Vorbericht: 2. Spieltag - 14. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • [quote]



    Schiedsrichter Tobias Welz


    Das erste Heimspiel der Saison 2011/12 im Fritz-Walter-Stadion gegen den Aufsteiger FC Augsburg wird am Sonntagnachmittag von Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden geleitet.


    Der 34-jährige Polizeibeamte steht seinem neunten Bundesligaspiel vor. Er ist seit 1999 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 2004 Partien der 2. Liga (59 Spiele). In der Bundesliga ist er als Schiedsrichter seit der Saison 2010/11 aktiv. Die letzte Begegnung mit FCK-Beteiligung pfiff er in der Vorsaison beim Auswärtssieg in Nürnberg (3:1).


    Als Assistenten unterstützen ihn Tobias Stieler und Marcel Bartsch. Vierter Offizieller ist Wolfgang Walz.[/quote


    FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • so ein wenig Theater ist ja schon bei da, bei der Puppenkiste..

    ...... http://www.bild.de/sport/fussb…-angst-19358112.bild.html

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • wenn die aufstellung, die im KICKER zu lesen ist, auch die am sonntag sein sollte, dann würde mich das sehr freuen.
    ansonsten sehe ich das spiel gegen augsburg als wesentlich schwerer an als gegen die bayern.
    warum dürfte klar sein ...

  • Es mag wesentlich schwerer sein techno, aber die Chance es zu gewinnen ist genauso wesentlich höher.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So ein 4-3-3 wie es im kicker und auch auf bundesliga.de steht würde ich auch sehr begrüßen! Es wäre aber schon ein radikaler Schnitt zur letzen Woche, sowohl vom System als auch vom Personal her. Ich denke mit Shechter kann man in der Startelf schon rechnen, bei Koma bin ich mir dagegen nicht so sicher. Mal sehen was Kurz aufbietet, vielleicht überrascht er ja wieder alle!

  • So ein 4-3-3 wie es im kicker und auch auf bundesliga.de steht würde ich auch sehr begrüßen! Es wäre aber schon ein radikaler Schnitt zur letzen Woche, sowohl vom System als auch vom Personal her.

    :gruebel:
    dir ist schon bewusst, dass ein 4-3-3 im prinzip eigtl nur ein offensives 4-5-1 ist...
    von daher ist es auf gar keinen fall ein radikaler schnitt, wobei es dabei natürlich einen unterschied gibt, die mittelfeldreihe ist umso mehr gefordert die offensive einzusetzen und gleichzeitig die defensive nicht zu vernachlässigen!
    des weiteren denke ich nicht, dass im 4-3-3 gespielt, so war es nämlich vor dem bremen-spiel auch. (natürlich kann auch jederzeit umgestellt werden)


    zudem sehe ich ein problem bei diese 3er reihe im mittelfeld, da diese wie schon beschrieben mehr verantwortung tragen und man somit eigtl spieler benötigt, die sowohl kreativität besitzen und defensiv nicht schwach sind!
    tanne und tiffert dürften wohl damit am ehesten in frage kommen, aber wer ist der dritte mann?
    kirch hat meiner meinung nach seine stärken in der defensive
    fortounis genau umgekehrt
    und de wit kann ich nicht so recht einschätzen, aber ihm würde ich es am ehesten zutrauen


    jedoch würde ich ein 4-4-2 begrüßen, da ich denke, dass so mehr druck aufgebaut werden könnte und dorge/itay die perfekte bestzung dafür im sturm wäre. somit ergäbe sich folgende aufstellung:
    trapp--dick-abel-rodnei-jessen--tiffert-petsos--sahan-ilicevic--kouemaha-shechter