Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

• Tiffert und Shechter. Pasu hatte Glück das Svensson grad im Weg stand - ansonsten hat er mir nicht besonders gut gefallen. Kämpfen alleine reicht für die Bundesliga nicht... Hätte ich 3 Auswahlmöglichkeiten würde Kouemaha auch noch mit rein in die Spieler des Tages. Es bestätigt sich eben das was ich sagte. Die Spieler die was taugen treffen auch. Sie könnten noch öfter treffen wenn das Mittelfeld effektiv arbeitet. Das heute war ein hochverdienter Kampfsieg!

Ja was denn nun?

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Kirch hatte mit 13 km mit Petsos zusammen die grösste Laufleistung, das war mir vorher schon klar, dass er aufgrund seiner läuferischen Qualitäten gut im defensiven Mittelfeld aufgehoben ist. Heute hat endlich auch das Kämpferische bei ihm gestimmt. SuPa hat übrigens auch ordentlich Kilometer gefressen 12,5 insgesamt find ich auch ordentlich, auch wenn bei dem Tor etwas Glück dabei war so hoff ich doch, dass er endlich mal den Schritt nach vorne macht, den Kurz sich wohl von ihm erhofft.

Kurz hat übrigens ne bemerkenswerte Statistik wenns darum geht jungen Talenten zum Durchbruch zu verhelfen. Sam, Ivo, Moravek, Petsos, Trapp etc. Wenn er es diese Saison auch noch mit Fortounis, SuPa und Sahan hinbekommt, dann haben wir diese Saison wieder ne Chance.

• Ich habe nicht daran geglaubt - umso mehr freue ich mich jetzt! :schal:

Heute, das war Kampf und Leidenschaft .... das beste Spiel der Saison und ein - auch in der Höhe - verdienter Sieg! :schal: :schild: :schal:

Warum MK aber an diesem SuPa festhält erschließt sich mir nach wie vor nicht. Vielleicht wegen dem dümmlichen Interviev nach dem Spiel? :dunno:

• Endlich einen dreier heute hat die mannschaft endlich mal gekämpft und sich den sieg verdient.
    Und auch wenn es die meisten nicht hören und lesen wollen aber SuPa hat heute auch mal gezeigt das es besser kann
    Und einen Spieler bei der Aufstellung aus zu pfeiffen ist auch sehr traurig

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

2 Mal editiert, zuletzt von schatzebe ()