Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• was man heute ganz klar gesehen hat

wir können mit dieser mannschaft kein 4 4 2 spielen
    in unserer mitte klafft ein riesen loch und wir sind sehr
    anfällig für konter.

hier hackt jeder auf supa rum,doch gestandene spieler
    wie tiffert und dick,haben heute den stiefel zusammen
    gekickt.

wir müssen unbedingt nochmal geld in die hand nehmen
    und einen rv und einen brauchbaren 6er holen.kirch hat
    sich zwar bemüht,aber er ist einfach zu limitiert.

trapp hat heute wieder mal gezeigt,warum er zu recht
    im tor steht.

• was man heute ganz klar gesehen hat

wir können mit dieser mannschaft kein 4 4 2 spielen
    in unserer mitte klafft ein riesen loch und wir sind sehr
    anfällig für konter.

Das war dann wohl auch die Quintesenz dieses Spieles. Zwischen Abwehr und Mittelfeld war teilweise fast 20m Platz, bis die Kölner gestellt wurden. Auch diese Konter nach unseren Freistößen sind immens schlecht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Warum darf ein Sukuts-Pasu fast 90 Min durchspielen, der gar nix auf die Reihe bekommt??? Wirkt total schläfrig, pomadig und unglücklich. Hat heute die Bälle nur verstolpert. Ist einfach nicht bundesligatauglich. Einen Kouemaha in den letzten 5 Min zu bringen ist eine Frechheit. Einen Micanski will man wohl loswerden und ein SuPa darf immer ran trotz wiederholtem Versagen. Ich habe die Arbeit von Kurz immer sehr geschätzt, aber was er momentan an Entscheidungen trifft ist echt das Allerletzte. Habe das Gefühl, dass er eher scharf darauf war SuPa zu verpflichten und nicht Kuntz. Deswegen wird er ihn weiterhin aufstellen. Sukuta-Pasu kann vielleicht gut tanzen, aber Fußball spielen kann er definitiv nicht.

• SUPA würde ich keine Schuld geben und auch nicht als Bundesligauntauglich abstempeln.
    Man merkt er will, ist aber noch nicht soweit. Er müsste langsam aufgebaut werden.
    Deswegen frage ich mich auch warum da nicht früher gewechselt wird.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• SUPA würde ich keine Schuld geben und auch nicht als Bundesligauntauglich abstempeln.
    Man merkt er will, ist aber noch nicht soweit. Er müsste langsam aufgebaut werden.
    Deswegen frage ich mich auch warum da nicht früher gewechselt wird.

Ich würd ihm auch keine Schuld geben, aber man muss einfach sagen dass er bis auf eine Halbzeit gegen Augsburg nicht gut gespielt hat. Abel, Sahan, de Wit und Petsos wurden nach schlechten Leistungen auch ersetzt, der gleiche Maßstab sollte auch für SuPa gelten. Zumal Koma gute Ansätze gezeigt hat wenn er auf dem Platz stand.

• Ich würd ihm auch keine Schuld geben, aber man muss einfach sagen dass er bis auf eine Halbzeit gegen Augsburg nicht gut gespielt hat. Abel, Sahan, de Wit und Petsos wurden nach schlechten Leistungen auch ersetzt, der gleiche Maßstab sollte auch für SuPa gelten. Zumal Koma gute Ansätze gezeigt hat wenn er auf dem Platz stand.

Da bin ich voll bei dir, dass ist aber Aufgabe des Trainers und nicht von SuPa auf dem hier draufgehauen wird ohne Ende.

Der Kerl ist noch extrem jung und der Wille war klar zu erkennen, im Gegensatz zu älteren Spielern, die eher die jungen führen müssten und mit Einsatz voran gehen müssten.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Man kann nur hoffen, dass der fck aus diesem äußerst mäßigen Leistungsniveau herausfindet und an die Form des letzten Jahres anknüpfen kann,
    sonst sind wir tatsächlich Absteiger Nr. 1.
    Ich muss aber ehrlich sagen, momentan sehe ich keine Lösung.
    Sehr viel liegt wohl an der Unsicherheit der Abwehrreihe und dass Tiffert nicht mehr die Dominanz im Mittelfeld ausüben kann.
    So ist das Spiel ungeordnet, um nicht zu sagen chaotisch.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• in unserem spiel ihn die spitze ist keine krativität kein aufbauspiel von hinten zu viele hohe bälle wenn der versuch de aufbauspiels kam zu leichte fehl pässe.
    unser mittefeld findet garnicht statt ivo fehlt einfach die disstanz er packt einfach nicht den durchbruch leider bei dem potenzial .
    einziger lichtblick ihm spiel war trapp und itay er hollte sich alle bälle selbst wenn es gefehrlich wurde war itay dabei leider fehlte er deswegen oft vorne im sturm aber ohne ihn kam ja eh nix nach vorne.

unserem spiel fehlt ein spielmacher und ein stabiler 6 kirch versuchte viel aber kam nicht ihns spiel .
    wir müssen uns schnell steigern sonst wird es sehr schwer für uns .

• Ich denke der 1. FC Kaiserslautern kann mit diesem Punkt sehr gut leben. Wer denkt das Köln zu Hause einfach mal im vorbeigehen zu schlagen ist der lebt in seiner eigenen Welt.
    Meine Bewertung:
    Trapp: Ganz klar der beste Mann.
    Jessen: Er ackert und kämpft! Ob es je mehr wird bezweifle ich stark
    Rodnei: Seine Pässe sind eine Katastrophe. Wird das Spiel nie von hinten aufziehen können. Als Zweikämpfer stark.
    Amedick: Lies sich auch das ein oder andere mal überspielen.
    Dick: Ganz schwache Vorstellung
    Fortunis: Seine 18 Jährchen merkte man ihn an.
    Tiffert: Konnte keine Akzente setzen.
    Kirch: Erschreckend schwache Leistung.
    Ilicevic: Noch einer der besten.
    Shechter: Immer anspielbar. Stets ein Unruheherd.
    SuPa: Wieso er ständig von Beginn an spielt wundert mich sehr. Erinnert mich an Emeka Opara.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()