Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

  • MK möchte Fussball spielen lassen und nicht kämpfen. Wir sind aber im Abstiegskampf und nicht im Abstiegsspiel. Schönes Kind aber leider Tod, was soll man noch dazu sagen? Sorry in der 1. Hälfte hätten wir mehr Druck machen müssen wenigsten Phasenweise, da Hat Stuttgart nicht viel mitgespielt. Nach dem Gegentor hatten wir doch noch viele Chancen aber waren auch viel zu nervös. Warum spielen wir erst Fussball wenn wir eine oder zwei gefangen haben und mach nicht schon vorher das Spiel, vorallem Zuhause?



    @ Dirtdevil lass es einfach sein auf meine posts zu reagieren, danke.



    tut mir leid was ich jetzt schreiben muss, aber du scheinst ein Problem mit der Wahrnehmung zu haben.....Kurz hat im Interview lediglich gegen die Feststellung gewehrt das der Reporter sagte das der FCK nur rennen und kämpfen kann daraufhin hat Kurz gesagt das dies nicht stimme sondern das die Mannschaft in WOB und auch heute auch Fussball gespielt hat und zum Teil recht ordentlich........keineswegs hat Kurz gesagt das er nur spielen lassen möchte und nicht kämpfen, wenn man Aussagen eines Trainers oder Spieler hier wieder geben möchte dann doch bitte genauso wie es der Trainer gesagt hat........

  • wenn das eines unserer besten spiele war dann möchte ich nicht wissen wies ausgeht wenn wir mal schlecht spielen :)
    nach dem weggang von ivo, zitiere kurz - wir haben die qualität diesen weggang zu kompensieren


    wacht langsam auf, der abstand wird langsam aber sicher immer grösser

    Einmal editiert, zuletzt von fummel ()

  • Mich hat dieses Spiel stark an letzten Mittwoch erinnert: Dortmund vs. O. Marseille.
    Da hat die bessere Mannschaft auch verloren. Nämlich Dortmund !


    Ich verstehe nicht warum man Fourtounis als besten Spieler bewertet ?( ...oder wollte man noch das :ironie: dranhängen und konnte nicht ?!
    Fortounis hätte ich gestern am liebsten..... :grummel: . Eine solche 1000% Torchance zu vergeigen ist unglaublich.
    Bei mir im Freundeskreis hat man sich kaputtgelacht und das zurecht !!!! PURES UNVERMÖGEN !!!!


    Stuttgart hat unverdient gewonnen, weil der FCK einfach durch Unvermögen in der Offensive gestern geglänzt hat.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • @ Betzebuwe


    mach Dir mal über meine Wahrnehmung keine sorgen ;) klar hat er sich gewehrt gegen den Reporter unser Spiel nur auf Kampf auszurichten, aber er will zuviel Fussball spielen lassen, das können wir wenn wir sicher 2-0,3-0 führen. Ich sehe aber keinen kampf, ich sehe Ballesitz und keine Ideen nach vorne.
    Ich sehe das wir alles über die Mitte spielen, wir bleiben nach Ballverlust oft stehen, bei Ballgewinn gibts kein Umschaltspiel nur hin und her, ich sehe alles ausser Kampf. Mir gefällt das nicht ,unser Fussballspiel.
    Und wenn wir zurückliegen fangen sie an zu rennen aber selbst da nur durch die Mitte, wir haben grosse Spieler mit Koumaha, SuPa, Rodnei und es Kommen keine Flanken alles soll flach gespielt werden. Unsere Standards was ist da los wenns spielerisch nicht geht dann wenigstens über Standards, so war es letztes Jahr dieses Jahr geht da garnix. Ausserdem will ich nicht alles schönreden.

  • wacht langsam auf, der abstand wird langsam aber sicher immer grösser

    Jetzt auch noch mit Hellseherischen Fähigkeiten, denn meines Wissens spielen die anderen doch erst heute Nachmittag - ich bin beeindruckt :held:

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • wenn das eines unserer besten spiele war dann möchte ich nicht wissen wies ausgeht wenn wir mal schlecht spielen :)
    nach dem weggang von ivo, zitiere kurz - wir haben die qualität diesen weggang zu kompensieren


