Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

  • Na, das nenne ich doch mal einen guten Einstand in euer Forum :autsch: !!! Sry, habe mich nur gerechtfertigt!! Nix für ungut!! Werde versuchen mich an die Regeln zu halten!!

    Jo alla, so schlimm ist es auch nicht. Herzlich willkommen. :bier:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hatte dieses Mal eine sehr interessante Möglichkeit der Analyse. Ich habe nämlich das Spiel erst in der Aufzeichnung gesehen, und mir einen Großteil der Kommentare hier vorher angeschaut. Daher konnte und kann ich einiges nicht nachvollziehen, anderes hingegen voll unterschreiben.
    Die komplette Leistung über 90 Minuten war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig auszudrücken. Deutlich erkennbar war für mich über die gesamte Länge des Spiels das klaffende Loch zwischen Mittelfeld und Shechte. Der arme Kerl tat mir wirklich leid. Die Verfassung von Rodnei in dieser Saison ist mir ein Rätsel, die verschuldeten Elfmeter gegen Bayern sind eine nahtlose Fortsetzung seiner - ich sage mal salopp - glücklosen Aktionen in den ersten drei Spielen.
    Den ersten Elfmeter als HANDelfmeter muss man in meinen Augen nicht zwingend geben - da Rodnei danach aber direkt einhakt, ist es müssig, darüber zu streiten. Der zweite - nun, Müller fällt mir etwas zu theatralisch, aber die Aktion war auch nicht sauber.


    Im übrigen habe ich das Spiel mit meinem Mann zusammen angeschaut. Und die verblüffende Analyse eines Bayernfans: SO schlecht habt ihr doch gar nicht gespielt... Den größten Teil gut verteidigt, euer Rodnei hat zwei total doofe Situationen gehabt, aber auch eine wirklich bärenstarke. Kopf hoch und vor allem Ruhe bewahren...
    Finde ich sehr bemerkenswert.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich hatte dieses Mal eine sehr interessante Möglichkeit der Analyse. Ich habe nämlich das Spiel erst in der Aufzeichnung gesehen, und mir einen Großteil der Kommentare hier vorher angeschaut. Daher konnte und kann ich einiges nicht nachvollziehen, anderes hingegen voll unterschreiben.
    Die komplette Leistung über 90 Minuten war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig auszudrücken. Deutlich erkennbar war für mich über die gesamte Länge des Spiels das klaffende Loch zwischen Mittelfeld und Shechte. Der arme Kerl tat mir wirklich leid. Die Verfassung von Rodnei in dieser Saison ist mir ein Rätsel, die verschuldeten Elfmeter gegen Bayern sind eine nahtlose Fortsetzung seiner - ich sage mal salopp - glücklosen Aktionen in den ersten drei Spielen.
    Den ersten Elfmeter als HANDelfmeter muss man in meinen Augen nicht zwingend geben - da Rodnei danach aber direkt einhakt, ist es müssig, darüber zu streiten. Der zweite - nun, Müller fällt mir etwas zu theatralisch, aber die Aktion war auch nicht sauber.


    Im übrigen habe ich das Spiel mit meinem Mann zusammen angeschaut. Und die verblüffende Analyse eines Bayernfans: SO schlecht habt ihr doch gar nicht gespielt... Den größten Teil gut verteidigt, euer Rodnei hat zwei total doofe Situationen gehabt, aber auch eine wirklich bärenstarke. Kopf hoch und vor allem Ruhe bewahren...
    Finde ich sehr bemerkenswert.

    Absolut richtig, mehr muss man zu dem Spiel nicht kommentieren! Einfach ruhig bleiben.

  • Was mich wundert...wir hatten nicht eine Chance und dann wird hier verbreitet dass es ein gutes Spiel war!!!!???? :gruebel:


    Ich habe auch kein gutes Spiel gesehen. Wenn man jedoch den Anspruch beider Verein miteinander vergleicht kann man höchstens in Halbzeit 1 mit der taktischen defensiven Einstellung, ausgenommen die ersten 8-10 Minuten , sein. Wenn man das Spiel betrachtet hat sich Bayern kaum Torchancen aus dem Spiel raus herausgespielt.....aber ansonsten war das vom FCK schwach.... , selbst beim Rückspiel in München in letzter Saison, 5:1 f. Bayern, hat der FCK eine über Längen bessere Leistung geboten.......aber das Spiel steht uns ja in dieser Saison noch bevor.

  • Was mich wundert...wir hatten nicht eine Chance und dann wird hier verbreitet dass es ein gutes Spiel war!!!!???? :gruebel:


    gutes Spiel sagen wohl nur die wenigsten. Gut ist anders. Es gab einige positive Aspekte.


    Nicht so schlimm, wie es manche Chaospropheten darstellen, trifft es wohl besser.


    Und besser als die Leistungen in Bremen oder Köln.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • gutes Spiel sagen wohl nur die wenigsten. Gut ist anders. Es gab einige positive Aspekte.


    Nicht so schlimm, wie es manche Chaospropheten darstellen, trifft es wohl besser.


    Und besser als die Leistungen in Bremen oder Köln.

    Die Chaospropheten hatten aber Recht, denn was da gespielt wurde ist nicht schön zu reden!
    Im Gegensatz zu den Schönwetterpropheten, die ein Spiel schon gut finden wenn wir gegen Bayern
    nur 3 Gegentore bekommen. Wobei ja 2 Elfer waren und nicht heraus gespielt..wie man so,als Entschuldigung,
    lesen kann! :ironie: :gruebel:
    Der Höhepunkt jeder Schönrederei ist dann: ja,ja, da kommen die wieder aus den Löchern die nur schreiben wenn
    es schlecht läuft! Ich rüge mein Kind ja auch nicht wenn es sich anständig, und wie es sich gehört, benimmt.
    Natürlich freuen sich auch alle über ein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber eine Bemängelung der schlechten
    Leistung sei jedem gestattet.
    Aber noch einmal: Dass der 1.FC Kaiserslautern nicht eine Chance im ganzen Spiel hatte ist doch Fakt,oder?