Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Leute, was soll denn dieses 2. Liga Geschwätz?
    Wir stehen am Anfang der Saison, haben gegen 2 Abstiegskonkurrenten nicht verloren.
    Positiv denken!


    Die Mannschaft hat noch nicht zum Spiel gefunden, die Abwehr ist ungewöhnlich instabil.
    Das liegt aber auch sehr stark am schwachen Defensivverhalten des Mittelfeldes.
    Das wird aber schon noch.


    Die Einstellung hat gestern gepasst, wir waren das bessere Team und sind auch verdient in Führung gegangen.
    Ich sage es nochmal: Wenn dieses blöde Gegentor, welches nur durch unser schlechtes Defensivverhalten gefallen ist, nicht gefallen wäre, wir hätten das 0:2 nachgelegt.
    Köln wäre dann fertig gewesen.
    Wir haben Köln stark gemacht und müssen und können, in Anbetracht der Chancenverteilung, mit dem Punkt leben.
    Letzte Woche war es genau umgekehrt, das ist Fussball.


    Wir hatten letzte Saion einen Superstart und standen zwischenzeitlich doch wieder auf einem Abstiegsplatz.
    Was sollen jetzt diese Horrorszenarien?


    Die Mannschaft wird zu ihrem Spiel zurückfinden, die Abwehr wird sich stabilisieren.


    Wir haben mit Itay Shechter einen klasse Spieler gewonnen, Ivo scheint zur alten Form zurückzufinden und Trapp gehört zu den besten Torhütern der Liga.


    Vertraut der Mannschaft und dem Trainer!


    Auch wenn es ggf. gegen Bayern nichts zu holen gibt. Wenn die Einstellung stimmt, passt das schon.
    Bayern ist eine Saisonzugabe, keinesfalls aber ein Spiel in dem 3 Punkte Pflicht sind.

  • So mal eine Nacht Luft geholt um das Spiel von gestern zu verdauen. Meiner Meinung nach lag es gestern ganz klar an unserem Aufbauspiel. Denn aus einer wackligen Abwehr und einem unkreativen Mittelfeld kann da nicht viel kommen. Immer wieder unglaubliche Fehlpässe, vorallem von Kirch. Dazu die ewigen Ballverluste in der zweiten Halbzeit, man konnte fast die Uhr stellen. Der einzigste Lichtblick mal wieder die Schnelligkeit von Shechter, der irgendwie an jeden Ball zu kommen scheint und dazu Trapp mit einigen Glanztaten und viel Ruhe. Wir hatten gestern wirklich Glück diesen einen Punkt mitzunehmen. Wenn wir gegen Bayern genauso auftreten, erwarte ich eine ordentliche Klatsche :flow:


    Edith sagt noch : Irgendwie hatte ich das Gefühl,dass mit der Einwechslung von Dorge noch mal Schwung rein kam. Sukuta holt zwar mit seiner Physis den ein oder anderen Ball raus, zeigt auch gute technische Ansätze ( besonders die Szene gegen Novakovič ist mir im Kopf geblieben ) , hat aber oft nicht die Durschlagskraft die man da vorne braucht.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • So mal eine Nacht Luft geholt um das Spiel von gestern zu verdauen. Meiner Meinung nach lag es gestern ganz klar an unserem Aufbauspiel. Denn aus einer wackligen Abwehr und einem unkreativen Mittelfeld kann da nicht viel kommen. Immer wieder unglaubliche Fehlpässe, vorallem von Kirch. Dazu die ewigen Ballverluste in der zweiten Halbzeit, man konnte fast die Uhr stellen. Der einzigste Lichtblick mal wieder die Schnelligkeit von Shechter, der irgendwie an jeden Ball zu kommen scheint und dazu Trapp mit einigen Glanztaten und viel Ruhe. Wir hatten gestern wirklich Glück diesen einen Punkt mitzunehmen. Wenn wir gegen Bayern genauso auftreten, erwarte ich eine ordentliche Klatsche :flow:


    Edith sagt noch : Irgendwie hatte ich das Gefühl,dass mit der Einwechslung von Dorge noch mal Schwung rein kam. Sukuta holt zwar mit seiner Physis den ein oder anderen Ball raus, zeigt auch gute technische Ansätze ( besonders die Szene gegen Novakovič ist mir im Kopf geblieben ) , hat aber oft nicht die Durschlagskraft die man da vorne braucht.

    Hab ich auch so gesehen. Dorge hat in der kurzen Zeit 2 x für ganz schön Unruhe in der Kölner Abwehr gesorgt.




    Wenn nicht mächtig was passiert und die Bayern 90 Minuten Gas geben, wirds nächste Woche zweistellig.

