Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)

  • manchmal entstehen situationen und greifen zahnrädchen ineinander, die aus dem nichts einen bundesligatauglichen spieler kreieren!

    Ich denke normalerweise ist das nicht "aus dem Nichts". Das ist die Arbeit langfristiger Planung, gezielter Jugendförderung/Transferpolitik und guter Trainingsumgebung. Natürlich ist das hier und da ein bisschen "Zufall". Ob sich ein Spieler dann nämlich letztendlich durchsetzt, hängt von vielen Dingen ab, da kann so eine Karriere schon scheitern, wenn ein Stürmer mal das Tor nicht trifft und seine Form nicht findet, dann bekommt er keine Chance und es ist vorbei. Die Infrastruktur verbessert sich bei uns gerade und deshalb können wir in Zukunft auch mal wieder die Früchte der eigenen Arbeit ernten.


    Dass Wooten letzte Saison regelmäßig getroffen hat, ist ein gutes Zeichen und möglicherweise könnte er tatsächlich eine Alternative im Sturm werden. Aber der Sprung in die Bundesliga benötigt eben noch viel mehr als ein paar Tore in der Regionalliga schiessen zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Wieso soll plötzlich ein junger Spieler mit den Profis trainieren, wenn er keine Chance bekommt ?
    Ich wünsche mir das er seine Chance nutzt und mit Shechter die BL rockt ! :beten:
    Der Betze hätte mal wieder einen "Klose" verdient !!!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich kewnn den Jungen noch aus Worms. Da hat er nicht gerade den Eindruck eines Knipsers vermittelt. Was er allerdings letzte Runde gespielt hat war stark. Nicht unbedingt weil er spielerisch auffällt sondern weil er schlicht und ergreifend traf, und zwar bisweilen wie er wollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Nicht unbedingt weil er spielerisch auffällt sondern weil er schlicht und ergreifend traf, und zwar bisweilen wie er wollte.


    Das hört sich gut an ! :arbeit:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Schießt bei den Ammas eigentlich immer Tore, trainiert oben mit und war noch nie im Kader. Verstehen tu ich das nicht. Verstehe nicht warum er nicht mal eine Chance erhält sich zu beweisen. Momentan ist es zwar schwer, aber in der Vergangenheit, als es leichter war auf Grund von Verletzugen, hat er auch nicht gespielt oder war im Kader. Wird mal Zeit

  • Woran wird das denn festgemacht, dass wir soviele gute Jungs haben? An guten Spielen in der Regionalliga? Das ist schon ein riesen Unterschied zur Bundesliga...
    Verstehe auch nicht, warum immer gefordert wird, einen der Nachwuchsleute mal reinzuschmeißen. Das kann man machen, wenn wir mal sicher führen sollten, sodass keiner mehr was kaputt machen kann. Aber man kann doch nicht in wichtigen Spielen mit Wooten oder Derstroff im Sturm auflaufen,nur damit sie malne Chance hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • Es geht ja nicht darum dass Sie in Spielen von Anfang spielen, spnder dass Sie im Spielverlauf mal eine chance bekommen, somal wir eigentlich nur wichtige Spiele haben. Mit geht es nur darum dass uns nicht alle Talent weglaufen. Beispiel Esswein.

  • Und in welchem Spiel in dieser Saison wärst du dir als Trainer sicher gewesen das man mal ein Talent bringen kann ohne das das Spiel vielleicht nochmal kippt weil er nen Fehler aus Nervosität macht??


    Welches Spiel diese Saison war denn dermaßen sicher?


    Ich bin auch dafür mal wieder nen eigenen Spieler hochzuziehen aber bisher ist alles dermaßen wackelig das wir die erfahren Spieler brauchen die auf dem Feld stehen oder auf der Bank sitzen..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...