Man, wenn ich manche Einträge hier lese. Fakt ist einfach, das unsere Mannschaft lustlos und ohne Kampf spielt. Gestern war das der Gipfel. Nochmal, ich habe in meinen 47 Jahren noch nie ne Lautrer Elf gesehen, die nicht gekämpft hat.Gegen Bayern wohl gemerkt. Keiner stellt Kuntz oder Kurz in Frage. Nur komisch ist es schon, das der Kampfgeist in dieser Mannschaft fehlt, oder nicht so ausgeprägt ist, wie z.B. letzte Saison. Ich hoffe nach wie vor, das trotz einer fast rundrum erneuerten Mannschaft, wir die Kurve kriegen. Das wäre dann, das "Meisterstück" von Kurz und Kuntz.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)
-
-
Nochmal, ich habe in meinen 47 Jahren noch nie ne Lautrer Elf gesehen, die nicht gekämpft hat.
Irgendwie kann man diesen Satz (jetzt nicht auf die persönliche bezogen) mindestens alle zwei, drei Saisons hier lesen.
-
aber nen Trainer nach 4 Spielen raussschmeissen ist alles aber keine Lösung.
Bisher hat dies auch noch niemand verlangt, oder habe ich da etwas überlesen?
-
Der FCK ist im Vergleich zum Vorjahr in dieser Saison deutlich schwächer aufgestellt. Lakic, Hlousek, Moravek sind definitiv nicht ersetzt worden.
Für mich heißt das nach 34 Spieltagen: runter mit Augsburg in die 2. Liga. Eventuell reicht es noch zu Platz 16 - aber ehrlich, so einen leblosen, harmlosen FCK - seit Saisonbeginn ohne echtes Feuer, dazu sehr wackelig im Defensivverhalten, mit extremen Problemen im Spielaufbau (technisch insgesamt einfach zu schwach) - habe ich lange nicht gesehen.
Lasse mich gern eines besseren belehren... -
Der FCK ist im Vergleich zum Vorjahr in dieser Saison deutlich schwächer aufgestellt. Lakic, Hlousek, Moravek sind definitiv nicht ersetzt worden.
Für mich heißt das nach 34 Spieltagen: runter mit Augsburg in die 2. Liga. Eventuell reicht es noch zu Platz 16 - aber ehrlich, so einen leblosen, harmlosen FCK - seit Saisonbeginn ohne echtes Feuer, dazu sehr wackelig im Defensivverhalten, mit extremen Problemen im Spielaufbau (technisch insgesamt einfach zu schwach) - habe ich lange nicht gesehen.
Lasse mich gern eines besseren belehren...
Leider die Wahrheit! -
Ja die Absteiger stehen heute schon fest. Natürlich, das war es.
Nach so einem Spiel gegen die Bayern, kann es nur heißen Abstieg. Wie soll es auch anders gehen immerhin haben die Bayern ja auch ZIG Tore aus dem Spiel heraus erzielt.Mein Güte was für ein Haufen Jammerer hier. Natürlich war die Saison bisher enttäuschend, aber nach 4 Spieltagen ist noch keine Mannschaft abgestiegen. Nur Mannschaften, die aufgehört haben an sich zu glauben und zu arbeiten, die haben es doppelt schwer. Hoffentlich nehmen sie sich das Forum hier nicht als Beispiel, denn hier haben ja schon jede Menge Leute aufgehört dran zu glauben.
Es ist noch viel zu tun, aber mit Einsatz und Wille kann man vieles was aktuell nicht läuft noch umbiegen.Ist schon wirklich erschreckend wie schnell die Leute verlernen was uns letztes Jahr stark gemacht hat. Ruhe und Geschlossenheit waren wesentliche Elemente. Panikmache und blödes Stammtischgequatsche sicherlich nicht.
-
Spalink und Weschdkurv, habe meine Auffassung mehrere Kilometer weiter oben stehen - nur kurz und bündig: 1. wir sind nicht schlechter aufgestellt als im letzten Jahr - Mannschaft und Trainer brauchen länger, sich zu finden. 2. Legt Euch die 4 bisherigen Paarungen mal in der "Stimmung" vor Saisonbeginn hin und tippt, als wäre nichts geschehen - mit Realismus wäre nicht viel anderes herausgekommen, als das, was wir jetzt sehen.
Und nocheinmal: läuft ein Spiel nicht, spielen alle schlecht. Bsp: Bayern und Bremen. Remis im Auswärtsspiel Köln ist besser, als zu erwarten war. Das Remis gegen Augsburg, ok, war nicht so toll - aber wir wissen selber doch ganz genau, mit welchem Elan Aufsteiger in der 1. Liga beginnen.
Daher: Alles und jeden in Ruhe betrachten, den Trainer nur machen lassen. Kommt schon alles in Gange.
-
was ich hier so lesen muss, bereitet mir echt Zahnschmerzen...
Habt ihr das Spiel gegen Bayern letztes Jahr gesehen? Und das dieses Jahr?
Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, hat gesehen, dass Lautern sehr ähnlich gespielt hat. Manchmal lassen es die Bayern, der Schiedsrichter und das Glück zu, dass man punktet, meistens nicht.
