Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Maggo,

ich habe auch ein BWL Studium hinter mir und bin zudem noch Fachinformatiker.
    Ich weis sehr wohl was mit Zahlen an zu fangen. Und ich sehe auch ein das ein Spieler seine Haut in der begrenzten Zeit die ihm bleibt entsprechend vermarkten muss.
    Aber es gibt für alles Grenzen.
    Und wenn man jetzt Leipzig hernimmt und ein Spieler der sich ja sportlich weiter entwickeln möchte innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten wechselt nur des Geldes wegen dann soll er sich nicht hinstellen und behaupten das es aus rein sportlicher Sicht ist. Das nehmen ihm die meisten Krumm. Der Wechsel an sich ist schon ein starkes Stück aber die Heuchelei setzt dem ganzen die Krone auf.

• Dann Zitiere mal alles..selbe Firma, aber verschiedene Meinung dazu..ist schon witzig...

Was kommst du mir nun mit dem Vorwurf, nicht alles zu zitieren - es wurde alles zitiert, worauf ich mich bezogen habe und zudem sollte es jedem geneigten und verständigen Leser klar sein, dass es um RedBull als "Firma" geht, da ist ein Vollzitat nun wirklich entbehrlich.

Darüber hinaus willst du verschiedene Dinge nicht verstehen, anders kann ich mir jedenfalls so manchen Hinweis/Beitrag von dir nicht erklären. Die finanziellen wie sportlichen Strukturen in der Formel 1 sind (noch) anders als in der Bundesliga. Nur weil hier derselbe "Sponsor" aktiv ist, heißt das nicht, dass seine Engagements insgesamt entweder zu verurteilen oder zu lieben sind. Mateschitz engagiert sich in der Formel 1 wie viele andere auch, was in Leipzig stattfindet ist indessen einzigartig. Während also sein Engagement in der Formel 1 als "normal" bezeichnet werden kann, ist sein Engagement in Leipzig zwar "statutenkonform", aber weit weg von dem, was bisher "normal" war und woran langjährige Fussballinteressierte durchaus zu knabbern haben.

Aber um beim Protagonisten zu bleiben, Orban spielt entgegen seiner Aussage nächste Saison eben nicht 1. Liga und wechselt zum aus Fan-Sicht schlimmsten Verein Projekt in der Geschichte des deutschen Fussballs. Da muss er mit diversen Emotionen leben und bekommt das sicher gut bezahlt.

• Orban war einmal ein großes Vorbild - so wurde er zumindest gesehen. Ewig beim FCK, ein Urgestein, das früher als Fan in der West stand, Kapitän der Zweitliga-Mannschaft und binnen weniger Tage hat er sich als Riesena....loch entpuppt. Nicht erstklassig, nein, er bleibt zweitklassig mit erstklassigen Bezügen. Vielleicht wird er glücklich damit.
    Um es klar zu stellen: Es geht mir nicht darum, dass er geht und dass er mit diesem Schritt viel Geld verdient. Das scheint mir legitim zu sein. Sondern darum, wie er sich in Richtung Leipzig "verabschiedet" hat.
    :flow: :boing:

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Williiiii - schallt es durch die West,
    der Lautrer Bub, der ist der best`,
    er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung,
    er ist beliebt bei Alt und Jung;
    wenn ich den Bub so kicken seh -
    ist er die Hoffnung des FC.

Er ist der meisten Pfälzer Stolz,
    "der ist geschnitzt aus hartem Holz,
    wie der die Gegner dominiert
    und den FC zum Sieg geführt!"

Schon in sehr, sehr frühen Jahren,
    die ein Aufstieg für ihn waren,
    wurde er gar Kapitän -
    und es glaubte mancher fan,
    er könnte unser leader sein
    bis in die 1. Liga rein.
    Und manche Träumer hofften schon
    er könnte eine Generation
    von jungen Wilden dorthin bringen,
    wovon sie in der West oft singen:
    von Ruhm und Stolz und Tradition,
    .........

doch ach, o weh, was ist geschehn,
    dass sie ihn jetzt ganz anders sehn?
    Er gilt als Mann, der sie verraten,
    der sie veräppelt, sie verladen,
    der die fans, die ihn verehrt -
    hat mit seinem Schritt verstört;

zum Erzfeind ist er überg`laufen
    das ist für uns zum Haare raufen;
    dem Ruf des Mammons folgte er -
    ja, Geld ändert den Charakter sehr---
    gar zu Red Bull in Liga zwei -
    Werte sind ihm einerlei.

Den Williiiii.. gibts nicht mehr fortan,
    gesprochen sei der Fußball - Bann!!!
    Der Betze ist in unsrer Hand -
    für dich ist er jetzt Feindesland.

• Aber es gibt für alles Grenzen.

Deine definierst Du, Orban definiert seine. Allgemeingültige sind nicht definiert. Der Fussball ist eins der grössten Businesse geworden die es deutschlandweit gibt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Auch hier möchte ich dir nicht widersprechen.

Jedoch braucht sich dann ein Herr Orban nicht zu wundern wenn er Gegenwind zu spüren bekommt.
    Aber lassen wir das. Ich habe mich jetzt genug über ihn ausgekotzt.
    Thema Orban ist für mich durch!

Forza FCK

:schild: