Lautern will Celozzi haben! (bild.de)

  • Ein großer Kader hebt die Qualität auch bei den Amateueren,
    was es einfacher macht Spieler nach einer Verletzung an das Bundesliga Niveau heranzuführen.
    Man wird bestimmt nicht noch einmal über die Verhältnisse investieren.

  • Der Kader ist aber schon zu gross. Man hat von Abgängen gesprochen und keinen davon realisieren können und deshalb muss man dann einfach auch mal irgendwo ne Reissleine ziehen.
    Ob Celozzi die Qualität wirklich gehoben hätte wage ich zu bezweifeln, denn Dick spielte ne passable Runde während Celozzi nicht überzeugen konnte. Und wenn man ihn nur für die bank holt dann ist es eben nur eine Verbreiterung des Kaders.


    Alternativen bedeuten aber auch immer Konkurrenzkampf. Es ist besser sich für einen entscheiden zu müssen als nur auf einen setzen zu MÜSSEN.


    Ein großer Kader bedeutet natürlich auch hohe Personalkosten, sukzessive wird das aber zukünftig abnehmen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Was Genaueres zu diesem Transfer gibt es leider nicht. Ich würde diesen Spieler auch gerne in KL sehen. Schon allein weil er beide AV-Seiten spielen kann! Flexible Spieler gibts ja nicht so oft!

  • Zitat

    Der 22-Jährige steht noch ein Jahr bei den Schwaben unter Vertrag und würde vermutlich eine niedrige siebenstellige Ablöse kosten, die sich Kaiserslautern aber wohl weder leisten kann noch will. Für ein Leihgeschäft müsste indes Celozzi seinen Vertrag beim VfB verlängern, wobei fraglich ist, ob der Deutsch-Italiener dazu bereit wäre.


    ergebnisse live

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Eigentlich ist das doch alles Kokolores...


    Wenn er nicht ausgeliehen werden kann weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat, sich aber alle Parteien auf so ein Leihgeschäft einigen könnten, wird es nicht daran scheitern das der Spieler den Vertrag nicht verlängert.


    Dann kann das ganze doch einfach als normaler Wechsel über die Bühne gehen mit einer Ablöse die der Leihgebühr entspricht.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Eigentlich ist das doch alles Kokolores...


    Wenn er nicht ausgeliehen werden kann weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat, sich aber alle Parteien auf so ein Leihgeschäft einigen könnten, wird es nicht daran scheitern das der Spieler den Vertrag nicht verlängert.


    Dann kann das ganze doch einfach als normaler Wechsel über die Bühne gehen mit einer Ablöse die der Leihgebühr entspricht.


    Nicht ganz...


    Wenn der Spieler in der kommenden Saison Spielpraxis bei einem fremden Verein haben will, der aber die Ablösesumme nicht zahlen will und der VfB ihn ohne Ablöse aber nicht ziehen lassen will, bleibt wohl nur die Lösung, wonach der Spieler verlängert, um ausgeliehen zu werden und dem VfB die Hoffnung auf eine Ablöse zu späterer Zeit zu erhalten.


    Beispielfälle, in denen sowas tatsächlich mal praktiziert worden wäre, fallen mir aber nicht ein.

    Gruß
    nobe

  • Das hat leider aber nichts mit der von mir geschilderten Situation zu tun, von daher gründlich lesen vor dem korrigieren...


    Es ging lediglich darum das man die Leihbeschränkung auch sehr einfach umgehen kann.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Okay, dann hilf mir bitte, wenn ich auf dem Schlauch stehe.


    Der Spieler will, der FCK will, der VfB will nicht - das lese ich aus der Tatsache, dass der VfB über 1 Mio. Ablöse will.


    Und dann klappt doch Deine "Umgehung" nicht, oder?

    Gruß
    nobe