Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Ein in der ersten Halbzeit akzeptables Spiel wurde in der zweiten zur Katastrophe.


    Man schlimmsten empfinde ich es, dass diese Saison komplett die Gefahr bei Standardsituationen fehlt. Letzte Saison und auch in der Aufstiegssaison kamen die Klasse waren der Schlüssel zu Siegen und diese Runde kommt da nichts.
    Klar ist Lakic weg, aber was ist denn mit Amedick, Rodnei usw.
    Klare Spielzüge sind absolute Mangelware oder scheitern im Ansatz infolge eines Fehlpasses. Dadurch macht man es einem Gegner in Unterzahl einfach leicht.
    Ein Doppelpass wie ihn Wob zig mal demonstriert hat war absolute Fehlanzeige, stattdessen Ballgeschiebe und halbhohe Bälle in die Tiefe.
    Leider behagt mir das gar nicht. Mit etwas Glück geht so ein Spiel 0:0 aus, aber Glück hatten wir diese Runde nur gegen Main sonst war das Mangelware.

  • Mein Gott wie hier wieder die üblichen Verdächtigen ihre Nerven verlieren.. ganz schwach!


    Wir haben in Überzahl es nicht fertig gebracht das Spiel zu machen..
    Und haben ein dummes Tor bekommen, dass aus dem Nichts fiel..
    JA UND?
    Wir haben in Wolfsburg verloren, das kann passieren!!
    Aber die erste HZ war sehr gut!
    So muß man als Abstiegskandidat auftreten, und das sollte man auch so stehen lassen!
    Kouemaha hat heute ein wirklich tolles Spiel gemacht, das macht Mut auf mehr!
    Shechter war mit Dick heute in meinen Augen der schlechteste Mann auf dem Platz, gegen den alten Griechen und Madlung hätte er meiner Meinung nach seine Geschwindigkeitsvorteile viel besser ausnutzen müssen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Heut war sicher was drin. Hat net sollen sein, hat man sich auch selbst zuzuschreiben. Aber als wär die Niederlage net schmerzhaft genug, gehts jetzt wieder los. Da kommen dann Kommentare ala "die spielen doch schon seit Jahren schlecht und war eh alles nur Glück und wir sind schon abgestiegen. Ey echt. Cry me a river :thumbdown:

  • also ich sah heute eine FCK-Mannschaft die sich gegenüber den vorangegangen Spiele wieder verbessert hat, spielerisch sah das teilweise recht gut aus, nur das wir die wenigen Chancen leichtfertig vergeben z.b. Shechter in Halbzeit 1 als er den Ball in die Mitte passte wo jedoch keiner mitgelaufen war. Die Abwehr steht immer besser , Tiffert reißt das Spiel wieder an sich und was Vermouth zeigte lässt hoffen......, alos ich bin zwar sehr unzufrieden das wir gegen schwache Wolfsburger nicht wenigstens einen Punkt holen konnten aber wie so oft steigert sich die Mannschaft die mit 10 Mann spielen muss und der Gegner verliert den Faden.....das ist nicht das erste Mal das sowas passiert.
    Schade wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient. Das Tor zum 0:1 war klar irregulär und ob man bei dem klaren Handspiel von Madlung im Strafraum weiterspielen lässt halt ich für höchst zweifelhaft.

  • Spielerischer Offenbarungseid !!!


    Wenn du gegen so einen schwachen Gegner der nur auf Konter aus ist und nur hinten drin steht keine einzige Torchance bekommst,ist das alles sehr bedenklich.
    Kein Tempo, keine Ideen, Hochsommerfußball ohne sich müde zu machen, einfach grotten schlecht. Wir sind spielerisch die schlechteste Mannschaft in der Liga. Sogar Fürth, Pauli, Düsseldorf und Frankfurt aus Liga 2 sind uns überlegen.
    Trapp wird außerhalb des Fünfers angesprungen, also kein Foul und der blinde Dick haut ohne Not das Ding zu Wolfsburg. Ich kann diesen Dick langsam nicht mehr sehen, ständig läuft sein Gegenspieler im Rücken weg, er hat null Stellungsspiel und nach vorne kann er überhaupt nix.
    Shechter sollte langsam mal begreifen wie er in der Bundesliga spielen muß, so wie bisher kann er auch draußen bleiben. Kue war ganz gut, hat viele Bälle gehalten aber vor dem Tor ungefährlich, genau wie die Torschüsse von Kirch, mein Gott, die Bälle gehen die jetzt noch suchen.
    In dieser Mannschaft ist einfach kein Führungsspieler der auf dem Platz die Richtung vorgibt, Tiffert hoffnungslos überfordert. Petsos schläft fast ein auf dem Platz, vielleicht sollte er mal aus den Discos oder sonstigen Lokalitäten bleiben wenn er mal einer werden will.