Ich habe auch gesehen, dass wir schlecht gegen Bremen gespielt haben, 1 Halbzeit schlecht gegen Augsburg und völlig harmlose und verusicherte Kölner nicht geschlagen haben und mit Glück einen Punkt geholt haben.
Aber nach dem gestrigen Spiel, das meiner Meinung nach unser bestes Saisonspiel war, von einer deutliche schwächeren Mannschaft zu schwallen oder der absolute Tiefpunkt davon zu reden, dass sie nicht gekämpft haben, die letzten 47 Jahre aber schon, das grenzt schon an Körperverletzung der Mitforisten. Wo warst Du denn 2003-2009 Bahnheimer? Sicher nicht im Stadion, sonst würdest Du nicht solche Posts verzapfen.Es ist korrekt, dass die Mannschaft nicht so weiterspielen darf, wie in den ersten 3 Spielen. Das haben hoffentlich alle kapiert. Gestern haben fast alle Spieler fast immer die taktischen Vorgaben des Trainers eingehalten. Es war genau das zu erwartende Spiel. Vom gestrigen Spiel auf die Gesamtstärke unserer Mannschaft zu schließen ist Unfug.
-
...hoffe ich mal, dass dieses müde , saftlose, langweilige und öde Gekicke endlich mal jemand wachgerüttelt hat. Ich wusste ja schon seit dem Augsburgspiel, dass einiges hier nicht mehr stimmt, wobei ich vor allem die Einstellung bemängele. Es wird Zeit das Kuntz mal ein Machtwort spricht.
Für Ivo war das schon die 3 Aktion der gleichen Art. Der Junge ist einfach nicht mit Verstand gesegnet ...aber wenistens so frustriert vom eigenen Gekicke das er wenigstens noch eine Reaktion zeigt idem er unmotiviert irgendwo hintritt......die anderen ergeben sich ins selbstgeschaufelte Schicksal.....einfach nur grausam.Gegen die Bayern muss man nicht gewinnen....es war nur schockierd zu sehen wie dies müde Truppe sich präsentiert hat. Das hatte nicht mal Drittliganiveau. Ich habe auf die Uhr gesehen und konnte feststellen das der FCK bei einem Heimspiel auf dem Betzenberg wohlgemerkt in 25 Minuten nicht einmal vernünftig die Mittellinie mit Ball überschritten hat....am allerschlimmsten war, dass kein Aufbäumen zu erkennen war.....keine Bissigkeit......wenn man mal einigermaßen am Gegner dran war, glänzte man durch dämliche Fouls und unbeholfene Trampelei. Gedanklich grundsätzlich eine ganze Sekunde langsamer als alle Bayern. Hätten die Bayern nicht schon in der Woche ein Spiel gehabt....und hier im Schongang ihren Stiefel lässig runtergespielt....es hätte Zweistellig werden können. Der einzige der mit Leid tut ist Trapp.....der gehört in eine andere Mannschaft.
-
Die Mannschaft hat gezeigt das Sie zur Zeit nicht in der Lage ist mit Mannschaften eines Kalibers wie Bayern Münschen mitzuhalten.
Ich verstehe auch nicht wieso man an Rodney in der Abwehr so festhält und Abel und Amedick ein ständiges Wechselspiel betreiben müssen.
Die Abwehr ist total verunsichert und ich denke das ist in dieser Saison bisher an Rodney fest zu machen. Ohne Frage ist er in Normalform ein guter Abwehrspieler, aber man sollte mal Ame und Abel Spielen lassen.
Den wenn die Abwehr wackelt dann ist auch das MF unsicher und somit hängt der Sturm in der Luft. Zu sehen in den letzten vier Bundesliga Spielen.Eine Entlassung von Kurz hielt ich zum jetztigen Zeitpunkt für einen Fehler.
das sind genau die Posts die ich gerne lese........du beschwerst dich 1. das ein Wechselspiel von Abel und Amedick die Abwehr total verunsichert um dann sofort im nächsten Satz ein weiteres Wechselspiel Rodnei Abel zu verlangen .......
kaum zu glauben....
es ist mir zu blöde jetzt die Posts rauzusuchen in denen eine Vielzahl der User den Wechsel von Abel zu Amedick forderten um jetzt wieder genau das Trainer Kurz anzukreiden......ich glaube wir alle fordern hier einfach zu viel, der Trainer muss den Kopf hinhalten wenn es nicht läuft , wir hingegen können eine Wilde Spekulation um Wechsel innerhalb der Mannschaft durchführen ohne aber die Hintergründe zu kennen warum ein Micanski nicht spielt oder warum Bilek nicht zum Einsatz kommt.....manchmal hat das ganz logiscche Erklärungen wie z.b. am Samstag wurde der Bayern Trainer gefragt warum er nun van Buyten aufgestellt und den bisher so guten Rafinha draussen lässt... hat Heynckes hatte ein ganz logische Erklärung..aufgrund das der FCK in Standarstsituationen sher Kopfballstark ist hat sich Heynckes eben für van Buyten entschieden, der Reporter konnte dies nicht erkennen oder glauben.....manchmal sind Aufstellungen für uns vllt. etwas dubios aber die Trainer denken sich schon was dabei.....