manchmal entstehen situationen und greifen zahnrädchen ineinander, die aus dem nichts einen bundesligatauglichen spieler kreieren!
Ich denke normalerweise ist das nicht "aus dem Nichts". Das ist die Arbeit langfristiger Planung, gezielter Jugendförderung/Transferpolitik und guter Trainingsumgebung. Natürlich ist das hier und da ein bisschen "Zufall". Ob sich ein Spieler dann nämlich letztendlich durchsetzt, hängt von vielen Dingen ab, da kann so eine Karriere schon scheitern, wenn ein Stürmer mal das Tor nicht trifft und seine Form nicht findet, dann bekommt er keine Chance und es ist vorbei. Die Infrastruktur verbessert sich bei uns gerade und deshalb können wir in Zukunft auch mal wieder die Früchte der eigenen Arbeit ernten.
Dass Wooten letzte Saison regelmäßig getroffen hat, ist ein gutes Zeichen und möglicherweise könnte er tatsächlich eine Alternative im Sturm werden. Aber der Sprung in die Bundesliga benötigt eben noch viel mehr als ein paar Tore in der Regionalliga schiessen zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt.