Geht mir genauso --- mit 1 Punkt könnte ich leben
Vorbericht: 9. Spieltag - 15. Oktober: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
hard facts:
- Der FCK hat nach acht Spieltagen die schlechteste Bilanz seiner Bundesliga-Geschichte (ein Sieg, zwei Remis, fünf Niederlagen = fünf Punkte).
- In der letzten Saison gewannen die "Roten Teufel" beide Duelle gegen Schalke, und das sogar zu Null (5:0 auf dem Betzenberg, 1:0 in der Veltins-Arena) - in den zehn Jahren zuvor hatte der FCK nur eines von elf Spielen gegen S04 gewonnen.
- Ausgeglichene Bilanz: Nach 76 Duellen haben beide Teams je 27 Siege gefeiert und 114 Tore erzielt.
- Schalke punktete gegen Kaiserslautern noch 14 Mal nach einem 0:1-Rückstand (vier Siege, zehn Remis) - so oft wie gegen keinen anderen Verein.
- Marco Kurz stand von 1995 bis 1998 beim FC Schalke 04 unter Vertrag, gehörte unter Huub Stevens zu den "Euro-Fightern".
- Für S04 stehen jetzt sieben Pflichtspiele innerhalb von 22 Tagen auf dem Programm.
- Schalke bestreitet erstmals das Samstagabend-Spiel, die Pfälzer schon zum dritten Mal.
- Die Pfälzer haben die schwächste Offensive der Liga, trafen erst fünf Mal.
- Klaas-Jan Huntelaar erzielte schon sieben Tore an den ersten acht Spieltagen - das schafften bei S04 nur Klaus Täuber (84/85) und Klaus Fischer (75/76).
- Christian Tiffert, Top-Vorbereiter der letzten Saison, wartet in dieser Saison noch immer auf seine erste Torvorlage.
- Marco Höger bereitete schon drei Mal mit einer Flanke einen Treffer vor - das ist alleinige Ligaspitze.
-
@ Fensi
Deine facts bauen auf und machen Mut!
-
da ich vorort bin hoffe ich auf wenigstens ein remi...
-
Dreckiger 1:0 Sieg für uns.
Erstes Spiel zu null (Abwehr) -
Wenn ich an das 5-0 auf dem Betzenberg letzes Jahr zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz. Ich konnte das nicht glauben. Das war geiler Fussball. So dominant hatte ich unsere Mannschaft lange nicht mehr gesehen. Wie schön wäre das, wenn ich das nochmal erleben dürfte....
-
In der Hoffnung das es mir so ergeht wie sonst bei B-Win und ich wie immer falsch Tippe
Revanche für die Demütigung vom letzten Jahr
Schalke 5:0 Lautern
-
Warum sollten wir auf Schalke nicht für eine Überraschung gut sein ?, ich tippe daher auf einen 2:1 Sieg des FCK....
-
..sorry Leute muss noch was zum Stuttgartspiel loswerden.
Ich bin absolut erstaunt wie langsam im Kopf und in den Beinen Sukuta ist ...der bekommt keinen Kopfball weil er erst hochspringt wenn der Ball schon weg ist. Auf den ersten 10 Metern verliert er gegen seinen Verteidiger im SChnitt 2-3 Meter. Da fehlen einfach grundlegende Vorrausetzungen für die Bundesliga.
Shechter ist kein Mittelstürmer....der gehört auf die Aussenbahn. ( Braucht zu viele Chancen ist aber im eins gegen eins stark )
Nemec muss schnellstmöglich in der Mitte spielen.Fortounis war der einzige Lichtblick mit seinen 18 Jahren....
Tippe auf ein 5:0 für Schalke....
-
Shechter ist kein Mittelstürmer....der gehört auf die Aussenbahn. ( Braucht zu viele Chancen ist aber im eins gegen eins stark )
Nemec muss schnellstmöglich in der Mitte spielen.
Weil Nemec sich bisher schon so als Knipser ausgezeichnet hat? :>