Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Er ist jung, er hat unbestrittenermaßen Talent, und es war seine erste Begegnung mit der Bundesliga.


    Ja, weg mit ihm. Der kann nix.

  • Sehe das wie Hoschy, grosses Talent, gestern etwas überfordert. Waren halt Stürmer eines anderen kalibers wie z.B in Regensburg oder Sandhausen. Simunek hätte sicher mehr Stabilität gebracht, auch die bessere Spieleröffnung. Aber Heintz gehört die Zukunft.
    Habe damals die ersten Spiele von Briegel am Betze live miterlebt. Hatte Anfangs auch seine Probleme, wurde später zum Weltklassespieler. Da ist Heintz nach wenigen Spielen schon deutlich weiter. Kaufinteressenten wirds auch nach dem gestrigen Spiel weiterhin geben.

  • War die ersten 10 Minuten extrem schwach, kam nie in den Zweikampf. Danach war er relativ solide und hat sich von Volland nicht mehr so veräppeln lassen. Trotzdem muss man leider feststellen, dass sein unnötiges Foul zum 1:0 verwandelt wurde.

  • Er hat tatsächlich erfahren müssen wie gross der Unterschied von Liga 2 zu Liga 1 ist, aber er hat auch gezeigt dass er sehr lernfähig ist. Denn im Laufe des Spiels hat er sich deutlich gesteigert.


    Zu einem gestandenen 1. Bundesliga Spieler gehört nun einmal Erfahrung in der 1. Bundesliga und wenn Heinzi die sammeln darf, dann wird er die Herausforderung auch meistern. Bei so einem jungen Kerl mit so einer Entwicklung gibt es halt auch mal Rückschläge. Das ändert doch rein gar nichts daran dass er ein Riesentalent ist...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn Dick und Torrejon sich im Verlauf des Spiels auch gesteigert hätten wie Domi, wäre der Kick wohl 1:1 ausgegangen. Aber dem war nicht so !
    Bedauerlich ist, dass kein AV in der Lage ist bei der Spieleröffnung der IV zu Hilfe zu kommen. Erschwerend wirkt sich dann aus, dass fast das komplette MF inkl. BJ dem großen Spielgestalter in diesen Szenen sich hinter seinen Gegenspielern versteckt. Also wird der Ball von beiden IV lang und hoch auf Mo gespielt, um irgendwie einen Spielfluß zu erzeugen.

  • Heintz ist definitiv noch zu grün hinter den Ohren.....seine erste HZ war ne Katastrophe....ich hab eigentlich bei fast jedem Duell gegen Volland nur darauf gewartet, dass er n dummes Foul macht und es Elfmeter und gelb/rot gibt....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hartes Lehrgeld. Eigentlich weiss JEDER wie Salihovic seine Freistösse reinbringt. Das habe ich meinem Nebenmann noch genauso angekündigt wies laufen wird und Heintzer geht da nicht mit.
    Aber der Bub hat ein Rückspiel und den Traum erste Liga. Vielleicht macht er ja das 2-0 ....
    Auf gehts Bub, mach Deinen traum wahr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich will hier nochmal auf dei Meinung von Zipfe eingehen, die sich mit meiner ziemlich deckt.
    Ich bin auch der Meinung dass man in dieser Spielzeit Vieles Fofa ankreiden muss, eine Demontage von Salami zähle ich allerdings auch nicht dazu.
    Er ist jung und hat wie viele andere Spieler in diesem Alter eben Leistungseinbrüche..
    Das ist ein Grund aber nicht der für mich Ausschlaggebenede..
    Der Hauptgrund ist einfach dass ein Simunek iwann wieder völlig fit war, hat laut Trainingskiebitzen ordentlich Druck auf den Trainer in den Trainings ausgeübt und hat einfach eine für mich sehr sehr viel höhere Qualität als Salami..
    Salami fiel während der Runde iwann aus, Simunek durfte als Vertreter ran und machte seine Sache mehr als gut,,
    Damals erhielt von Foda die für mich berechtigte Kritik, dass er nach so einer Leistung einen Simunek nicht aus der Start11 hätte nehmen dürfen..
    Und jetzt soll es umgekehrt sein?
    Nein ein Simunek war imho einfach mindestens ne Klasse besser wie Salami und es währe fahrlässig gewesen ihn nicht einzusetzen..
    Dass daraus eventuell resultierte dass ob des Frusts vom Vorzug von Jan unser Salami in ein Leistungsloch gefallen ist, das mag sein..
    Aber ich finde das kann man nicht dem Trainer ankreiden..
    Der Bessere soll spielen und das war für mich offensichtlich Simunek..
    Trotz der Sympathien von Salami als Pfälzer Bub.. Jan ist für mich mindestens ne Klasse besser wenn er denn fit ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Jetzt muss ich aber als Verantwortlicher auch folgende Dinge beachten:


    Simunek war in den drei Jahren wie oft verletzt? Wie viele Spiele hintereinander "beschwerdefrei"?


    Dann hab ich einen Spieler, der gerade einen Lauf hat, gute Leistungen abliefert.



    Da gilt es das Risiko abzuwägen, Hypochonder (kein Mensch ist drei Jahre lang verletzt an immer unterschiedlichen Stellen) vs. Unerfahrener Spieler, der zur Zeit aber gute Leistungen bringt.



    Man kann durchaus darüber diskutieren, ob Heintz eine Pause verdient gehabt hat. Aber niemals zugunsten eines in meinen Augen psychosomatisch erkrankten Simunek. Ich bin davon überzeugt, dass so etwas bei Simunek vorliegt. Drei Jahre dauerverletzt? Immer woanders?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()