Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

  • War doch klar, das die ........ jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen hier. Hab nix anderes erwartet. Wir sollten froh sein, das solche Fussballexperten sich dazu herablassen mit dem gemeinen Volk im selben Forum zu posten. Auch wenn die grössten Experten uns schon erzählen wollen, wir sollten uns ein anderes Hobby suchen anstatt sie mit unqualifizierten Äusserungen zu belästigen. Andererseits würd ich so manchen von denen empfehlen, statt hier ihre Energie an uns Laien zu verschleudern, sich ne Frau zu suchen. Die gibts notfalls auch gegen Bares und soll ungemein hilfreich sein. Dann muss man seinen persönlichen Frust auch net von Niederlage zu Niederlage anstauen. Wir könnten bestimmt auch ne Spendenaktion starten. Ich würd auch mit dem Sippel reden, ob er ne Führung durchführen würd. Aber das Wochenende is ja zum Glück noch lang, da werden wir Laien noch oft genug erleuchtet und dürfen an dem Fachwissen teilhaben. Ein paar der üblichen Kandidaten stehn ja noch aus.


    Aber gut. Lassen wir das. Zum Spiel selber. Ich fands net wirklich schlecht im Grossen und Ganzen. Aber es is zu harmlos momentan und dann kommt noch Verunsicherung dazu. Würd auch net sagen, das heut irgendwelche Leute bei uns herausgeragt haben, aber abgefallen is auch net wirklich jemand. Insgesamt haben wir allerdings manchmal haarsträubende Ballverluste. Und ja, in der ersten Halbzeit hat auch Supa mal den Ball in ner Situation vertändelt, wo ihn normal net verlieren darfst. Am meisten is mir das aber bei Fortounis aufgefallen. Er is ein technisch echt versierter Spieler, an dem wir sicher noch ne Menge Freude haben werden offensiv und der auch bisle Leben reingebracht hat. Aber er muss noch lernen, wann er spielen muss und wann er es gern mal selbst versuchen darf. Insgesamt wär zumindest ein Punkt verdient gewesen, aber das hatten wir ja auch letztes Jahr. Verdiente Punkte wurden anfangs liegengelassen. Ansonsten würd ich mir zu Hause noch mehr druckvolles Spiel wünschen. Was gehn kann, nachdem man in Rückstand lag, hat man in Ansätzen gesehn. Natürlich hat man dann auch entsprechend offen gestanden. Aber vielleicht sollt man es einfach mal in Schalke drauf ankommen lassen, auch wenn wir dort dann sicher übel ausgekontert und abgeschossen werden. Vielleicht zieht ja aber auch der Überraschungseffekt. Und ich hoff Kurz lässt den Micanski endlich spielen. Nicht weil ich an den bulgarischen Heilsbringer glaube, aber er erfährt bei weitem mehr Unterstützung wie der Rest der Mannschaft. Der dürft wenigstens den grössten Scheiss spielen und würd trotzdem noch gelobt werden. Auch wenn keiner so wirklich weiss, warum. Aber gut weiss auch keiner so wirklich warum er dauernd gefordert wird. Mir fehlt wahrscheinlich einfach der Sachverstand unserer absoluten Experten hier.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • ich finde der hauptproblempunkt liegt im mittelfeld, da fehlt uns einfach das material


    Wenn man das einzig vorhandene Material erst in Minute 61 bzw. 77 einwechselt, wundert mich das nicht.


    Mal wieder fast komplette 60 min durch lange Bälle verschenkt.


    Erst nach den Einwechslungen konnte man einige technische Spielzüge entdecken (vorher nur eine Ausnahme durch Tiffert in HZ 1).


    Erst dann hatte man den Eindruck, dass auf Sieg gespielt wurde, als der Karren schon gegen die Wand gefahren war.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Stellt euch mal nach so einem Spiel an die Haltestellen des P&R was die Fans da alles ablassen und wie da geschimpft wird,, da stehen aber nicht nur 20-30 die immer das selbe sagen, da stehen tausende und fast ALLE mit der gleichen Meinung.....