    wacht langsam auf, der abstand wird langsam aber sicher immer grösser



    das war unser bestes Saisonspiel !, teilweise wurde technischer Fussball geboten seht die Großchance von Tiffert die sehr gut rausgespielt wurde.......usw. usw. was die Kritik an SUPA betrifft verstehe ich dies nicht nicht mal ansatzweise, der Junge hat sich bemüht hatte Pech im Abschluß in Halbzeit 1, mir hat er auf jeden Fall erheblich besser gefallen wie Dorge K. , aber einige haben sich eben auf SUPA eingeschossen und fertig da kann er machen was er will. Ich denke her mal darüber nach ob es nicht Sinn machen würde den Keeper mal zu wechseln, Trapp war an 3-4 Gegentoren der letzten Spiele nicht ganz schuldlos, ich nehme mal das 0:1 gestern, bei Neuer, Adler und z.b. Ullreich wäre der Pass in die Mitte des Tores von diesen abgefangen worden und zu dem 0: 2 glaube ich muss man nichts sagen den muss er haben.
    Alles in allem sah ich gestern eine FCK-Mannschaft an der ich bis auf die Chancenverwertung nicht viel bemängeln kann , wenn man das ganze realistisch betrachtet, wenn man sich aber von dem letztjährigen Platz 7 blenden lässt dann kann man unzufrieden sein, aber uns allen war doch eigentlich klar das wir es in dieser Saison schwerer haben werden und der Abstiegskampf für uns bis zum 34. Spieltag andauert.
    Was hier die Kritik an Kurz und Kuntz betrifft so muss man über die ein oder andere Aussage lachen......wenn es dann nicht doch so traurig wäre....hier gibt es Experten die anderen die Kenntnisse und fachm. Kompetenz an unserem geliebten Fussballsport absprechen aber diese Hirnis können mich mal am A.... besuchen, das ist mir mittlerweile zu blöd auf jeden zu reagieren. Es sind immer die gleichen die hier ihre populistische Meinung gegen den Trainer gegen Spieler und gegen Stefan Kuntz richten ohne zu wissen warum das ein oder andere so gehandelt werden muss seitens des Trainer seitens des Vereins.
    @ruhrpottlautrer du kannst ja im nächsten Auswärtsspiel die Mannschaft lautstark unterstützen und den direkten Kontakt zu Kuntz suchen und ihm seine Fehler aufzeigen......
    @Südhesse, doch ich mach mir Sorgen über deine Wahrnehmungskraft....weil du , jetzt schon zum 2. Mal, Auszüge aus Sky-Interviews falsch wiedergibst......was die Beurteilung des Spiels anbetrifft so ist das deine Meinung und hat nichts mit der Wahrnehmung und Wiedergabe der Interviews zu tun und das soll dir auch vorbehalten sein ein Spiel nach deiner Sicht zu beurteilen nur was Zitate betrifft solltest du die richtig wiedergeben......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ich gebe mein OK bis zur Halbzeit, das war klasse, aber dann.................. :karte:


    @ Betzebuwe habe dir doch recht gegeben in meinem ersten Satz, also ist es doch OK :bier: ( denk dir mal die Biergläser als Kaffeepötte ;) ). Aber ich sehe auch keinen Kampf, nur klein klein und das ist das was ich Kurz ankreide.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich gebe mein OK bis zur Halbzeit, das war klasse, aber dann.................. :karte:


    @ Betzebuwe habe dir doch recht gegeben in meinem ersten Satz, also ist es doch OK :bier: ( denk dir mal die Biergläser als Kaffeepötte ;) ). Aber ich sehe auch keinen Kampf, nur klein klein und das ist das was ich Kurz ankreide.



    entspann dich ist ja alles ok......schönes Wochenende trotzallem

  • Dies ist seit rund 40 Jahren - solange gehe ich ungefähr zum Betze - die jämmerlichste Mannschaft, die ich bisher gesehen habe!


    Ja, sie wollten, das war zu sehen ... aber sie können nicht!


    Zweikämpfe wurden nicht gesucht, es wurde gerannt - meistens aber kopflos. Enteder hoch und weit oder durch die Mitte - kein Flügelspiel, nichts. Zwei echt Chancen - einmal daneben, einmal kläglich vergeben ... und das zuhause gegen einen Gegner, der keine Übermannschaft war.


    Was mir als erstes bei der Übertragung auf LIGA TOTAL aufgefallen ist: Unser Trainer hat seine ganze Souveränität verloren. Was soll, im Vorgespräch mit dem Reporter - grundlos - einen Disput vom Zaun zu brechen? Wassoll das, bei einem berehtigten Einwurf dem Gegner den Ball vorzuenthalten? Hätte der Schirri ihn hier auf die Tribüne gesetzt,er hätte sich nicht beschweren könen!


    Ein Tiffert, der auf der Außen nur ein Hauch seiner selbst ist. Ein SuaPaso, der rennt, aber keinen Ball kontrolieren kann und nur damit auffällt, dass er gegnerische Spieler nur über den Haufen rennt. Dick hat ein gutes Spiel gemacht, Fortunis ebenso. Aber das reicht nicht. Jessen, Petsos, Kirch .... nichts. Schechter - gar nichts!


    Das versteinerte Gesicht von SK auf der Tribüne hat alles gesagt! Ein wenig Pech heute und wir sind Tabellenletzter. Irgend wann wird auch der HSV, Augsburg und Freiburg punkten .... und dann?

  • Wir sollten den Teufel nicht jetzt schon an die Wand malen !
    Aber ich glaube, fast sicher, daß wird eine verdammt harte Saison für den FCK und seine Fans...am Ende wird man aber den Klassenerhalt schaffen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)