Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Aus den letzten 3 Bildern ließe sich auch herausinterpretieren, dass der Düsseldorfer vor allem durch Orbans Handbewegung überhaupt keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen. Lässt Orban die Arme weg, wird hier nie und nimmer Elfmeter gepfiffen.

    Und das dürfte auch genau das sein, was den SR dazu gebracht hat, hier auf Foulspiel (Elfmeter) zu entscheiden. Diese Sichtweise ist zulässig und regelkonform.


    Aber es ändert nichts daran, dass im Hinblick auf die bis dazu sehr großzügige Linie die Entscheidung nicht stimmig ist und so nicht hätte getroffen werden dürfen. Ich kann als SR nicht hingehen und 90 Minuten lang "nichts pfeifen" und dann eine solche, wenn auch regelkonforme, Entscheidung raushauen. Das macht das Spiel für die Spieler einfach unberechenbar.

  • War heute vielleicht sein letztes Spiel für den FCK.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Er geht im Moment genauso unter wie alle anderen, von Vorbildfunktion als Kapitän keine Spur. Aber vielleicht lernt das ja auf der harten Gladbacher Bank.

  • Am Sonntag hat ihn der sky-Kommentator kurz als zukünftigen Nationalspieler gesehen. Das ist m.E. total abwegig. Obwohl - schließlich stand auch der ehemalige FCK-Spieler Engelhardt in dieser Mannschaft!
    Ich traue Orban nach wie vor beim FCK in der zweiten Liga solide Leistungen zu. Vielleicht wird er ja auch einmal ein "richtiger" Kapitän. Aber mehr als das erwarte ich nicht von ihm. Vielleicht hat ja Favre in MG ein entsprechendes Händchen, um aus einem Ackergaul einen Galopper zu machen.