Rund um die Lauterer Fanfreundschaften

  • Jeder Fussballfan sollte mit anderen Fussballfans gut können. Wir sind Menschen und keine Tiere.
    Schläger - und Krawalltypen Vereinsunabhängig ausgenommen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Das war auch die Zeit, wo das FirstClass mal zerlegt wurde durch Düsseldorfer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Grundsätzlich hat er aber recht, außer das es in den späten 80ern war und ich hab dieser Fanfreundschaft viele lustige Erlebnisse in der Düsseldorfer Altstadt, auf dem Bieberer Berg und dem Darmstädter Heinerfest zu verdanken. Fairerweise muss man aber dazusagen das diese Freundschaft nur bei dem etwas handfesteren Klientel bestand. Woran es scheiterte ? Manche sprechen davon das ein bekannter Lautrer Gastronom in der Ddorf Altstadt einen Fortunen zerlegte. Andere das sich die Ddorfer Fanszene selbst uneing war und nur die Alten zu uns tendierten. Wies auch sei, ich habe immer noch persöhnlichen Kontakt und das letzte Spiel im Rheinstadion (bevor es abgerissen wurde) gegen RWE gesehen. Bin dort sehr freundlich, rheinisch überschwenglich aufgenommen worden und hab meine Blockfahne direkt neben eine der Ultras vom FCS Schieberpack plaziert - die werden heute noch kotzen :biggrin:

  • Hehe, da hab ich wohl eine ziemlich große Disskussion über Politik ausgelößt :D :)
    Die meißten hier halten nicht viel von meiner linksradikalen antifaschistischen Meinung, aber als Linker bin ich dass ja gewohnt :D
    Naja, ich muss dann trotzdem etwas klarstellen:
    Wir linken sind keine befürworter der DDR Politik, wir wollen einfach nur eine gerechte, soziale und demokratische Welt!
    Aber wie auch immer, in einer Sache sind wir mit Sicherheit gleicher Meinung: Lautern ist der geilste Club der Welt! :schild:

  • Zitat

    "Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, keinen Verstand."

    Wenn du diese Aussage (zugeschrieben wird Sie Willy Brandt) zu Grunde legst und dein angegebenes Alter stimmt, bist du ja noch im Soll, also keine Panik.


    Ansonsten bleibt zu schreiben, dass dies ein Fußballforum ist und auch bleiben soll. Wir brauchen also nicht in jedem Thread den Hinweis auf deine politische Gesinnung, sondern wollen über Fußball und vor allem über den geilsten Club der Welt diskutieren.


    Dass Fremdenhass, Gewalt, Diskriminierung usw. Themen sind, die in jeder Gesellschaft und damit auch im deutschen Fußball Themen sind, denen man entschieden entgegentreten muss, steht gar nicht zur Diskussion. Und dabei ist es aus meiner Sicht egal aus welchem politischen Lager diese radikalen Gedanken kommen.

  • Fan-Freundschaft....ist wie eine echte Freundschaft das geht nicht danach wenn gut findet das ist eine Sache der Charaktereigenschaften...
    Ich z.b. mag den BvB und nicht zuletzt auch deshalb das eine große Einigkeit unter den Fans beim letzten 1. Ligaspiel entstanden ist und darüberhinaus ich mich freue wenn der Vorsitzende des BvB Herr Watzke über den FCK spricht und immer wieder betont das der FCK vor über 30.000 ZS in der 2. Liga spielt und Fürth, Augsburg usw.........und er sich wünschen würde den FCK in Liga 1 zu sehen.....


  • Die meißten hier halten nicht viel von meiner linksradikalen antifaschistischen Meinung, aber als Linker bin ich dass ja gewohnt :D
    ......wir wollen einfach nur eine gerechte, soziale und demokratische Welt!


    *hust* irgendwie widerspricht sich das .... mit Verlaub... weist Du überhaupt was das Wort RADIKAL bedeutet? Egal ob rechts oder links , oder oben oder unten...
    Wenn Du das nicht weist, dann fang bitte langsam an Deine eigene Meinung zu bilden ansonsten bist Du nichts anderes als das Herdenvieh das den "Führern" ( ob links oder rechts ) blind hinterherläuft und ihre Parolen brüllt :)


    Nichts für ungut :) und sorry für Off Topic ( bin wieder still )

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Bin froh das wir gemischte Fans haben und mit 1860 und den Bremern auch auf gemischte Fans stossen als Fanfreundschaft......


    Fanfreundschaften mit Extremisten habe wir zum Glück nicht (Waldhof-extrem weit rechts / St.Pauli extrem weit links)...mir sinn die Pälzer un halten zsamme --eh basta.......


    Die Antifa ist wohl eine der pseudomoralistischen Gruppierungen überhaupt, genau solche Gruppierungen sind u.A. schuld das man in Deutschland oft seine Meinung zu diversen Themen nicht sagen darf...
    Ich erinnere z.b. mal an die Aktion der AntiFa den ThorSteinar Shop zu hacken und Tausende von Datensätzen an die Medien zu verbeiten und zu veröffentlichen, mal ganz davon abgesehen das diese Aktion mehr als illegal war, wirden hier öffentlich Leute an den Pranger gestellt und als "Nazis" abgestempelt (mal vom Datenschuz ganz zu schweigen)....ja sogar unser Ex Lauterer Stefan Malz hats erwischt..........