Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

• Zitat

Beim 3:1-Sieg gegen die Niederlande trafen auch Amin Younes und Dominique Heintz. Letzterer soll es sogar schon ins Notizbuch von Bundestrainer Joachim Löw geschafft haben ...

Sportschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Joa naja, da scheint der Schreiber nicht so tief im FCK-Geschehen zu stecken wenn er Ede und SuPa als Leistungsträger bezeichnet und gleichzeitig Younes als Neuzugang vergisst. Dementsprechend würde ich es auch nicht zu ernst nehmen dass da was mit Notizbuch von Löw steht. Auf der anderen Seite ist Löw ja nicht blind, sein Trainerteam beobachtet die U21 sicherlich ganz genau, also wäre es keine Überraschung wenn Löw wüsste wer Heintz ist.

• Heintz in der Nationalmannschaft? Na ja, wie schon geschrieben würde ich das nicht so ernst nehmen, aber ganz ehrlich gesagt finde ich Rüdiger jetzt auch nicht viel besser als Heintz.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• naja auf dem zettel kann er ja ruhig stehen warum denn nicht. allerdings wird er solange er in der 2.liga spielt, keine einladung erhalten. da musst du dich schon mit qulitativ höheren gegner messen, um bei der N11 dabei sein zu können. bei einem nichtaufstieg wird es wohl für die kommende saison extrem schwer, die (wahrscheinlichen) abgänge zu kompensieren. dann sind stöger, demirbay, younes weg ohne geld zu bekommen. und vermutlich auch heintz, wenn er seine leistungen stabilisieren kann. marktwert aktuell ja nur 1 MIO. und wenn einer 2 mio auf den tisch legt bei unserer finanziellen lage, ist es schwer abzulehnen. ob dann wieder ein team zusammengestellt werden kann, dass oben mitspielt ist dann die große frage.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Seine Formkurve geht beständig nach oben mit dem in diesen Alter normalen Ausreißern. Mittelfristig sehe ich ihn als echte Option für die Nationalelf. Es ist etwas was beim FCK schwerer umzusetzen ist aber er hat ja noch bis 2016 Vertrag... das könnte echt mal wieder ein Juwel sein das uns vorwärts bringt.

• Ja, aber heute...war auch bei ihm nicht das Gelbe vom Ei. Da wagt er mal einen Vorstoß bis
    zum gegnerischen Strafraum, und was kommt dabei rum...gelbe Karte für Lakic, weil H. sich
    auf dümmliche Art und Weise festgerannt hatte.

Lakic bekam die gelbe Karte... :gruebel:

Aber nicht dafür das Salami mal etwas Offensiver war als sonst, sondern weil er, Lakic, Fußballtechnik nicht drauf hat.

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Wenn ich mich richtig erinnere hat Lakic mit einem taktischen Foul einen Konter unterbunden, weil Heintz bis zum gegnerischen Strafraum stürmte und dann den Ball verlor. Hätte Lakic das Foul nicht begangen hätte es möglicherweise einen Konter gegeben und da wäre eben ein Loch in der Abwehr gewesen.

• Lakic hat den Bock des jungen Buben Heintz mit nem taktischen Foul unterbunden und sah dafür Gelb. So macht das ein Kapitän der sich vor seine Mannschaft stellt. Ansonsten wäre ein recht vielversprechender Konter gelaufen da man sehr weit aufgerückt war und Orban und Heintz eben komplett aus der Position waren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Lakic bekam die gelbe Karte... :gruebel:
    Aber nicht dafür das Salami mal etwas Offensiver war als sonst, sondern weil er, Lakic, Fußballtechnik nicht drauf hat.

Habe es erst heute gesehen! Die richtigen Antworten hast Du bereits erhalten.
    Aber, wie so oft, knapp vorbei ist auch vorbei!

• Irgendwie kam es mir in der 1. Halbzeit so vor, dass er heute mehr drang nach vorne hatte wie sonst bei uns. Das sah schon fast wieder so aus wie am Anfang als er seine ersten Spiele bei uns gemacht hat. Vielleicht hat ihm das Tor in der U21 ja dazu verleitet. Wurde dann in der 2. Halbzeit aber nicht mehr so auffällig, jedenfalls von mir, wahrgenommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!