Stimmt. In gewissen Formen sogar gesetzlich.
Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)
-
-
Nein, Meinungen und Kritik sind verboten und eigenes denken nicht erlaubt.
Mir fällt es umso mehr auf umso mehr ich mein eigenes Denken vertrete. Interessant. Aber es ist mir wert für meine Meinung einzustecken. Das wars schon immer. Ich hab auch schon viel eingesteckt hehe. Soviel das ichs gewohnt bin aber irgendwann is bei mir auch das Maß voll.
-
Jeder weiss das dieser Elfer nicht in Ordnung war.
jetzt im nachhinein wissen wir es alle und das ist das einzige was ich sippel vorwerfe.
mit den fernsehbildern als aufklärung,hätte er seinen fehler zugeben müssen.als ich diese situation live verfolgt habe,war mein erster gedanke,scheiße klarer elfer
und rodnei hat nach seinem klassespiel,wieder nen bock geschossen.sippel hatte nicht diese torkamera,die im danach alles aufgelöst hat und sah nur
2 spieler die im zweikampf sind und dann fallen. -
Sippel ist Fifa Schiedsrichter, der braucht keine Torkamera. Sippel ist erfahren genug und kennt die Spielchen.
-
Aber dann in HZ 2. einen derartigen Elfer für Schalke zu geben ist für mich nichts weiter als Betrug. Sippels Versuch den FCK damit zu zerstören ist Gott sei Dank gescheitert
Ich habe hier nirgends geschrieben das ich Sippel Betrug vorwerfe. NIRGENDS. Und das ist ein Fakt.
So sehen also Deine Fakten aus. Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber wenn ich so vergesslich währe wie Du, würde ich mal über einen Arztbesuch nachdenken.
-
So sehen also Deine Fakten aus. Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber wenn ich so vergesslich währe wie Du, würde ich mal über einen Arztbesuch nachdenken.
Jo habs ja schon eingestanden.
Ich hab halt wichtigeres Zeug im Kopf wie den Forumskram hier. Die Arbeit geht vor.
-
In diesem Fall wird das Wort Betrug eben durch Konzessionsentscheidung ersetzt oder wie?
Was für eine Welt
Ist eine Konzessionsentscheidung im Fussball in irgendeinem Fall nicht eine Art von Betrug...?
Naja, die Frage ist halt, was man als Betrug und was als Fehlentscheidung sieht. Wir wissen alle, dass es eine Fehlentscheidung war. Wäre es Betrug, dann macht man Sippel den Vorwurf, dass er das bewusst so entschieden hat, obwohl er nach eigenem Ermessen keinen Elfer gegeben hätte. Dann ist das Betrug. Würde ich sagen. Dann ist das halt aber auch ein direkter Vorwurf an diesen Schiedsrichter. Denn ob er sich seiner Fehlentscheidung bewusst war oder tatsächlich dachte, dass das ein Elfer ist, das wird niemals jemand von uns herausbekommen (außer er würde tatsächlich zugeben, dass er sich dessen bewusst war).Nein, Meinungen und Kritik sind verboten und eigenes denken nicht erlaubt.
Solche Aussagen gehen mir tierisch auf die Nerven, hast du es so nötig das beleidigte Kind zu spielen? Niemand will dich daran hindern, deine Meinung zu äußern und Kritik ist auch immer zulässig, aber man sollte es dann auch in einem Ton und einer Form schreiben, die ein gewisses Niveau haben. Wenn man Kritik äußert und im gleichen Satz ausfällig wird, wie soll man das denn bitte als konstruktive Kritik sehen?
-
Mir fällt dazu sogar noch etwas ein...
Irgendwo im Regelwerk des Schiedsrichters steht das er glaub nach Möglichkeit versuchen sollte ausgleichend zu pfeifen oder tendenziell durch die Leitung eines Spieles Ruhe hereinzubringen. Das ist jetzt zwar nur ungenau ausgedrückt von mir aber es könnte natürlich auch erklären warum Sippel so entschieden hat. Besser machts deswegen nicht aber wieviele Entscheidungen dieser Art sind denn schon gefallen? Ich glaub unzählige.
sorry wenn ich so in Fahrt war und es grad dich getroffen hat- war keine Absicht und ist mir beim Lesen des Beitrages an dich erst so richtig aufgefallen. Also nix für ungut.
-
Ist eine Konzessionsentscheidung im Fussball in irgendeinem Fall nicht eine Art von Betrug...?
Jein, gute frage? eine Fehlentscheidung die keine Fehlentscheidung ist durch eine weitere Fehlenscheidung wieder gerade biegen um sein gewissen zu beruhigen?!
Wenn man den Mörder durch ein Gerichtsurteil töted ist das dann Mord oder Totschlag aus Notwehr, damit der Mörder nicht mehr morden kann, reicht es nicht aus Ihn wegzusperren? Ich habe da meine eigene Meinung dazu.
Nächste Frage warum wird eigentlich nur in der BL so kleinlich gepfiffen? da ist doch ein klarer unterschied zu z.Bsp.England oder internationalen spielen zu sehen?
-
Ich glaube man brauch hier nicht drüber diskutieren, ob Sippel absichtlich betrogen hat oder nicht. Da ist für mich kein Anhaltspunkt zu erkennen, der mich das denken lässt. Vorallem hat er ja auch nicht so schlecht angefangen zu pfeiffen. Nur dann in Halbzeit zwei hat er völlig seine Linie verloren und mMn auch seine Neutralität verloren. Sei es durch 60.0000 pfeiffende Schalke-Fans, meckernde Schalke-Spieler oder sogar die eigene Erwartungshaltung, durch die er eventuell unbewusst das Gefühl hatte den Schalkern noch was schuldig zu sein. Darüber kann man sich natürlich dann schon ärgern wenn es so offensichtlich eine schlechte Schiri Leistung war. Aber da sind wir uns denke ich alle einig.
Was mich jetzt immer noch enorm ärgert ist das Verhalten von Jurado. Ich hab mir das Spiel neulich nochmal angeschaut, und da ist es mir enorm aufgefallen wie sehr er geschauspielert hat. Nicht nur in der Elfmeter Szene. Er hat es nach dem Elfer für uns in jeder Szene darauf angelegt die Konsenzentscheidung zu bekommen. In einer Szene rennt er in Dorge hinnein fällt hin und krümmt sich vor Schmerzen als hätte er nen Ellbogencheck ins Gesicht bekommen. Jede menge kleine Fouls sahen dann bei ihm so aus, als hätte man ihm das Bein amputiert. Die Elfer Szene war dann der Höhepunkt seiner Unsportlichkeit.
Ich weiß sowas ist im Fussball durchaus häufiger anzutreffen, mich ärgern diese Unsportlichkeiten aber ungemein. Muss da gerade daran denken wie bei der WM 2002 ein Brasilianer nen Ball gegens Schienbein bekommen hat und sich dann das Gesicht hält. Oder dieser Werbespot über das Italienische Fussballtraining:
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=0do5xlE9C_A]