Rund um die Lauterer Fanfreundschaften

  • Mit Werder Bremen ( ältere Fans ) und 1860 München

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Was heisst offiziell? Sowas gibt es nicht, meines Wissens. Verschiedene Fangruppierungen haben Fanfreundschaften mit anderen. Bremen ist schon lange, 60 auch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dazu noch die Sache zwischen Metz und der Ultragruppierung beim FCK wenn ich richtig informiert bin.


    Dazu gibt es einige die Sympathie zum VfB Stuttgart haben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe kommt da auch viel aus der Hooligan-Szene der beiden Vereine.


    @ rees
    Vielleicht zählt es als offiziell wenn Fanfreundschaftsschals vom Verein hergestellt werden. Wurde soviel ich weiß früher was die Löwen angeht jedenfalls gemacht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mit Werder Bremen ( ältere Fans ) und 1860 München

    mal aus sicht eines älteren fans,zu denen ich mich zähle


    für die bremer waren wir als nobody,als wir noch im niemandsland der 1.liga gekickt haben,ein gern gesehener gast.
    das hat sich aber in großen teilen schlagartig geändert,als wir auf augenhöhe und sogar vor bremen angesiedelt waren.


    es gab einige erlebnisse,auf die ich gerne verzichtet hätte und seit dieser zeit hat mich dieses verhältnis nicht mehr
    interessiert.mag sein das sich da noch einige freundschaften gehalten haben,aber nicht mehr in dem ausmaß von früher.


    mit den löwen sieht das unter den älteren aber anders aus.da gibts wirklich noch beziehungen,die schon über 30 jahre
    bestehen.die ultras der löwen halten aber auch im großteil nix mehr davon.

  • Meinen FCK-1860 Schal habe ich aus dem offiziellen Löwen Shop. Ich weiss gar nicht ob man den bei uns bekommen kann ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Thema Bremen: viele "Ältere" pflegen den kontakt nach Bremen nach wie vor.
    Kleine Geschichte: DFB-Pokal vor.... :gruebel: 2-3 Jahren in Bremen! Gästefans (wir) werden durch den Staionsprecher begrüsst! Die ultra-Gruppierungen von Bremen am Pfeiffen und am Beleidigen! Die älteren sich eingemischt (nach unten gerannt)und nach wenigen Sekunden war Ruhe!


    Die Ost-Kurve in Bremen hatte auch mal ein plakat hochgehalten: "Lieber HASS als gespielte Liebe"! Lautern-Wappen :schild: durchgestrichen!
    bremen pflegt ja heutzutage auch intensiv ne Freundschaft zu RW Essen!


    Thema 1860: habe mir vor 3 Jahren im Münchner Fanshop auch einen Freundschaftsschal gekauft! Sauber Sache! Die Ultras von 60 und unsere GL (?) pflegen auch nähere Kontakte!
    :schild: und :1860: ---> Immer willkommen im block! Siehe Hannover, letzter Spieltag!


    Stuttgart: Ja meines Wissens durch die Hools übertragen! Finde den VFB ehrlich gesagt recht sympathisch! Man sieht immer mehr mit FCK & VFB - Shirts rumlaufen und auch Flaggen hängen ab und zu am zaun!


    Ansonsten gibt es noch Gruppnkontakte/Einzelkontakte, wie von der GL zu Metz, oder angeblich PI zu Wolfsburg, oder FY zu fürth!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • @ rees
    Vielleicht zählt es als offiziell wenn Fanfreundschaftsschals vom Verein hergestellt werden. Wurde soviel ich weiß früher was die Löwen angeht jedenfalls gemacht.


    Ok, das könnte sein. Dann fällt mir momentan nur die 60er ein. Ich persönlich pflege ja Kontakt zu ein paar Gladbachern. Eher inoffiziell.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also ich treffe mich, wenn ich in München bin, immer mit ein paar Sechzigern. 1991 hab ich auf der Meisterschaftsfeier ein paar Löwen kennengelernt und 1993 auf dem Kirchentag in München wiedergetroffen. Bei denen in der Gruppe fühle ich mich immer wohl und als Lauternfan respektiert.
    Deshalb hab ich auch zwei Freundschaftsschals in meinem Schrank.
    Noch eine kleine Anekdote - wir waren im Tannheimer Tal auf Hüttentour und haben auf der Füssner Hütte übernachtet. Der Wirt war Sechzig Fan und als er meine Lauternjacke gesehen hat, haben wir direkt einen Schnaps für lau bekommen. Das nenne ich Fanfreundschaft ;)
    Für mich gibt es nur Sechzig und den FCK!
    :1860: :schild:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

    Einmal editiert, zuletzt von DarkGuardian77 ()

  • Also ich hab auch noch ein Fanfreundschaftsschal mit Wattenscheid 09! Okay, Bremen und 1860 war mir bekannt. In München hab ich schon öfters als FCK-Fan was ausgegeben bekommen!;-)


    Das jeder einzelne mit nem anderen Verein, bzw. deren Fans befreundet sein kann, ist klar! Ich dachte an bekannte Freundschaften, welche auch vom Verein mitgetragen werden. Ich kann mich an ne Schalaktion Grün-Weiß-Rot-Weiß erinnern, bei der Bremenfans und wir gemeinsam, den vermutlich längsten Schal der Welt, durchs Stadion gereicht haben. Tja und die Fanfreundschaft mit 1860 wurde auch immer durch den Stationsprecher betont! Hätte ja sein können, dass es da noch ein paar andere gibt! Schließlich sind wir doch ein geiler Verein :feuer:



    Kennt jemand noch Hintergründe bzgl. der Fanfreundschaft mit Wattenscheid? Lag das nicht an Bongantz?

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Samsonite ()

  • Ich finde wir sollten alle Fanfreundschaften unterstützen und pflegen.
    FCK & 1860
    :1860:
    FCK & Werder :werder:
    FCK & Stuttgart
    FCK & Metz
    Dazu fände ich eine Fanfreundschaft mit Pauli oder Düsseldorf toll.
    Forza FCK
    :schild:

    Mod-Edit: Schriftgröße angepasst!