ZitatAlles anzeigenDominique Heintz hat sich mit seinem beherzten Auftreten auf und neben dem Platz viele Sympathien erarbeitet. Der junge Abwehrspieler aus dem schönen Kirrweiler in der Südpfalz ist zum zweiten Mal in einem Trainingslager der Profis mit dabei und in einem kurzen Interview schildert er seine Stimmung und Eindrücke.
Dominique Heintz im Interview in Belek
Hallo Dominique! Du absolvierst Dein zweites Trainingslager mit den Profis. Wie ist die Stimmung? Wie fühlst Du dich?
Die Stimmung ist wirklich gut innerhalb der Mannschaft, aber auch mit den Physios und allen anderen, die mit dabei sind. Das ist auch wichtig, wenn man so lange so eng beieinander ist.
Wie sind das Hotel und die Anlage?
Die Anlage ist wirklich super und die Leute hier sind sehr freundlich und nett. Die Zimmer sind gut und besonders die Betten sind groß genug, was für längere Menschen wie mich nicht unwichtig ist. Auch dass es so viel geregnet hat, macht die Stimmung nicht kaputt. Am Samstag waren die Plätze wegen des vielen Regens gesperrt und da haben wir halt den Hotelflur für unser Warmmachprogramm genommen, sind dann in den Kraftraum und dann gab es draußen noch ein paar Läufe im Regen. Aber im Großen und Ganzen war das eine ordentliche Einheit. Am Nachmittag ist es dann wieder richtig auf den Platz gegangen, da wo wir hingehören.
Für Dich muss die Hinrunde ein bisschen wie ein Traum gewesen sein, oder?
Klar die Hinrunde war wirklich wie ein Märchen und ein Traum für mich. Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass man mit 19 Jahren schon einen so großen Anteil hat und so mitwirken darf. Ich nehme alles Positive ganz intensiv mit und wir haben uns für die Rückrunde vorgenommen, erst einmal den dritten Platz mindestens zu halten und versuchen auf jeden Fall, oben anzugreifen und noch etwas möglich zu machen.
Du bist ein waschechter „Pälzer Bub“. Was bedeutet Dir der FCK?
Ja, richtig, ich bin ein echter „Pälzer Bub“, ich bin hier groß geworden und deshalb bedeutet mir der FCK richtig viel. Aber nicht nur mir, sondern allen hier in der Region, wenn 40.000 auf den „Betze“ kommen und voller Leidenschaft hinter der Mannschaft stehen, das ist sehr wichtig für alle Menschen hier. Seit ich sieben Jahre alt war spiele ich für den FCK und habe nicht ohne Grund gerade bis 2016 verlängert. Ich bin ein „Pälzer Junge“ und deshalb bleibe ich auch noch länger hier.
Danke, Dominique – perfekter Abschluss und noch viel Spaß im Trainingslager! !
Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)
-
-
Wieder ein gutes Spiel von Ihm, rettete den Dreier.
Hat er sich in der 86. verletzt? Spielt er am Freitag?
-
er hatte am anfang,ganz schöne probleme mit pote.
hat sich dann im laufe des spiels aber gesteigert und wurde sicherer.
-
So langsam aber sicher ist seine Unbekümmertheit außer Vorrunde weg. Denke auch die geruchte um leverkusen machen ihm zu schaffen. Trotzdem machte er ein gutes Spiel. Salami steckt ja noch in der Entwicklungsphase
-
Ja man sieht deutlich, dass er ans Nachdenken gekommen ist und der Druck wächst...
Das ist aber völllig normal und ich finde, dass er es gut wegsteckt...
-
Pote ist ne Kante, an der konnte Heintz gestern wieder ein wenig weiterwachsen. Aud den Mut mal nach vorne zu gehen hat er nicht verloren. Er entwickelt sich immer weiter.
-
Er hat gestern den roten Teufel in sich gespürt, als er Pote anfangs nicht schaffte und sich dann aber so reinbiss, bis er ihn unter Kontrolle hatte. der Junge lernt langsam seinen mächtigen Körper richtig einzusetzen, weiter so....
-
Ich fands n Bombenspiel von ihm...vergesst nicht, wo er herkommt....und wie alt er ist....er darf so viele Fehler machen, wie er möchte...so lange er daraus lernt und weiter mit vollem Herzen dabei ist!!!! Und dass er beides erfüllt, hat er gestern bewiesen....nach 20 Minuten hat Potè keinen Stich mehr gemacht
-
Einfach ein geiler Typ, ich möchte verdammt gerne mal sehen was abgeht wenn der in einem Heimspiel ein Tor macht....
-
In erster Linie soll er mal Tore verhindern. Aber deine Überlegung ist äußerst interessant. Hoffe wir erleben dass noch.