Newsbereich.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)
-
-
ich glaub das weiss kurz selbst nicht genau, eigentlich wollte kurz ihn umschulen zum stürmer aber da wird kuntz ihn zurecht gewiesen habenAlso ausser dissen und bashen nix drauf. Stehe doch zu deinem Statement und erkläre es. Oder gibt es da nichts zu erklären? Vielleicht kann ja fck_forever helfen. Oder Riedteufel erklären, wer denn noch wie fummel ausweicht.
Und was ist mit der email? Spielt deshalb Micanski nicht?
-
also ich für meinen Teil gebe fummel zu 100% recht..........................
was hat Kurz mit dem 7. Platz zu schaffen ? schließlich war es Lakic der die Tore machte und nicht Kurz, wobei eine nicht unerhebliche Zahl der Forumsuser Kurz ankreiden wollten das er an Lakic festhielt als dieser eine längere Durststrecke hatte.......und dann wollte Kurz Lakic nicht mehr haben und hat dafür gesorgt das der endlich den Verein wechselt, für viel weniger Geld ebenso Movarek, Hoffer uvm.....
an der jetzigen Misere hat Kurz die Alleinschuld warum rief Kurz zu Fortounis, mensch spiel den Ball quer auf Shechter und warum rief Kurz zu Tiffert schiess den Keeper an usw. usw.
Also wie gesagt da hat Fummel zu 100% recht.......auch damit hat er recht das Kurz nicht die besten spielen lässt, den Kracher Micanski einfach in die 2. Mannschaft schickt und Kurz hätte auch verhindern müssen das Nemec auf den Baum klettert usw. usw.....
Also was so mancher hier los lässt und zu Papier bringt ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten, Kritik ja bitte, aber bitte dann konstruktive Kritik denn nur die ist förderlich aber meckern nur des Meckerns willen ist schon bedenklich...... man könne meinen das hinter fummel ein völlig anderer steckt...z.b. Neururer, Köstner oder ein anderer arbeitsloser Trainer.
Ob Kurz Fehler macht kann ich so nicht beurteilen da ich weder die Einstellung der einzelnen Spieler auf dem Trainingsplatz sehe noch die generelle Einstellung zum Beruf Profisport der Spieler beurteilen kann aber bei einem bin ich zu 1000% sicher wenn die hier genannten Rivic`s, Amris`s usw. dem Verein helfen könnten dann würde hier hinter verschlossenen Türen beim FCK darüber schon diskutiert werden da stehen ja noch andere als Trainer Kurz im Rampenlicht z.b. der TW-Trainer usw. usw......denen man die Fachkenntnis ohne weiteres zutrauen muss....zu erkennen wer weiterhilft und wer eben nicht..... -
fummel,
bei dir habe ich den ganz starken Verdacht,
dass du einfach Spaß am "Fummeln", man könnte dazu auch sagen, "Zündeln" hast.
Dir geht es gar nicht darum, eine sachliche Meinung abzugeben,
du willst ganz einfach die Leute provozieren. Und du lachst dann darüber, wenn sich die gegenseitig hitzig angreifen.
Ich versteh nur nicht, dass sich so manche auf deine Seite schlagen und deine "Meinung", die du ja gar nicht hast, unterstützen.
So ist aber sachliche Diskussion über Fußball nicht möglich. -
Flutlicht vom Wochenende - Interviews zum Freitagsspiel:
Marco Haber im Flutlicht Studio: http://www.swr.de/flutlicht/-/…=100734/gzov10/index.html
Oliver Kirch: http://www.swr.de/flutlicht/-/…=100734/zkpdtm/index.html
Marco Kurz: http://www.swr.de/flutlicht/-/…100734/1g774fd/index.html -
Also ausser dissen und bashen nix drauf. Stehe doch zu deinem Statement und erkläre es. Oder gibt es da nichts zu erklären? Vielleicht kann ja fck_forever helfen. Oder Riedteufel erklären, wer denn noch wie fummel ausweicht.
Und was ist mit der email? Spielt deshalb Micanski nicht?
rees,du bereitest mir gleich ein Lächeln am Morgen
Finde es komisch das eine E-Mail eines Fans veröffentlicht wird(Promi? ),in dem dieser Fanschelte betreibt.Jeder kann seine Meinung kundtun,logo,aber das als Verein auf der Homepage zu veröffentlichen hat schon ein Geschmäkle. -
Ich finde aber auch dass es gerade offensiv am Freitag ne Länge besser war als bisher SaZa. Das macht mir wirklich Hoffnung. Hinten müssen die einfach Fehler endlich mal abgestellt werden.
Freiburg hab ich ne lange Zeit gesehen das Spiel und auch Augsburg. Beide waren keinen Deut besser.
Servus,
natürlich war es etwas besser, habe ich ja auch geschrieben, aber es reicht eben nicht. Ich würde gerne schreiben noch nicht, aber dazu müssen erstmal Ergebnisse her. Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport und der Rest ist nettes Beiwerk. Ich schreibe ja, wir sind besser geworden, nicht mehr ganz so schlecht, aber es fehlt ein Tick und der entscheidet eben auf diesem Niveau. 2,3 Aussetzer haben wir immer drin - es müssen aber mal alle 11 Mann ihre Leistung bringen und nicht immer nur 5 oder 6. Wir hatten gegen den VFB ne Menge Ecken, ne Menge Freistöße und Flanken und so weit ich mich erinnere kam dabei nix aufs Tor. Aus diesen Hereingaben hätte Lakic mindestens eine Bude, wenn nicht sogar mehr gemacht. Wir spielen teils immer noch den Fußball als stünde Lakic vorne drin. Das geht aber nicht. Wir müssen auf die Grundlinie spielen und in den Rückraum passen oder in die Schnittstelle spielen mit unserem Spielermaterial.
schönen Feiertag
-
Wir müssen auf die Grundlinie spielen und in den Rückraum passen oder in die Schnittstelle spielen mit unserem Spielermaterial.
schöner Ansatz.. nur wer von unseren Außenbahnspielern, kann sowas umsetzen?
