Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Spielerthread zu Orban, Willi



    * beim FCK seit: Juli 1997
    * Vertrag bis: Juni 2014
    * frühere Vereine: -


    Zitat

    Das jüngste Mitglied des Profikaders ist ein waschechter Lautrer und trotz seiner erst 18 Jahre ist Willi Orban der dienstälteste Rote Teufel im aktuellen Bundesligaaufgebot des 1. FC Kaiserslautern, denn seit 1997 trägt der Abwehrspieler das FCK-Trikot, ein Jahr länger als Torwart Tobias Sippel.


    Seit Willi Orban mit vier Jahren angefangen hat, beim 1. FC Kaiserslautern Fußball zu spielen hat der Verteidiger alle Jugendmannschaften der Roten Teufel durchlaufen. Der krönende Abschluss seiner Juniorenlaufbahn beim FCK stand in diesem Sommer an, als er mit seinen Mannschaftskameraden die Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest holte und das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreichte, bei dem der Abwehrchef der U19 sein Team als Kapitän aufs Feld führte. Zwar verloren die jungen Roten Teufel das Finale gegen den VfL Wolfsburg mit 2:4, die guten Leistungen, mit der der Abwehrorganisator zur stabilen Defensive der Nachwuchs-Teufel beitrug, blieben im Verein aber nicht unerkannt.


    So durfte der Gymnasiast, der in Otterbach wohnt und neben seiner fußballerischen Ausbildung am Nachwuchsleistungszentrum „Sportpark Rote Teufel“ auch die Förderung im Heinrich-Heine-Gymnasium, der vom DFB zertifizierten Eliteschule des Fußballs in Kaiserslautern, durchlief, in der Saisonvorbereitung erstmals regelmäßig mit dem Profikader trainieren und mit ins Trainingslager nach Herxheim fahren. Auch wenn die Konkurrenzsituation auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung sicherlich nicht die einfachste ist, hat Willi Orban nun die Möglichkeit, Cheftrainer Marco Kurz davon zu überzeugen, dass er das Zeug dazu hat, sich in der Bundesligamannschaft zu etablieren. Denn ein Einsatz bei einem Heimspiel der Profis im Fritz-Walter-Stadion wäre dann sicherlich noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber der Erfahrung beim Halbfinale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft auf dem Betzenberg und der neue Höhepunkt in der noch jungen sportlichen Laufbahn des Defensivakteurs.


    Mehr zum Thema: Drei junge rote Teufel unterzeichnen Profiverträge (fck.de)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er hatte ja schon Bundesligaminuten gegen die Bayern. Je nachdem wie weit Lucas isz winkt ihm auch nächste Woche ein Platz im kader.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So langsam verdichten sich die Anzeichen, dass Willi morgen gegen Nürnberg von Anfang an in der Abwehr spielt. Diese Chance hat er sich meines Erachtens durch seine gute Trainingsarbeit verdient. Habe ihn ein paar mal beim Training gesehen, dort fand ich Ihn Klasse. Vielleicht haben wir ja da einen neuen Wollscheid.


    Wünsche Ihm viel Glück.

  • Ich finde es gut wenn Kurz das jetzt wirklich ausprobiert mit Orban. Man sieht bei so vielen Vereinen junge (deutsche) Spieler sich ins Rampenlicht spielen, warum sollen wir nicht auch mal so einen bei uns in den Reihen haben? Ein Wollscheid, der jetzt für eine hohe einstellige Millionensumme nach Leverkusen wechselt hat auch eben mal so angefangen (übrigens beim 1:3 gegen uns vor fast einem Jahr, da wurde er fünf Minuten vor Ender der 1. Halbzeit eingewechselt).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist irgendwie eine 50:50 Chance !
    Entweder es klappt (schießt vielleicht sogar ein Tor) oder er patzt. Daß wiederum würde heißen, die nächste Zeit darf wieder auf der Bank Platz nehmen.
    Bin mal gespannt auf ihn... wünsche ihm viel Glück !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Auch wenn es klappt wird er sicherlich erstmal wieder auf der Bank Platz nehmen. Es sieht zwar alles danach aus aber noch ist ja gar nicht gesagt, dass er heute spielen wird. Petsos spielt da auch noch eine Rolle. Auch wenn es für mich deutlich sinnvoller wäre Orban aufzustellen.

  • Viel kommt bei Nürnberg über Links. Orban wirkt nicht so, als habe er heute seinen besten Tag.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Orban ist ein Innenverteidiger!!
    Das Spiel hat Kurz mit dieser Personalie verloren!
    Was sind denn die Argumente für die Personalie Orban hinten rechts in der 4er kette??
    Dass er ein gutes Abi schreibt? dass er ein netter Kerl ist? dass er im Training am Mann 2 Kämpfe gewinnt?
    Ein Witz ist das!
    Ein Außenverteidiger muß die Linie rauf und runter marschieren und es ist sowas von offensichtlích, dass das Orban nicht kann!
    Wenn wir schon mit 3 Innenverteidigern spielen, warum sitzt dann Rodnei auf der Bank und Abel spielt innen, obwohl der schon den rechts Verteidiger gespielt hat?
    Warum fand heute wohl komplett kein Aufbauspeil statt? ... Weil wir im Vorwärtsgang einen Mann weniger hatten. Orban hat nur versucht Esswein zu bewachen und selbst das ist nicht gelungen, im Gegenteil!
    Wir haben ein enorm wichtiges Spiel wegen so einem Mist verloren..
    Esswein konnte sorglos 3te Spitze spielen, weil er genau wußte dass Willi eh nicht davon läuft und wenn er davon läuft viel zu schwach ist, um irgendwas gefährliches daraus zu machen!
    Hab ich mal wieder eien Hals auf unseren Coach!..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Jep, hab ich auch so gesehen, dass die meisten Angriffe über seine Seite kamen. Immerhin konnt er mal Spielpraxis in der 1. Liga sammeln, wird ihm sicher in seiner Entwicklung helfen. Da sieht man aber auch mal, was wir an einem Dick haben.


    Es wäre wohl besser gewesen, Petsos auf rechts spielen zu lassen. Hat es ja letzte Saison schon mal gemacht.


    Nachtrag: Ich denke nicht, dass wir mit nem anderen Rechtsverteidiger das Spiel gewonnen hätten. Besser verteidigt sicherlich, aber offensiv wäre die Mannschaft, die komplett ungefährlich und ideenlos war, sicherlich nicht gefährlicher gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Das Tor ist natürlich über links gefallen, also Bugera. Aber es kam nichts über die rechte Seite. gar nichts. Und nur mit Glück und Trapp gab es kein gegentor über rechts.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)