SV Waldhof Mannheim

  • tja das ist das Problem.. mich hat keiner gefragt.. :karte:


    Canelon du bist mal wieder zu ernst heute morgen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ehrlich gesagt tut mir das eher Leid. Waldhof steht - wie wir im Übrigen auch - strukturell auf der Abschussliste der Vereine (RW Essen zählt auch dazu), die den Trend zum rastlosen Kapitalistenfußball (Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim) zum Opfer gefallen sind, wo es nämlich nicht auf Tradition und Fans (Hilfe, das wäre ja demokratisch), sondern auf ein quasi-barockes Mäzenatentum von Konzernen, Superreichen oder (siehe England) schlichtweg schamlos Kriminellen (wovon ich D. Hopp im Übrigen ausschließe, weil er in der Region mit seinem Geld auch viel Gutes tut und sich sehr stark sozial engangiert) ankommt. Das ist das ernüchternde Spiel des Geldes und es fragt niemand, wo es herkommt. . . Gladbach, St. Pauli und gerade der FCK stehen für das Gegenteil, aber in der oberen Hälfte der Bundesliga wird man uns deshalb noch lange nicht finden.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • sondern auf ein quasi-barockes Mäzenatentum von Konzernen, Superreichen oder (siehe England) schlichtweg schamlos Kriminellen (wovon ich D. Hopp im Übrigen ausschließe, weil er in der Region mit seinem Geld auch viel Gutes tut und sich sehr stark sozial engangiert) ankommt


    Das Gleiche sagt mann auch über die MAFIA :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Danke Buggy, wenigstens einer der seine (Fußball)-Sinne noch besitzt. Wie man sich gerade als FCK-Fan über den Lizenzentzug eines wirklichen Konkurenten freuen kann und dann als Gipfel noch den Waldhoffans den Drecksverein von Dietmars Gnaden empfiehlt erschliesst sich wohl nur dem Hirn von Erich Wentz.


    Das es schon ein Zwang ist, sich mit mir anzulegen, bemerkst du langsam auch oder ? Solltest du mal checken lassen! Denn das viele Waldhof Fans nach Hoffenheim abgewandert sind ( auch viele FCK Fans! ) ist jedem klar und das Hopp zu beiden Vereinen einen guten Draht hat ist auch ein Fakt. Ein bisschen Schadenfreude darf sein und das gerade du hier den Finger heben willst find ich absolut lächerlich.


    PS: Niemand hat vergessen wie eng die Kiste bei uns war, aber deswegen muss man sich bei dem Abgang von anderen Verein nicht unbedingt bedeckt halten. Vorallem weil Waldhof Mannheim sicherlich kein Konkurrent des FCK ist, wie auch ? Das ich diesen Verein auch lieber mit Hoffenheim und Konsorten tauschen würden, ist jedem klar. Dennoch muss ich hier keine gespieltes Mitleid heucheln...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Zitat

    Die Teilnahme am Spielbetrieb der zweiten Mannschaften ist ein Makel, an dem sich aber auch Waldhof beteiligt. So spielt deren 2. Mannschaft in der Verbandsliga Nordbaden und nimmt dort anderen Klubs die spielerischen Chancen. Hier muss der DFB mehr als nachbessern und auch die Vereine müssen bei der Kontrolle ihrer Finanzen mehr tun.


    Weiter ...


    Quelle : http://turus.net

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Unabhängig ob man es dem Waldhof gönnt oder nicht ist für mich ziemlich unverständlich wie der Waldhof es in so kurzer Zeit geschafft hat zwei mal die Lizenz entzogen zu bekommen.
    Damals als sie aus der zweiten Liga abgestiegen sind wurde ihnen auch die Lizenz entzogen und sie mussten in die damalige Oberliga.


    Damals hatten die zumindest die Chance auf einen Neuaufbau aber anscheinend wurde dieser auch nicht wirklich genutzt.


    Kenne mich halt nicht wirklich im Umfeld beim Waldhof aus und hab sie nicht wirklich regelmäßig verfolgt aber mich erstaunt es schon das man innerhalb weniger Jahre zweimal die Lizenz nicht erhält weil man die Auflagen nicht erfüllen kann...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Bei aller sportlichen Rivalität zu Waldhof Mannheim, ist es doch sehr traurig zu sehen wie immer mehr der großen Vereine aus der Vergangenheit ins Fußball Nirwana verschwinden.
    Besonders da es sich um Waldhof Mannheim um einen Verein aus dem Südwesten handelt, verstärkt diese Tatsache.


    Aber dafür kommen ja ganz tolle Vereine hoch und übernehmen die Plätze der alten Vereine.


    Freue mich schon auf Ingolstadt und Augsburg in der 1 Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Niemand hat vergessen wie eng die Kiste bei uns war, aber deswegen muss man sich bei dem Abgang von anderen Verein nicht unbedingt bedeckt halten. Vorallem weil Waldhof Mannheim sicherlich kein Konkurrent des FCK ist, wie auch ? Das ich diesen Verein auch lieber mit Hoffenheim und Konsorten tauschen würden, ist jedem klar. Dennoch muss ich hier keine gespieltes Mitleid heucheln...


    Besser hätte man es nicht sagen können. Ich weine jedenfalls nicht jedem "Traditionsverein" hinterher und dem Waldhof schon mal gar nicht. Warum ich deshalb nicht genau so kritisch gegegenüber Ho$$enheim eingestellt sein kann, verstehe wer will. Kann beide nicht leiden!

  • Besser hätte man es nicht sagen können. Ich weine jedenfalls nicht jedem "Traditionsverein" hinterher und dem Waldhof schon mal gar nicht. Warum ich deshalb nicht genau so kritisch gegegenüber Ho$$enheim eingestellt sein kann, verstehe wer will. Kann beide nicht leiden!

    Ich für meinen Teil heuchle hier kein Mitleid, ich verstehe diesen "grenzenlosen Hass", in dem Fall ja nun wirklich grenzenlos, einfach nicht. Sportliche Rivalität ja, Hass nein!

  • Ich habe dich damit eigtl gar nicht gemeint Canelon. Dennoch muss ich auf dein Post eingehen, da ich hier keinen " Hass " erkennen kann. Immerhin bleibt jeder einigermaßen sachlich und wird nicht ausfallend. Ich habe eine Abneigung gegen diesen Verein und deswegen möchte ich mich jetzt nicht hier hin stellen und behaupten, dass es mir für sie leid tut. Sicherlich wäre mir der Waldhof in der Buli lieber als das Model Hoffenheim oder ähnliche Clubs. Aber Waldhof ist schon seit einiger Zeit kein Konkurrent mehr für uns und schon gar kein Anwärter auf die 1. Bundesliga. Schade, ist aber so. Und ganz abgesehen davon, was in dem Verein so abgelaufen ist, wundert micht das auch gar nicht!


    PS: Und ja, wir könnten auch nun dort stehen. Das wird und kann hier niemand vergessen

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()