  • Man oh man.....so manche Beurteilung und Vorraussicht betreffend der Zukunft des FCK grenzt ja schon an Panikbefall.....und die die meinen der Trainer müsse zurücktreten oder ansonsten gefeuert werden scheinen ihrer Zeit schon weit voraus, Leute wir haben gestern den 3. Spieltag absolviert, haben 2 Punkte nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Also mal ruhig Blut die Mannschaft muss sich noch finden, das der ein oder andere gestern grottenschlecht kickte lässt sich nicht schönreden aber auch das ist eine Normalität wie es im Sport nunmal passiert aber hier den Leuten das Bundesligaformat abzusprechen ist schon heftig........
    Das wir , wenn sich nicht bis Samstag gravierende Änderungen einstelen, in zweistelliger Höhe verlieren werden ist dann aber eine Aussage die man nicht ernst nehmen kann.
    Wir werden gegen Bayern eine ganz andere FCK-Mannschaft sehen, das meine ich jetzt nicht auf personeller Art, die kämpft bis zum Umfallen dessen bin ich mir zu 100% sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • also,vielleicht bin ich ja einfach zu blöd und kann es nicht verstehen


    und ja,auch wenn ich etwas gegen unseren trainer sage oder schreibe und jetzt wahrscheinlich angegriffen werde!


    jedes spiel ist ein neuer kampf gegen den abstieg!


    das erste spiel supa von anfang an,obwohl koumaha? in jedem testspiel getroffen hat


    letzte woche gegen die puppenkiste das gleiche spiel,quasi totalausfall,koumaha hat sich auch so ab der 35 min. warmgelaufen und erst so in 75 min. gekommen?


    gestern pasu totalausfall,koemaha in der 85 min.


    was will der in 5 min. da noch reissen??


    das kann ich nicht verstehen :boing:

  • Soo hab das Gesehene mal etwas sacken lassen:
    War bis zum Spiel ne wirklich tolle Auswärtsfahrt.War zum ersten Mal in Köln und meine Fresse waren echt viele Menschen in der Stadt unterwegs.Der Dom ist echt ziemlich beeindruckend.
    Nun zum Spiel und zur aktuellen Lage:
    Eines vorweg bin keiner, der bei Erfolgen total euphorisch ist und bei Misserfolgen Panik schiebt, betrachte eigentlich immer alles ziemlich nüchtern.Die bisherigen Spiele in dieser Runde, mit dem Höhepunkt gestern, bereiten mir aber große Sorgen und wenig Hoffnnung für die kommenden Aufgaben.
    Wir bekommen unser, meiner Meinung nach, vorhandenes Potential überhaupt nicht auf den Platz.Unser ganzes Defensivverhalten wie unser Aufbau-und Offensivspiel ist im Moment nicht erstligatauglich, dies kann und wird sich hoffentlich noch ändern aber es ist erschreckend, was für Fehler da teilweise fabriziert werden.Ich will nur irgendwie am Ende unseren FCK über dem Strich stehen sehen und dazu hat man noch alle Möglichkeiten, deshalb ist die harte Kritik von einigen hier,einschließlich mir, ewas verfrüht.
    Es ist für mich aber einfach so, dass das ganz Gerede über Systeme totaler Stuss ist.Es fehlt momentan einfach an Qualität und man kann nur hoffen, dass diese irgendwie in die Mannschaft fährt.
    Es ist Gott sei Dank erst der 3. Spieltag und es sind noch viele Punkte zu holen.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Das war (mit) das schlechteste Spiel unter MK als Trainer. Ein Grottenkick hoch Zehn. Da waren wir selbst in DO bei 0:5 noch besser.


    Besonders auffällig waren heute Dick, SuPa, Rodnei, Jessen, Kirch, Fortounis, Tiffert, Kurz (viel zu spät reagiert)
    Die waren nämlich alle grottenschlecht. Noch gerade annehmbar: Amedick, Ilicevic (nur bis zum Tor)
    Gut waren nur Trapp (hatte einen Abklatscher drin) und Schechter (am Ende ging ihm die Puste etwas aus)

    Zu Punkt 1: Allerdings. Da muss ich dir Recht geben. Was unsere Offensiv-Aktionen angeht, bin ich sogar ein wenig angetan. Das war gar nicht mal übel. Allerdings kann man das fast zu 100 % Herrn Schechter verdanken. Aber unsere Defensiv-Leistung war unter aller Sau. Und das verstehe ich einfach nicht. Grade in der Defensive spielt die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und dort haben wir uns brutal verschlechtert.


    Zu Punkt 2 - deiner Spielerbeurteilung: Hier kann ich dir nicht ganz zustimmen. Schechter war in der Offensive ein Lichtblick. Hatte tolle Aktionen, hat auch mal 3-4 Mann stehen lassen bzw. auf sich gezogen und die Kölner Abwehr ganz schön durcheinander gewirbelt. Dadurch hat sich Raum für die anderen Offensivspieler ergeben, die Herr Sukuta-Pasu versucht hat auszusitzen. Der hat sich doch in den entscheidenden Situationen gar nicht bewegt, als wär er starr vor Angst. Meine Empfehlung an Herrn Kurz: Stellen Sie statt dessen nächstes Mal ein Hütchen auf. Das bewegt sich mehr!
    Ilicevic und Fortounis fand ich ganz passabel, wenn auch nicht sonderlich auffällig. Kirch gab sein Bestes und hat immerhin durchschnittlich gespielt. Von Tiffert war gar nix zu sehen. Dick und Jessen hatten viele Fehler im Aufbauspiel. Rodnei hatte auch schon mal bessere Tage. Aber was Herr Amedick, vor allem in Hz 1 abgeliefert hat, empfand ich als Frechheit. Hatte der Geld auf dem Rasen verloren? Bei seinem Mann war er jedenfalls selten. Bester Mann war natürlich Trapp, der uns mit Glanzparaden im Spiel hielt. Einzig Shechter könnte ihm den Titel Spieler des Tages streitig machen.

  • Ein Punkt auswärts bei nem Mitkonkurrent. Und viele, viele Punkte die man verbessern muss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...