Vorbericht: 5. Spieltag - 10. September 2011: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärts in Gladbach, was ist drin? 83

    1. Es geht wieder aufwärts: Auswärtssieg (37) 45%
    2. Keine Chance: Die nächste Pleite (30) 36%
    3. Es reicht für ein Unentschieden (16) 19%












    Der FCK Fan erinnert sich gerne an die beiden vergangenen Spiele gegen Borussia Mönchengladbach. In der Hinrunde der letzten Saison bezwangen die roten Teufel Mönchengladbach mit 3:0 ( Tore durch Tiffert, Nemec, Lakic

    ), in der Rückrunde im gegnerischen Stadion mit 0:1 ( Eigentor Bailly

    ). Doch der Blick auf die diesjährige Tabelle trübt das Bild. Zudem startete Borussia Mönchengladbach mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison, erst am letzten Spieltag unterlag man Schalke 04 sehr knapp mit 0:1. Ein Spiel dauert 90 Minuten und beginnt stets bei Null - doch wirklich hoffnungsvoll blicken nur die Wenigsten auf dieses Spiel.

    Statistik:

    Gesamtbilanz

    (158:112 Tore): 37 Gladbacher Siege - 26 FCK Siege - 17 Remis
    Auswärtsbilanz

    (60:71 Tore): 13 Gladbacher Siege - 20 FCK Siege - 7 Remis

    Zum Warmwerden:


    Vorbericht 5. Spieltag der Saison 2011/2012

    Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von
    Hellraiser[FI]

    Warten auf den ersten Saisonsieg
    &
    Wer ersetzt Ilicevic?


    Harte Wochen liegen hinter dem 1.FC Kaiserslautern. Der FCK startete schlecht in die Saison. In den bisherigen vier Saisonspielen gelang der Elf kein Sieg (2 Niederlagen, 2 Unentschieden).

    Nicht nur der Defensiv-Verbund der Roten Teufel funktionierte zuletzt mehr schlecht als Recht. Auch die Offensive (nur 2 erzielte Tore) kommt nicht richtig in Fahrt, die nötige Durchschlagskraft scheint zu fehlen.



    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hab' meinen Realitätssinn einmal außen vor gelassen und auf "Auswärtssieg" getippt! :bier:


    Allerdings, wie das klappen soll .... ich weiß es nicht! :gruebel: Aber ich bin eben FCK'ler ..... :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Oje, das dauert ja noch ne gefühlte Ewigkeit bis das Spiel ist...


    Tja, also von der Leistung der letzten Spiele beider Mannschaften kann es nur einen klaren Heimsieg geben. Jedoch muss man mal abwarten wie das spielfreie Wochenende läuft. Vielleicht gibt es Verletzungen im Training/Nationalmannschaft usw. Würde ich jetzt tippen müssen wäre es ein 3:1 für Gladbach, aber ich werde nächste Woche wohl nochmal nen Tipp abgeben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Trotzreaktion, deshalb Sieg -- und der Bann wird gebrochen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • mein tipp: 2:0

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das wird ein ähnlich dreckiger Sieg wie letzte Saison! Tippe auf ein 0:1 in der Nachspielzeit (Eigentor von Ter-Stegen ;) und dann platzt der Knoten!!! :schal: :schild:

    ===============================================================================
    D
    er Zusatz der eigentlich vor meinem Benutzernamen stehen sollte wurde leider gelöscht
    :zeter:
    Naja, n bissl Angriffsfläche braucht wohl jeder :hm:
    ===============================================================================