    Diese Mannschaft kann nur rennen und kämpfen sonst nichts. Ob das reicht für die 1.Liga bezweifle ich ganz stark. Und wenn du dann so wie heute spielst verlierst du eben gegen einen ähnlich schwachen Gegner, ohne Not.

  • Blöd und unnötig verloren. Mund abputzen und weiter geht's...


    Wir haben heute viel besser gespielt als in weiten Teilen der ersten fünf Saisonspiele. Für mich zeigt hier die Formkurve nach oben und das Team wird seine. Weg machen und verbessert auftreten, so dass wir nicht zu lange auf RedShark verzichten müssen...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Spielerischer Offenbarungseid !!!


    Wenn du gegen so einen schwachen Gegner der nur auf Konter aus ist und nur hinten drin steht keine einzige Torchance bekommst,ist das alles sehr bedenklich.
    Kein Tempo, keine Ideen, Hochsommerfußball ohne sich müde zu machen, einfach grotten schlecht. Wir sind spielerisch die schlechteste Mannschaft in der Liga. Sogar Fürth, Pauli, Düsseldorf und Frankfurt aus Liga 2 sind uns überlegen.
    Trapp wird außerhalb des Fünfers angesprungen, also kein Foul und der blinde Dick haut ohne Not das Ding zu Wolfsburg. Ich kann diesen Dick langsam nicht mehr sehen, ständig läuft sein Gegenspieler im Rücken weg, er hat null Stellungsspiel und nach vorne kann er überhaupt nix.
    Shechter sollte langsam mal begreifen wie er in der Bundesliga spielen muß, so wie bisher kann er auch draußen bleiben. Kue war ganz gut, hat viele Bälle gehalten aber vor dem Tor ungefährlich, genau wie die Torschüsse von Kirch, mein Gott, die Bälle gehen die jetzt noch suchen.
    In dieser Mannschaft ist einfach kein Führungsspieler der auf dem Platz die Richtung vorgibt, Tiffert hoffnungslos überfordert. Petsos schläft fast ein auf dem Platz, vielleicht sollte er mal aus den Discos oder sonstigen Lokalitäten bleiben wenn er mal einer werden will.


    Diese Mannschaft kann nur rennen und kämpfen sonst nichts. Ob das reicht für die 1.Liga bezweifle ich ganz stark. Und wenn du dann so wie heute spielst verlierst du eben gegen einen ähnlich schwachen Gegner, ohne Not.


  • Wir haben aber nichts dafür getan. Irgendwie dann auch symptomatisch, dass wir so ein Spiel so verlieren.

    ja dann muss man dass auch mal in den griff bekommen und das ändern und das nicht einfach so hinnehmen.

  • Mit unserem derzeitigen Personal wird es verdammt schwer, aber das wussten wir ja. Wird Zeit, dass Nemec & Co. endlich fit werden. Hoffentlich finden SK und MK im Winter noch den einen oder anderen Spieler.

  • wir haben heute aber auch wieder NULL Gefahr in der Offensive ausgestrahlt. Es kann doch nicht sein, dass man selbst gegen einen verunsicherten und in der zweiten Hälfte in Unterzahl spielenden Gegner absolut NICHTS auf die Reihe bekommt. Gegen wen um himmels Willen sollen da die Punkte für den Klassenerhalt zusammenkommen ??? Es wird uns nicht jeder Gegner (wie Mainz) den Gefallen tun und den Ausgleich per Eigentor in die Wege leiten.

    Viva la Meckerkultur:girly2: