Ganz einfach. Ohne Ivo holt man in dr Rückrunde einige Punkte. Da war er auch nicht aufm Platz genau wie beim Sieg gegen Mainz.
Samstag, 1. Oktober 2011 "Beim FCK macht das A-Wort die Runde" (Spox)
-
-
Ganz einfach. Ohne Ivo holt man in dr Rückrunde einige Punkte. Da war er auch nicht aufm Platz genau wie beim Sieg gegen Mainz.
Man kann sich auch alles schön reden. Der Sieg gegen Mainz war erkämpft, verdient ABER glücklich. Alle Tore waren purer Dusel. Ja, das Glück muss man sich erarbeiten, das machte man an diesem Tag und es ging nochmal gut.
Wir können mit Kampf und Glück allein aber leider nicht bestehen wie sich im Alltagstest der Bundesliga zeigt. Man kann nicht immer nur alles damit begründen das es eben unglücklich lief. Wir waren in den anderen Partien schlicht zu schlecht um zu gewinnen. So einfach ist das.
Wie gesagt das mit Ivo ist wieder ne ganz andere Situation. Erstens war letzte Saison noch einiges anders, wir kamen gut in die Pötte und ich darf dich daran erinnern das Ivo einen sehr großen Anteil daran trug. Wir wurden in der Euphorie und dem Rückhalt durch die Saison getragen, hinzu kam eben das wir vorn auch noch das Glück hatten nen Lakic zu haben.
Diese Saison ist alles anders und ein Ivo würde uns gut zu Gesicht stehen. Wer das nicht einsieht der sieht nicht viel. Meine Meinung.
Außerdem an dem bischen was wir vor dem Mainz Spiel geholt haben war Ivo auch beteiligt. Nun geht nach vorne gar nichts mehr und da zählt auch kein Sieg gegen Mainz. Die Mainzer sind selber am abkacken und wir hatten wie gesagt ne Menge Glück. Wir verlieren daheim gegen den VfB zu null und das sagt einiges aus. Leider auch das wir bisher nur einen einzigen Sieg holen konnten. All diese Dinge sagen eine Menge aus. Wir sind zur Zeit zu schlecht für die Bundesliga. Es ist genau das was ich befürchtet habe nach dem Abgang von Ilicevic der einer besten Offensivallrounder ist die wir je hatten.
Wenn das alles falsch ist was ich so sage dann schaut euch eben an wie gut wir die Verluste kompensieren können. Nämlich gar nicht.
Weiss nicht wies dir geht aber mir macht es Angst. Ich hoffe das wir in der WP nachlegen oder wir es am Ende doch noch packen mit alter Betze Leidenschaft die Punkte zu holen. So oder so wirds schwer. Und nein an Ivo alleine liegts sicher nicht das ist klar. Wichtig war er dennoch.
-
Red, im Grunde muss ich dir Recht geben. Auch ich hätte Ivo nicht verkauft. Nicht weil er die letzte Rückrunde so gut war, sondern weil wir wissen, was er kann. Er hat auch ein Fünftel aller Tore in dieser Saison geschossen :-). Unglücklich fand ich den Verkauf auch im Hinblikck darauf, dass wir nicht annähernd einen Ersatz für ihn hatten. Und dass er seit dem letzten Winter weg wollte, kann ich als Argument nicht gelten lassen. Der Bursche hatte einen Vertrag und den hätte er auch erfüllt. Ich glaube nicht, dass er sich hängen gelassen hätte. Gut, er hätte seinen Vertrag nicht verlängert, aber das kennen wir ja aus der Vergangenheit. Ein Abstiegjedenfalls wird uns teuerer als 4 Mio kommen.
Nur Red, warst du es nicht, der vor dem ersten Spieltag sich zum Bremenspiel sinngemäß geäußert hat, dass Werder mit 0:4 gegen den künftigen deutschen Meister verlieren wird. Auch wenn da einiges an Spaß/Witz drin war, so habe ich doch ein großen Vertrauen deinerseits in den neuen Kader herausgelesen. Da hast du dich wohl gründlich geirrt.