Richy?...Kritik ala Fummel find ich peinlich, aber bei den letzten beiden Spielen, gab es eben Personalentscheidungen und taktische Ausrichtungen, die meines Erachtens gar nicht zum Erfolg führen können..
Und dazu zählt eben vorallem die Besetzung des Zentrums (gegen vermeindlich übermächtige Gegner und vorallem Auswärts kann man ja so aufstellen.., aber bei einem Heimspiel? gegen Stuttgart?), sowie das Aufstellen eines bulligen Stoßstürmers auf der Außenbahn, der eh arge Probleme hat sich spielerisch mit ins Spiel einzubringen.. -
immer dieses Wort: Weiterentwicklung...
Ich kann wenn ich will in jedem Spiel eine Weiterentwicklung sehen. Nur wenn ich nicht gewinne und keine Punkte hole, bringt mir die Weiterentwicklung nichts.Wir haben Chancen kreiiert (wie man mittlerweile so schön schreibt). Richtig. ABER dies passierte erst NACH den Einwechslungen von Fourtunis und Vermouth und einer Systemumstellung (völlige Offensive).
Über die Konter von Stuttgart und deren Auslassung von Großchancen schreibt keiner etwas.
Sicher Shechter hätte 2 Dinger machen müssen, Tiffi hätte auch treffen können... Aber Stuttgart hatte auch seine Möglichkeiten (wenn auch nicht in der Anzahl). Aber das gehört eben auch zu einer Bundesligamannschaft dazu: Chancen die sich bieten (egal ob aufgrund Fehler oder weil man sie selbst kreiert hat) nutzen. Hier sind uns fast alle Mannschaften einen deutlichen Tacken voraus.Zur Weiterentwicklung gehört für mich aber auch die Weiterentwicklung des Trainers. Ich fordere jetzt gar nichts, da ich glaube dass MK shcon der richtige Mann ist. ABER es sollte sich bei ihm die Erkenntnis durchsetzen, dass wir mit Petsos und Kirch in der Zentrale kein Land sehen. Da aber Shechter einen Nebenmann braucht (oder du spielt mit einer hängenden technisch guten Spitze wie Tiffi) heißt das zwangsläufig offensiver aufzustellen.
Nur mit defensive gewinnst du evtl. eine Schalcht 8ein Spiel) aber nicht den Krieg (sprich Bundesligaerhalt).Auch muss Kurz einsehen, dass RSP nicht passt. Er ist kein Außenstürmer,. Flügelflitzer. Dazu kommen technischen Mängel die am Freitag mehr als offensichtlich waren. Der Junge tut mir Leid. Er soll etwas spielen was er nicht kann (sowohl Systemseitig als auch 1. Liga).
Dierechte Seite ist dann stark wenn es Dick ermöglicht wird auch mal zu marschiren; mit RSP als Vordermann ist das aber hoffnungslos.
Ebenso nehmen wir uns jeder Wirkung auf der linken Seite. Das Spiel wurde besser als Tiffi in die Zentrale ging und davor Fourtunis hatte. Hatten wir das nicht auch letztes Jahr mit Moravek?Und zu den aussortierten. Klar sie hatten Chancen. Aber bekamen sie wirklich diese Chancen am Stück oder war es nicht so, dass sie mal 45 Minuten ran durften (bzw. sogar innerhalb einer Halbzeit ausgewechselt wurden). Erinnern wir uns dass Lakic letztes Jahr spielen durfte und spielen durfte obwohl er sogar das leere Tor nicht traf. Erinnern wir uns dass derzeit RSP sich auf allen Positionen probieren darf.
Rivic, Amri, Micanski bekamen wieviel Spiele über volle 90 Minuten am Stück???
Ich kann micht erinnern lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Alle 3 Spieler haben in ihren Vereinen bewiesen sie können kicken...und sagt mir wo hat RSP dies bewiesen?Manchaml muss man auch mal über seinen Schatten springen um wahre Größe zu zeigen !
-
Fussball ist ein Ergebnissport, das klingt genauso kalt und grausam wie es in der Realität ist SaZa. Um Ergebnisse zu holen muss man aber erstmal die Chancen dazu haben und die hatten wir diese Saison in wenigen Spielen. umso bitterer ist es dann wenn Spiele wie Freitag verloren gehen. Ob Lakic aus den 4 Chancen Shechters ne Bude gemacht hätte weiss ich nicht. Damals in Frankfurt hatte er auch seinen Blackout und den haben alle Stürmer mal. Gomez, Klose Blaszcykowski Idrissou und wie sie alle heissen haben teilweise leere Tore nicht getroffen. Und alle haben hinterher wieder genetzt und genau das erhoffe ich mir bei Shechter auch.
Aber, und da ist sie wieder die grausame Realität, das muss schnell passieren. Denn jünger wird diese Saison nicht mehr.