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wird sich auch kaum einer hinstellen und behaupten wollen, dass unsere Chancenauswertung nicht erbärmlich ist und das besser werden muss. Man muss es aber auch nicht übertreiben und einzelne Leute auspfeifen, während man andere Leute unterstützt. Wir spielen als Team. Die West hat leider ein Verhalten, das in solchen Situationen nicht hilft. Man sucht sich Sündenböcke. Viel wichtiger wäre es das Team bedingungslos zu unterstützen! Wie soll man sonst so ein Spiel noch drehen?

  • Sorry für die Verspätung - der Taktikthread steht nun, inklusive Umfrage zum Spieler des Tages.


    letzte saison konnte man hier noch ganz gut zitieren, aber mittlerweile geht gar nix mehr.


    Versteh den Einwand an dieser Stelle nicht. Hab dir neulich eine PN zu diesem Thema geschickt. Wir versuchen herauszufinden, warum der IE Schwierigkeiten mit JS hat. Generell: Einfach Firefox nutzen und deutlich weniger Probleme im Netz haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • keinen Blindgänger wie SK, der im Kibuz nur Nieten gekauft hat.


    Stefan Kuntz holt also nur Blindgänger? Und warum hast Du dann noch keinen Vertrag?


    Natürlich meine ich nen Scoutingvertrag wo im Ruhrpott doch so viele Talente sind. Oder denkt einer wirklich ich hätte was anderes gemeint?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Stefan Kuntz holt also nur Blindgänger? Und warum hast Du dann noch keinen Vertrag?


    Natürlich meine ich nen Scoutingvertrag wo im Ruhrpott doch so viele Talente sind. Oder denkt einer wirklich ich hätte was anderes gemeint?

    Danke Maggo. Der Spruch hat mir selbst in den bitteren Stunden nach der Niederlage ein herzhaftes Lachen abverlangt. Irgendwie kann man doch an allem was gutes finden. :thumbup:

  • Schade ,war eigenltich eine Steigerung zu den letzten Spielen zu sehen ,auch wenn es oft Zufall war was nach vorne gespielt wurde hat man es wenigstens versucht und hatte auch Pech bzw. fehlendes Selbstvertrauen die Chancen zu verwerten.
    Es gibt allerdings ein paar Dinge die ich nicht nachvollziehen kann:
    Sukuta-Pasu spielt 90 Min. durch.Der Junge mag sich bemühen ,das will ich ihm nicht absprechen.Aber gewinnt kaum einen Zweikampf ,weder am Boden noch in der Luft ,ist zu langsam.Auch wenn er gut trainiert (was ich hoffe ,sonst würde MK in nicht aufstellen)muss der Trainer doch sehen das dieser Spieler nicht das Format hat Bundesliga zu spielen und /oder er die Trainingsleistung nicht auf das Spiel übertragen kann.
    Petsos läuft meiner Meinung nach seit dem ersten Spieltag rum wie Falschgeld ,macht nichts für den Spielaufbau.Er scheint mir im Moment einfach überfordert.
    Die Aufstellung überhaupt verstehe ich nicht.Man spielt mit 2 def. Mittelfeldspielern und ohne echte Außen ,weil man keine hat.Ich verstehe nicht warum man das System nicht an die Spieler anpasst.Wenn über die Flügel nichts geht muss ich eben mehr durch die Mitte spielen.ich könnte mir vorstellen das Vermouth oder Fortounis das bringen können,als "echte" 10er.
    Und als letztes die Ecken ,bzw Freistöße.Da waren wir mal richtig gut....
    Ingesamt aber eine leichte Steigerung.Ob das am Ende reicht wissen nur die Götter.Jetzt auf Schalke mit ein bisschen Glück einen Punkt und dann zu Hause einen Sieg erzwingen.