Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)


  • Ich glaube kaum, dass es an den Veränderungen in der Aufstellung lag, genau wie die Niederlagen gegen Stuttgart und Wolfsburg nicht an der Aufstellung lag. De Wit hat ein super Spiel gemacht, aber der Unterschied zwischen Petsos und ihm halte ich für sehr gering. Petsos hat in letzter Zeit etwas nachgelassen verglichen mit dem was er eigentlich kann. Kurz hat ihm halt noch etwas die Chance gegeben und jetzt gewechselt. de Wit hat die Chance nun scheinbar genutzt. Sahan hat ein gutes Spiel gemacht, obwohl er Defensiv oft Probleme gemacht hat, die die anderen für ihn ausbügeln mussten. Aber ob er so auch gegen Stuttgart hätte spielen können wage ich stark zu bezweifeln. Man denke nur an die ersten beiden Spieltage. Vermutlich war er da nicht soweit, dass er eine Alternative gewesen wäre. Bugera hat seine Sache gut gemacht, aber Jessen spielt eigentlich auch ganz ordentlich da ist für mich kein großer Unterschied. Und wer war jetzt die 4. Änderung?




    Wie wärs mit Dorsch? der macht übrigens für mich zu wenige Tore. Der hätte heute wesentlich mehr machen müssen aber dem Abschluss von ihm fehlt oft der nötige Wumms.



    Sukata war auf der Bank und Kouemaha war dafür im Sturm und hoffentlich bleibt es auch so in Zukunft.. gut er durfte auch gegen Stuttgart von Anfang an ran, aber er bringt eben mehr Druck im Sturm

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Sukata war auf der Bank und Kouemaha war dafür im Sturm und hoffentlich bleibt es auch so in Zukunft..



    Letztes mal war doch Dorsch auchschon von Anfang an drin. Am Anfang der Saison war er ja verletzt für Richy kam doch Sahan rein. Oder spielt mir meine Erinnerung jetzt ein Streich :gruebel: ?


    Macht für mich 3 Änderungen Sahan, de Wit und Bugera.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()


  • Und die einzige berechtigte rote Karte geht heute an Sippel und die Schalker Bierwerfer :karte:


    Hab ich was verpasst?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Zitat Huub: " In der 2. Halbzeit war es noch lächerlicher, einen Elfmeter zu pfeifen und Rot zu geben. "


    Das nenn ich nach der Aussage in der Bild von gestern mal echt fair.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Dorge Kouemaha ist der Spieler des Abends



    ZDF

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das Spiel hat auch mich am Sky-Bildschirm so heiser gemacht wie MK - und es ist vielleicht doch ein guter Beleg dafür, dass die Vertragsverlängerung richtig war: Mit de Wit neben Kirch auf der Sechs und zwei Spitzen, mit einem 4-4-2 hat Kurz mutig auf die Offensive gesetzt, und das auf Schalke (!), statt mit Petsos und einem Fünfer-Mittelfeld Beton anzurühren. Ob das ein Trainer gemacht hätte, der ein Endspiel um seinen Job befürchten muss?


    Ansonsten könnte man den - auch für mich - Mann des Tages mit "DoKu" abkürzen, und sollte er mal mit Richie stürmen, gibt unser Angriff dem Gegner auch gleich ein Zahlenrätsel im 9x9-Quadrat auf.


    Die Krönung für den geneigten Sky-Zuschauer war in der Tat der Herr Dittmann, dessen Höhepunkt der Versprecher war: "0:1 durch einen unberechtigten Foulelfmeter".