-
Wenn das alles falsch ist was ich so sage dann schaut euch eben an wie gut wir die Verluste kompensieren können. Nämlich gar nicht.
Mir ist es Recht das sie uns in die 2. Liga schreiben. Sollen sie fleissig machen. Letzte Saison waren wir schon vorher chancenlos lol. Und wer sagte nochmal wir können wenn es optimal läuft nen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Unsere Qualität ist auch nicht gesunken wie der Schreiber wiedergibt sondern gestiegen. Aber dafür fehlt ihm wohl das fachliche Auge.
Bin da zuversichtlich wir haben soviele Optionen das haben Kuntz und Kurz schon wieder perfekt gemacht. Es ist ja auch so das all diese Spieler schon auf internationaler Bühne ihr Können gezeigt haben - von daher verstehe ich auch nicht dieses Runtergeschreibe von manchen. Aber soll mir Recht sein. Besser sie denken das wir mal wieder gegen den Abstieg kämpfen als das sie gegen uns 200% wach sind.
Ihr kennt meine Einschätzungen zu den Spielern Ilicevic, Lakic usw.? Ich hab Augen im Kopf. Und von den bisherigen Transfers sind schon mal 3 dabei die eine stärkere Offensivqualität als Lakic haben. Lakic war schon saugut aber lass die neuen mal unter Kurz trainieren. Allein Kouemaha ist schon eine Granate die mit entsprechender Unterstützung unserer jungen und schnellen Flügelspieler für 20 Treffer gut ist. Gern dürft ihr einen Screen machen und mir den in einem Jahr schicken. Ich vertraue meinen Aussagen.
-
Respekt Wolfi. Ich hätt mir die Arbeit nicht gemacht, Hut ab.
-
Klasse
-
Respekt Wolfi. Ich hätt mir die Arbeit nicht gemacht, Hut ab.
Jop da war Ivo auch nicht weg, jop da war Nemec auch noch nicht verletzt. Jop da ging ich auch davon aus das Vermouth von Anfang an fit ist, jop da wusste ich auch noch nicht das wir keinen anständigen Moravek Ersatz haben. Schau wenn du dir die Mühe machst bitte auch nach was ich danach geschrieben habe, nach den ganzen Ereignissen beim FCK die keiner voraus sehen konnte. Dann kannst du nochmal kommen.
Das gilt auch für dich Maggo. Zudem ich dir das schon mal erklärt habe. Es wird aber fleissig ignoriert
Also so "klasse" ist das dann doch nicht. Und es ärgert mich auch nicht die Bohne da ich dies schrieb als es noch ganz anders aussah
Achja, und meine Aussagen zur Qualität der Spieler sind stets die selben geblieben, auch jetzt. Ich weiss, das wird aber wieder ignoriert. Angeblich mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt. Guckt mal in den Spiegel.
PS: Oh doch eins ärgert mich. Das es nicht so kam wie ich sagte denn sonst würden wir jetzt ganz woanders in der Tabelle stehn.
-
Ohne sich die Mühe zu machen nachzuschlagen: Kouemaha war ja ganz offensichtlich schon da. Und der wurde defenitiv erst dann Thema, als Nemecs Verletzung schon feststand und der Ausfall der kompletten Hinrunde im Raum stand.
-
-
Jop da war Ivo auch nicht weg, jop da war Nemec auch noch nicht verletzt. Jop da ging ich auch davon aus das Vermouth von Anfang an fit ist, jop da wusste ich auch noch nicht das wir keinen anständigen Moravek Ersatz haben.
Montag, 18. Juli 2011, 21:28 (knapp 3 Wochen vor dem Spiel in Bremen)Mir ist es Recht das sie uns in die 2. Liga schreiben. Sollen sie fleissig machen.[...]
Donnerstag, 30. Juni 2011 "Rote Teufel leihen Ex-Zebra Kouemaha aus" (Die Rheinpfalz)
Mittwoch, 20. Juli 2011 Fussball-Magazin:
du kannst dich winden wie ein aal, deine unfehlbarkeit ist hiermit widerlegt!
nur der ivo transfer war wirklich unvorhersehbar!