Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Also ich wäre froh als FCK „nicht so der Burner“ zu sein und wie Freiburg schon wieder Liga 1 spielen zu dürfen. Ach halt, in den unteren Klassen heißt es Liga 3 hier heißt es BUNDESLIGA.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Der FCK kann froh sein das er dritte Liga spielen darf. Aber was hat das bitte mit Heinz zu tun? Da musst du unterscheiden!


    Ein deutsches Abwehrtalent geht nach Freiburg... Er sollte mal mehr internationale Erfahrung sammeln. Ein absoluter Rückschritt. Den er wird wieder nur um den Abstieg spielen.

  • Vielleicht ist Heintz gerade so ein Spieler, dem andere Dinge wichtiger sind, als gerade einmal international zu spielen? Ob es so ist weiß ich nicht, aber so etwas soll es geben.

  • Bitte... Das ist doch mal wieder Quatsch. Dann hat er den Beruf verfehlt. Welcher Fußballer will nicht im ehemaligen Cup der Landesmeister spielen wo die Mio. € locken? Stattdessen ins langweilige Freiburg und Abstiegskampf. Irgendwas stinkt da...

  • Freut mich das er zu so einem coolen Verein geht. Hätte zwar ehrlich gesagt auch eher mit Gladbach oder Schalke gerechnet, aber Domme sagt man ja nach, dass er das Herz am wirklich rechten Fleck hat, und so jemand passt dann einfach super nach Freiburg. Freut mich für ihn und den SC!

  • Vielleicht ist es einfach so, dass er a) weiß, was er kann, b) weiß, was er möchte und c) lieber einen Stammplatz als einen Kaderplatz für sich in Anspruch nehmen möchte. Freiburg ist beschaulich, ruhig und für die Entwicklung von Talenten bekannt. Wenn er sich da 2 Jahre vernünftig präsentiert, kann er mit 26 Jahren immer noch zu höheren Weihen aufsteigen ... und wäre dann gerade mal am besten Alter anklopfend.


    Für mich persönlich im Bezug auf Umfeld, Entwicklung und Einschätzung seines Charakters die richtige Entscheidung. Er wird auch in Freiburg nicht wenig verdienen und es soll Menschen geben, die mit einem solchen Salär besser umzugehen verstehen, als manche im 8-stelligen Bereich.

  • Die Entscheidung ist zumindest mal etwas aus der Reihe wenn man sich andere Spieler ansieht und deren Werdegang. Vielleicht will er wirklich step py step nach oben. Kann er sein Niveau halten oder gar verbessern dann kann er auch nächstes Jahr noch wechseln und der SC kassiert ne hohe Ablöse.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • verdienen wir da wieder mit?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • als ausbildungsverein ja eigentlich schon. allerdings weiß ich nicht mit wieviel jahren er zum fck kam. das ist doch auch davon abhängig?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • hat man bei ihm nicht explizit von einer Weiterverkaufsklausel gesprochen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!