Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • nächste woche werden die mainzer vom betze gejagt und dann sieht die welt wieder besser aus... :)
    nicht gut aber besser...


    aber es muss nur mal ein erfolg her und dann wird die mannschaft mit mehr selbstvertauen besser zusammen spielen. dann werden auch weitere punkte kommen :rolleyes:


    bin ziemlich zuversichtlich :schal:

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Mainz müsste mal so auf Maul bekommen von uns... die haben so ein Glück die letzten Jahre gegen uns.... nich mehr normal. -.-


    Ne echt da müssten die Spieler schon 2000% geben allein wegen den vergangenen Derbys...

  • Wenn das Derby gegen Mainz nicht gewonnen wird - sehe ich erstmal schwarz mindestens bis zur Winterpause. Und freunde mich gedanklich schon mal mit der 2. BL an. :crying:
    Wieso bis zur Winterpause ?
    Weil man in dieser Zeit nochmal Spielermaterial verpflichten kann und die Nieten im Kader rauswerfen kann. Und dann geht das große Hoffen von vorne los....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • .....nun dürfte es wohl auch dem letzten hier klar sein, dass mit der Mannschaft der Klassenerhalt einem Wunder gleich kommt.
    Dabei sage ich, dass man durchaus in Gladbach verlieren kann...und auch gegen Bayern muss man nicht gewinnen. Das Unentschieden zu Hause gegen Augsburg und das Spiel in Köln hat jedoch das ganze Elend offenbar werden lassen. Gegen wen will man denn noch gewinnen, wenn nicht gegen Augsburg zu Hause oder Köln auswärts...einfacher wirds nirgendwo.


    eines ist für mich sicher: seit 2 Jahren findet beim FCK ein Ausverkauf Qualität statt : Jendrisek , Sidney Sam, Mandjek, Moravek, Lakic, Bellinghausen, Illicevic, Hoffer, Hlousek .


    Sicher sind einige dabei die vielleicht keine Stammspieler waren wie Hoffer oder Hlousek...insgesamt ist jedoch einiges an Qualität aus der Mannschaft gegangen...


    Was nachkam hat nicht annähernd die Qualität.....selbst Shechter, den ich noch als den besten Einkauf sehe hat nicht das Niveau eines Lakic.
    Ebenso ist seit nunmehr zwei Jahren immer ein gleiches Bild zu beobachten....der FCK käuft seine neuen Spieler immer sehr spät ein, so als bekäme man noch das was übrig ist.


    Mir ist Angst und Bange um unseren FCK......wenn wir dieses Jahr absteigen, werden wir die nächsten Jahre nicht mehr aus der 2ten Liga kommen....dazu sind die finanziellen Mittel dann entgültig zu schwach.

    :bier:Kingloius

  • Fällt mir schwer dran zu glauben. Ich hoffe mal auf Nemec statt Sukuta-Pasu, Vermouth als 10er und Tiffert wieder auf der 6.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beide von Anfang an spielen..weil beide denke ich für die gleiche Position in Frage kommen. Tiffert und Vermouth in der Zentrale und 2 Stürmer... das kann gar nicht funktionieren! schon gar nicht wenn Vermouth die entsprechende Laufleistung (noch) nicht bringen kann.
    Das selbe gilt auch für nemec.. als hängende Spitze mußt du Meter ohne Ende machen.. das kann er nach der langen Auszeit eben noch nicht bewärkstelligen..
    Ich denke, dass Beide als Einwechseloption für das MZ Spiel erstmal auf der Bank sitzen.
    Richy muß raus aus der Start11, da dürften wir uns alle einig sein.. Somit bleibt eigentlich nur Fortounis, als hängende Spitze.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • betzebuwe


    mit verletzt meintest du sicherlich Micanski, denn Wooten ist nicht verletzt, er hat bei den Amas gespielt.


    nein, nein ich meine nicht Micanski , ich meinte Wooten, lt. VT SWR muss der sich einer Meniskus-OP unterziehen.......diese Meldung wurde in der vergangenen Woche vermeldet, ich dachte noch nach dem ich 2-3 Tage vorher las das Wooten in den Kader der Profis aufgestiegen ist, mein Gott was hat der den für ein Pech.......bin jetzt allerdings auch richtig erstaunt das er am vergangenen Wochenende in der 2. Mannschaft bis zur 82. Minute gespielt hat, verstehe ich nicht..

  • So zum Spiel:
    Es war fast klar das wir am Samstag zuerst die Defensive stabilisieren müssen.
    Was auch über 90 minuten gut gelang. Das Gladbach eine gute offensive hat konnte man
    3 wochen vorher gegen Wolfsburg gut sehen.
    Daher kann man sagen 3 chancen in 90 minuten für eine Heimmannschaft sind auch sehr wenig.
    Nur leider bekommen wir vermehrt Tore durch flanken wo die Abwehr nicht richtig steht. War gegen Bremen so und am Samstag
    Das größte Problem sehe ich im Mittelfeld wir spielten mit kirch und petsos auf der 6er Position.
    Für mich sind das zwei spieler die nur verteidigen können und keinen vernünftigen Spielaufbau machen können.
    Tiffert auf rechts naja er spielt weit unter seinen Möglichkeiten (oder letztes jahr drüber)
    Fortounis braucht mm. noch ein wenig (ob die Zeit bleibt???)
    Und vorne naja Richard ich weiß net was man bei dem gedacht hat.
    Shechter rakert ist aber meistens auf sich allein gestellt weil das Mittelfeld nicht nachrückt.
    Zum Thema Kurz kann ich nur sagen ich halte ihn für den richtigen trainer und bin fast strikt gegen eine Entlassung.
    Wir müssen am Samstag gegen Mainz alle zusammenhalten und die Mannschaft muss endlich mal über den Kampf ins Spiel kommen
    dann kann auch gegen die 05er gepunktet werden und ein 3er wäre sehr wichtig für die Moral

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • nein, nein ich meine nicht Micanski , ich meinte Wooten, lt. VT SWR muss der sich einer Meniskus-OP unterziehen.......diese Meldung wurde in der vergangenen Woche vermeldet, ich dachte noch nach dem ich 2-3 Tage vorher las das Wooten in den Kader der Profis aufgestiegen ist, mein Gott was hat der den für ein Pech.......bin jetzt allerdings auch richtig erstaunt das er am vergangenen Wochenende in der 2. Mannschaft bis zur 82. Minute gespielt hat, verstehe ich nicht..


    Das war Willi Orban.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.