Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Schon klar, aber als Jan bzw. Marc verletzt waren, hat plötzlich Orban gespielt, der vorher noch gar nicht zum Zug kam. Das mag vielleicht zu den unangenehmen Entscheidungen gehören, die ein Trainer treffen muss oder meint, treffen zu müssen, für Dome war es aber ein Seitenhieb. Aber ich denke auch, dass Salamis Zeit noch kommt, wenn er dementsprechend gefördert wird.

  • ich hoffe auch dass er noch öfters zum zuge kommen darf. dass er derzeit nicht im rythmus ist, is ja kein wunder. allerdings versauern ja unsere jungen talente irgendwie alle auf der bank oder tribüne.
    kostas darf ab und zu mal
    ariel vollkommen raus aus der mannschaft und dome ist auch nicht erste wahl :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Halbzeitbilanz:
    zu Beginn immer in der Startelf mit guten Leistungen. Wurde dann überraschend von Simunec verdrängt und spielte nur noch selten. In Berlin im Pokal mit einer starken Leistung. Im letzten Spiel zu Beginn schwach, fing sich dann aber und war erneut stark.
    Gab nie auf auf der Bank und ich bin sicher er wird seinen Weg in Zukunft gehen.

  • ich habe den eindruck,er will allen was beweisen und schadet sich damit mehr,als es ihm nützt.


    wenn er seinen klare linie spielt,ist er auf jeden fall brauchbar,aber er verzettelt sich zu oft in
    unnützen zweikämpfen,die ihn in bedrängnis bringen.

  • Ja das stimmt, aber anders als Orban kommt er nicht zu spät und verursacht so nicht gefährliche Situationen. Außerdem weiß er nach vorne auch mehr anzustellen, deswegen sehe ich ihn noch besser als Orban.

  • ich habe den eindruck,er will allen was beweisen und schadet sich damit mehr,als es ihm nützt.


    wenn er seinen klare linie spielt,ist er auf jeden fall brauchbar,aber er verzettelt sich zu oft in
    unnützen zweikämpfen,die ihn in bedrängnis bringen.

    wenn er technisch noch zulegt kann das aber auch zu einer waffe werden! er hat schon ein paar schnelle aktionen eingeleitet.

  • Er hatte einfach mehr Glück als Orban Gonzo. Hinten als letzter Mann 1:1 zu dribbeln ist schon der Ritt auf der ganz friaschen Rasierklinge. Das geht nicht jedesmal gut aus.
    Er soll ne klare Linie spielen und resolut seinen Stiefel spielen dann ist er wertvoll.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Den gleichen Fehler wie Orban hat Heinz auch gegen Chemnitz gemacht. Da gehen unsere jungen zu ungestüm drauf. Da sieht man noch den Unterschied zu den alten Hasen.


    Aber er wirkt dynamischer wie Orban.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Für mich war Heintz gestern der Spieler des Spiels. Er hatte einen einzigen wirklichen Fehler, als er sich vor dem Tor links in die Ecke drängen ließ, aber auch das hat er dann noch vernünftig gelöst. Er wird manchmal zwar ein wenig leichtsinnig, aber er passt immer auf das er noch Optionen hat, eine Situation zu klären. Was mir besonders gefiel, war die Art wie er bei Balleroberung mitlerweile ein schnelles Tempo vorgibt und die kugel fast nur noch vertikal spielt. Das finde ich sehr gut. Tod dem Querpass, es lebe das Tempo im Spiel. Nur so hat man eine Chance tief stehende Gegner zu überwinden. Es muss so schnell gehen, das sich der Gegner gar nicht erst sortieren kann. Weiter so Dominique.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Sehe ich genauso. Für mich ist er mehr als nur ein Ersatz oder Back up. Er ist vor allem noch jung und kann noch lernen, Wenn er ruhig weiter arbeitet, wird es nicht lange dauern und er hat Simunek verdrängt, so mal dieser sehr verletzungsanfällig ist. Ich finde wenn er sich so weiterentwickelt kann er mal in die Fu0stapfen eines Philip Wollscheid treten. Der hat eine ähnliche Entwicklung hinter sich.