Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Es Sippelche und de Karim. Jo... wenn man das Fell davonschwimmen sieht dann weiss man was einem die ganze Zeit gefehlt hat. Ich schrieb ja schon mal hoffentlich denken wir net wehmütig an die Zeit zurück als solche Typen noch bei uns waren...

  • Beleidigen muss man ihn sicher nicht, aber Häme und böse Worte hat er sich durch seine eigenen Aussagen und die seines Beraters (u.A. "Orban spielt nächste Saison 1. Liga, ob mit FCK oder ohne") schon selbst erarbeitet. Darüber hinaus finde auch ich zunehmend diese ganze Gefühls... ja doch Heuchelei echt zum Kotzen. Sollen sie doch einfach nichts sagen und nur wechseln.


    Du vergleichst da m.E. Äpfel mit Birnen .... Formel 1 ist sowohl sportlich als auch von den finanziellen Voraussetzungen her etwas ganz anderes als es - zumindest bislang - der deutsche Fussball war.


    Dann Zitiere mal alles..selbe Firma, aber verschiedene Meinung dazu..ist schon witzig...

  • Du bist es eigentlich nicht wert auf dich einzugehen, aber wenn du deine Birne mal ne halbe Sekunde anstrengen würdest, dann würdest du vielleicht merken, dass wir hier 1. über Fussball reden und 2. zwei verschiedene Sportarten aufgrund ihrer Geschichte und Struktur überhaupt nicht vergleichbar sind. Vor allem dann, wenn es beim einen Sport um einen Ball geht und beim anderen um ein verdammtes Rennauto.

  • So ganz nebenbei, als Vettel noch für Red Bull fuhr, habe ich ihm auch die Pest an den Hals gewünscht. Genau so, wie ich mich jetzt über den Ausfall oder Probleme bei Ricciardo oder Kvyat freue.


    dirtdevil, sollte das stimmen, dass der FCK falls Leipzig aufsteigt einen Nachschlag von 2 Millionen bekommt, dann müsste eigentlich die DFL die beiden Spiele gegen Leipzig unter genaueste Beobachtung stellen. Ich könnte kotzen, wenn ich mir überlege dass unsere Vereinsoberen einen solchen Vertrag abschließen. Aber Sie können ja angeblich nichts dafür, er hatte schließlich eine Ausstiegsklausel. Nur wer hat ihm die denn da rein geschrieben? Nehmen wir mal an, die Ausstiegsklausel hätte tatsächlich 2,5 Millionen € betragen, ich glaube immer noch nicht daran. Das bedeutet,der FCK verzichtet in seiner finanziell sehr angespannten Situation auf 500000€, in der Hoffnung, dass dieses Scheiß Projekt den Durchmarsch schafft, damit man weitere 2 Millionen kommt. Man ist zwangsläufig in der Hoffnung, dass Leipzig aufsteigt. Sechs zusätzliche Punkte könnten Ihnen da schon ganz gut zu Gesicht stehen. Und so ganz nebenbei signalisiert man den Fans eine Woche nach Rundenende, was man in der nächsten Runde zu erwarten hat. Nämlich gar nichts. Da man offensichtlich gewillt ist den Aufstieg direkt abzuschenken. Ja klar werden jetzt ein paar unverbesserliche kommen die sagen es gibt ja auch den zweiten Platz oder die Chance trotzdem direkt über die Relegation aufzusteigen. Das war auch so ein beliebter Satz von Foda und Kunst damals, der direkte Aufstieg über die Relegation. Ein Widerspruch in sich. Entweder steigt man direkt drauf, oder man muss in ein Relegationsspiel um dann trotzdem noch den Aufstieg zu schaffen, direkt ist anders. Aber lassen wir das, das sind Haarspaltereien.


    Noch mal, ich kann es nicht verdenken, dass er für vermutlich das geschätzte 5-6 fache seines Jahresgehaltes dass er beim FCK verdient hat, wechselt. Ich kann es ihm auch fast nicht verdenken dass er für dieses Geld nach Leipzig geht. Dass er sich allerdings zu so einem Facebookpost hinreißen lässt, und zu solchen Aussagen, das kann man ihm nicht vergessen. Hätte er sein verlogenes verschissenes Maul gehalten, dann hätte man kurz mit dem Kopf geschüttelt, die Sache abhaken, das Geld einstecken, und gut wäre es gewesen. Aber diese hinterfotzige Art und Weise die Herr Orban hier an den Tag gelegt hat, schlägt dem Fass den Boden aus. Warum haben sich eigentlich noch nicht unsere Verantwortlichen dazu geäußert? Weil sie, falls die Klausel mit dem Nachschlag stimmen sollte, zu Stillschweigen verdonnert wurden?


    Ob nicht noch ein oder zwei unserer hoffnungsvolle Nachwuchsspieler den Weg in den Osten antreten? Dann kommen am Schluss noch die Lobgesänge von denen da oben. Frei nach dem Motto: "wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing."

  • Nach diesem Schlag in die Bauchgrube und nach einem Tag Erholungspause sieht es für mich so aus:
    Orban ist aus meinem Gedächtnis gestrichen,
    jetzt wird wieder nach vorne geschaut.
    Ich bin überzeugt, wir werden auch diese Saison eine gut funktionierende Mannschaft auf den Platz bringen.


    Dass dieses brutal kapitalistische System - in dem einer den andern bescheißt und sich nur persönliche Vorteile verschaffen will - Scheiße ist, war mir schon vor dieser Orban - Meldung klar.
    Aber man ist als Fußballfan gnadenlos in der Falle:
    ganz auf Fußball ( und vor allem den FCK ) verzichten, geht nicht,
    sich anpassen, geht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Wenn ich nicht so Fan wäre und diesen Sport so lieben würde würde ich auch sagen scheiss auf diesen ganzen mist. Ich bin in den neunzigern aufgewachsen. Da gab es die letzten Typen. Heute alles weichgespülte bubis die alle ihr maul nicht aufbekommen (dürfen) weil sonst 20 Zeitungen es sofort breit treten. Jedes falsche Wort wird ausgeschlachtet. Ich sag nur Kehl beim Bayern Spiel. Dann hast du gleich bei Facebook die ganzen Affen am hals die dich beschimpfen bis zum geht ni ht mehr. Dazu diese retortenvereine die alles bekommen wenn die kohle stimmt. Und ganz oben thront blatter. Eigentlich sind wir alle total bescheuert wenn wir mal ehrlich sind

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Einer der es erkannt hat. Wer den Sport im Sport sucht muss dahingehen wo weniger Geld fliesst. Da sind die Formel 1, Fussball etc nunmal die versautesten Objekte aus deutscher Sicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Wenn es nur so einfach wäre.
    Ich kann doch nicht fast 40 Jahre Leidenschaft, hoffen und freuen mit einem Verein einfach über Bord werfen.
    Aber vom Grundprinzip hast du absolut recht.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich werfe es nicht über Bord. Im Stadion lebe ich es. Ich bin aber auch Betriebswirt und sehe die ganze Maschinerie Fussball. Ich interessier mich genauso für die Spiler wie für das Business dahinter. Das eine weckt meine Leidenschaft, das andere finde ich interessant aus einem wirtschaftlichen Gesichtspunkt.
    Das Problem vieler ist es die wirtschaftliche Seite, die leider zu diesem Sport gehört und mehr und mehr den sportlichen bestimmt, nicht zu betrachten oder zu verstehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...