    Alles andere würde bei unserer Anzahl an schnellen wendigen und eher kleineren Stürmern keinen Sinn ergeben..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()