Sonntag, 31. Juli 2011 "Abteilung Attacke lebt" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Wenn ich etwas offensiver spiele, kann ich mich noch mehr entfalten, das haben der Trainer und ich auch so besprochen”, sagte Tiffert

    Sehr gut, dass Tiffert offensiver spielen darf und nicht, wie es teilweise schien, in der Vorbereitung, dass er vor der Abwehr spielen muss.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Bedeutet das, dass Tifi jetzt zentral über die 10 kommt und Sahan und Ilicevic über die Aussen? Hab vom Spiel leider nicht genug gesehen um das beurteilen zu können, aber wenn dem so wäre, wäre das wohl auch meine Wunschaufstellung.

  • Die Frage ist aber dann wie Vermouth noch in die Mannschaft passt, er ist ja auch ein offensiver MF-Spieler. Tiffert ist absolut gesetzt, wenn der ZOM spielt (was aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung ist!) bleibt ihm eigentlich nur noch der Weg über die Außen, und Sahan oder Ilicevic zu verdrängen wird sicher nicht einfach! Sieht so aus als ob für ihn erstmal nur die Bank bleibt, auch wenn er wieder fit ist...

  • Tiffi hatte letzte Saison zentral Licht und Schatten.
    Über rechts war er noch effektiver.
    Die Frage ist, wer dann zentral spielt... Vermouth, de Witt, Sahan...?
    Damit wir nicht zu leicht ausrechenbar sind, sollten wir ein paar Varianten drauf haben. Das hat sich inzwischen rumgesprochen, dass bei uns viel über Tiffert läuft. Und wenn wir ihn auf der 10 spielen lassen, kann man ihn ziemlich leicht durch eine Manndeckung aus dem Spiel nehmen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Vermouth muss erstmal richtig fit werden. Und wenn er sich dann im Training so aufdrängt, dass Kurz ihn in die Startelf nehmen will, dann ist dass doch ne Situation wie man sie sich nicht besser wünschen kann. lieber hab ich doch die Qual der Wahl, als dass sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt. Da wird sich schon ein Platz für ihn finden. Auch wenn Tiffi dann eventuell wieder etwas weiter nach hinten muss.

  • Wer die Noten gewürfelt hat soll bitte Frauenfussball schauen. Trapp ist ein guter Junge, doch er hatte gestern KEINE Chance einen Arbeitsnachweis zu erbringen. Wie kann man da ne 2 geben???
    Und Jessen? Für eine gute Flanke ne 2? Wo bleibt der Abzug für einige dumm und erfolglos geführte Zweikämpfe? Rodnei war der präsenteste in der Abwehr, also ist es Ok ihn besser zu bewerten als zB Abel, aber ne 1,5. Mann Junge der Du die Noten gegeben hast: geh heim nen Pulli stricken!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Trapp ist ein guter Junge, doch er hatte gestern KEINE Chance einen Arbeitsnachweis zu erbringen. Wie kann man da ne 2 geben?

    wie hättest du ihn denn bewertet


    die noten sind durch die bank zu positiv ,dann störts auch bei trapp nicht

  • Sehr gut, dass Tiffert offensiver spielen darf und nicht, wie es teilweise schien, in der Vorbereitung, dass er vor der Abwehr spielen muss.


    Diese Aussage dürfte vorallem Buggy beruhigen, der des öfteren einen offensiveren Tiffert fordert.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)